Autor Thema: Bodenmatte total nass  (Gelesen 9976 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #30 am: 01. September 2010, 12:05:32 »
Würde ich nicht machen..... denn wenn mal wasser drin ist, kann man es meistens durch öffnen der Klappe über der FG-Nummer ertasten.... das entfällt dann natürlich und du musst jedesmal alles ausbauen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #31 am: 01. September 2010, 13:06:25 »
SO....habe die undichte Stelle gefunden.

Es kommt zwischen Verdeck und B-Säule rein. Habe da auch ein "Loch" zwischen Verdeck und auflagefläche.

Hat einer eine Idee wie ich das zu bekomme?

ubohli

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #32 am: 01. September 2010, 13:52:08 »
Merkwürdig, an der Stelle geht die Karosserie doch nach oben, und da Wasser eigentlich immer der Gravitation folgt, also nie bergauf fliesst, kann es dort nicht reinkommen. Es sei denn, Du hast den Wagen extrem schräg am Berg geparkt, oder Du hast gar keine Barchetta.... :grinsevil:

Oder sehe ich jetzt die falsche Stelle vor meinem geistigen Auge ?

Gruß
Uli

Fifastriker

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #33 am: 01. September 2010, 14:03:37 »
Das Wasser läuft am Verdeck runter und zieht sich quasi über den unteren Rand da rein und läuft schnur unter die Bodenmatte.
Das hat aber auch mit den "Würsten" von den Senkrechten Scheibendichtungen zu tun weil sich da das Wasser "halten" kann.

Die alten Dichtungen hatten das ja nicht.


Wer hat denn einen Tip für mich?

ubohli

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #34 am: 01. September 2010, 14:54:08 »
Kannst Du mal ein Foto von der betreffenden Stelle machen ?

Gruß
Uli

Alfons1972

  • Gast
Re: Bodenmatte total nass
« Antwort #35 am: 06. September 2010, 10:46:40 »
Wie weiter vorne geschrieben, will ich ja dafür sorgen, dass der Boden wieder leichter austrocknen kann, falls doch mal wieder Wasser reinläuft.
Hierzu nutze ich die großen Löcher in den Querholmen. Dort (nach hinten) habe ich die Bodenmatte aufgeschnitten.
Damit dort nichts reinfällt (auch kein Getier), habe ich dann das Loch mit einer sehr diffusionsoffenen Dachbahn in schwarz geschlossen. Das Ganze ist dann unter dem Sitz, dort sieht man es ja nicht mehr.
Außerdem hab ich an den Stellen, wo in der Vergangenheit nachweislich Wasser war, die Unterseite der Bodenmatte etwas abgenommen, damit diese dort nicht mehr ganz anliegt. Von dort habe ich noch "Diffusionskanäle" zum Querholm und zu sonstigen Rändern der Matte geschnitten (ca. 2-3cm breit).
So will ich eine mögliche Austrocknung weiter unterstützen.