Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Exterieur / Re: Typisch FIAT Originalteil und dann doch falsch!
« Letzter Beitrag von Erfinder1970 am Heute um 11:11:41 »
Danke für die italienische Adresse
Ich habe einen Freund aus Italien der kann mal nachhaken - 4 Rücklichter auf einmal habe ich auch noch nicht gesehen
2
Motor / Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Letzter Beitrag von Erfinder1970 am Heute um 11:02:19 »
Hallo,

Soweit ich das von der Ferne beurteilen kann, hängt das zuerst am alternden Getriebeöl
Dies solle spätestens nach 10 Jahren rausgeschmissen werden.
Dazu sollte man zu einem FIAT-Händler fahren, die sich noch mit der Bella auskennen.
Dies wg. Werkzeug und Garantie - Finger weg von ATU!! - die Trottel reißen die Ölablassschraube ab erklären sich für unschuldig
Das Öl muss abgesaugt werden, und geguckt wieviel Abrieb im Öl schwimmt, Getriebschaden kann so vorab erkannt werden.
Der Getriebeölwechsel dauert 20 Min, und wird mit einem Additiv ( Teflonzusatz für das Öl) eingefüllt.
Meistens geht es dann besser.
Auftreten tut es meist unter Last, wenn in kurvigem Geläuf vor einer engen Kuve runter in den 3. geschaltet wird.
Ist aber die Kupplung fast runter oder aus Altergründen der Belag verhärtet (wie bei meiner Bella 02/ 2002) hilft das nur wenig.
Die Mitnehmerscheiben können nicht optimal arbeiten weil es keine vollständige Trennung im Antriebsstrang gibt.
Das verschleißt diese Scheiben im Getriebe die die Drehzahl zwischen Getriebe und Motor zum Schalten angleicht.
Also solange hier nichts gemacht wurde, mit Gefühl und nicht mit Gewalt die Gänge reinwürgen
Letztlich ist dann eine neue Kupplung (alles machen nicht nur den Belag) fällig was so 700,00 € kosten dürfte.
Das ist aber die beste Lösung und schützt vor einem Getriebeschaden, und es flutscht wieder, was für das Fahren entscheident ist.

Gruß Erfinder 1970
3
Kleinanzeigen / Hardtop gesucht
« Letzter Beitrag von macowin am 17. November 2018, 12:20:13 »
Hallo Freunde,
einem guten Bekannten wurde die Heckscheibe des Hardtops eingeschlagen. Er sucht nun ein Ersatzhardtop.
Möglichst in schwarz oder auch gelb.
Wer also ein guterhaltenes Hardtop zu einem vernünftigen Preis abgeben möchte, sende mir eine PN.
Ich werde dann das Angebot und den Kontakt weitergeben.
LG Manfred
4
Motor / Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Letzter Beitrag von alexaushennef am 16. November 2018, 21:36:44 »
hallo das problem habe ich auch der dritte gang geht schwer rein bj 4/1996 kmstand 175000 ist was defekt
danke fürs antworten
6
Kleinanzeigen / Re: SUCHE: Winterreifen, gerne auf Felge
« Letzter Beitrag von Kai-AB am 16. November 2018, 10:25:46 »
Erledigt.
Bin bereift.
7
Exterieur / Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Letzter Beitrag von turbolager am 15. November 2018, 19:24:20 »
Mal ein Bild meiner   Autoschutzdecke "Perfect Stretch" Gr. XS rot, siehe oben.
8
Exterieur / Re: Schutzhülle für die Barchetta
« Letzter Beitrag von Kai-AB am 15. November 2018, 17:04:35 »
Hallo Kollegen,

ich habe gerade Kontakt mit J.F. Stanley/ Autopyjama aufgenommen.
128,-€ für eine Halbgarage für die Barchetta.
Zeitnah kam die Bitte meine B. abzumessen.
Das verwunderte mich ein wenig ... die Maße haben sich ja seit 1995 nicht geändert, oder?

Hier meine dilettantischen Messergebnisse mit dem Textimaßband:

a) Die Abmessung von der einen Aussenspiegelspitze bis zur anderen Aussenspiegelspitze, kürzeste Strecke über die Frontscheibe gemessen.
198cm 

b) Die Länge gemessen von der Unterkante der Frontscheibe, über das Dach bis hin zur unteren Kante der Heckscheibe.
195cm

c) Die Abmessung gemessen von der unteren Kante der einen Seitenscheibe bis hin zur unteren Kante der anderen Seitenscheibe, über das Dach gemessen.
188cm

Das Maß SS (das hatte Uli glaube ich vor einigen Jahren gekauft) scheint nicht mehr zu existieren.

Nach Ablieferung der Daten wurde mir Folgendes angeboten:

HXS
a.) passend mit angeklappten Spiegeln
b.) 220cm
c.) 190cm

HS
a.) 195 cm (mit angeklappten Spiegeln)
b.) 257 cm
c.) 203 cm

Mich interessiert, ob ihr bei der Halbgarage (HG) eure Spiegel einklappen müsst oder ob die HG "Öhrchen" hat, die über die Spiegel gestülpt werden.

Aus meiner Sicht würde die HG XHS halbwegs passen.

Wie seht ihr das?

Schönste Grüße Kai
9
Motor / Re: ABE für CSC Auspuff
« Letzter Beitrag von jscholz am 15. November 2018, 14:53:52 »


Vielleicht bekommst du hier von einem netten Kollegen eine Kopie.

Das wäre meine Hoffnung ...
10
Motor / Re: ABE für CSC Auspuff
« Letzter Beitrag von duked am 15. November 2018, 11:30:53 »
ABE musste bei mir auch immer wieder mal beim TÜV dabei sein.
Beim CSC ist die doch normal mit eingepackt...

Vielleicht bekommst du hier von einem netten Kollegen eine Kopie.
Seiten: [1] 2 3 ... 10