Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: trebor1961 am 08. Juli 2018, 17:57:26

Titel: Kennzeichenhalter
Beitrag von: trebor1961 am 08. Juli 2018, 17:57:26
Hallo zusammen,
da ich in meine jungfräuliche Stoßstange keine sichtbaren Löcher bohren wollte um das Kennzeichen zu befestigen, habe ich mir den auf den Bildern abgebildeten Halter gebaut. Von unten verschraubt und abnehmbar ...
beste Grüße, Robert
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: moralez am 08. Juli 2018, 18:16:34
Raffiniert  :biggthumpup:
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: luschipuschi am 08. Juli 2018, 18:55:06
Schick, schick!
Gefällt mir.

Gruß Jockel
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: klausd am 08. Juli 2018, 19:13:29
 :gut: :gut: :gut:
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: Tom A. am 08. Juli 2018, 20:43:19
Schöne Lösung !
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: trebor1961 am 08. Juli 2018, 21:13:15
Danke für das Lob!
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: Edelfisch am 08. Juli 2018, 22:36:00
Schick, gefällt mir auch.  8)

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: redcar am 09. Juli 2018, 00:14:42
Keine schlechte Lösung, nur was sagt alle 2 Jahre die "Kontrolle" dazu ? (ist ja nicht Original)
Mit den 2 Schrauben vielleicht etwas ändern, Langfinger haben Interesse an Kennzeichen. (Tankstellenbetrug).
Bitte nicht als herummäkeln verstehen.
Grüße
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: Heilbronner am 09. Juli 2018, 07:02:41
Das ihr alle bei so Kleinigkeiten immer an den Tüv denkt.
Von dem wird er für die Mühe und die Ausführung ein Lob beckommen.
Ich finde die Ude und Ausführung spitze.
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: luschipuschi am 09. Juli 2018, 13:36:06
Danke für das Lob!

Auf das Bild hatte ich gewartet! Schaumstoffstreifen zum Lackschutz, wollte das gestern schon schreiben, hab´s mir aber verkniffen.
Ich finde das eine hammergeile Lösung! Was soll der TÜV beanstanden, das Nummerschild ist fest, gegen Verlust gesichert, in der richtigen Höhe und somit erkennbar. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Zur Not kann man ja vorher mal fragen. :lol:

Gruß Jockel
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: sualk am 09. Juli 2018, 15:53:44
mich stört dass man die zwei bügel sieht, und zum anderen bohrt man ja auch löcher in die stossstange zur befestigung -

und die sind sogar mehr und grösser als meine zwei kleinen schrauben die die tafel direkt an der stossstange halten...

sorry  8) 
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: oldtimer1000 am 09. Juli 2018, 17:47:42
Handwerklich sauber gemacht, keine Frage. Allerdings fand ich das Nummernschild auf der "Schnauze" schon immer fragwürdig. Stört halt die ganze Linie des Autos. Daher bevorzuge ich immer noch meine eigene Lösung. Wer hätte das gedacht??  :lol: 8)

Gruß,

Micha
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: Fritztreu am 09. Juli 2018, 19:26:31
Handwerklich sauber gemacht, keine Frage. Allerdings fand ich das Nummernschild auf der "Schnauze" schon immer fragwürdig. Stört halt die ganze Linie des Autos.
... im Prinzip sollte man die Halterung ja um 180 Grad drehen können,
wäre vielleicht auch interessant  :gruebel:
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: trebor1961 am 09. Juli 2018, 20:47:07
schön zu sehen das hier auch ehrlich und konstruktiv kommentiert wird, wie immer gibt es mehrere Meinungen zu einer Sache. Ich selber finde es nicht schön das Nummernschild einfach gegen die Stoßstange zu schrauben, so habe ich mir eine andere Lösung gesucht.
Danke aber euch allen für die Kommentare und ich hoffe es folgen noch mehr ....
beste Grüße Robert
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: REINERV am 09. Juli 2018, 22:42:25
Da meine Frontstoßstange nach einer Umlackierung noch "jungfräulich" ist:
Ich werde mein Kennzeichen mit der Oberkante etwa auf Höhe der unteren Originalpunkte der Bohrlochvorgaben setzen ... also roundabout fast eine ganze Kennzeichenhöhe tiefer als original ;) (jedenfalls noch voll legal!)
Ich mach dann bei Gelegenheit einmal ein paar Fotos von der fertigen Geschichte ...

Man liest sich!!
Reiner
Titel: Re: Kennzeichenhalter
Beitrag von: Uli am 10. Juli 2018, 17:30:36
schön zu sehen das hier auch ehrlich und konstruktiv kommentiert wird
Finde ich auch! :gut: :danke: