Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Fahrwerk => Thema gestartet von: Wummy am 20. Juni 2018, 17:19:03
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Mache gerade die Bremse neu,Scheiben,Klötze,Schläuche,Dichtringe und Manschetten vorn und hinten plus Kolben vorn.Mein Problem ist:ich kriege hi li nicht genug Druck.Also wenn man voll reintritt kann man das Rad noch drehen.Regler sind leichtgängig,Federn sind neu.Beim Entlüften kommt auch gut Flüssigkeit raus,hab den Regler in Verdacht,ist aber nicht mehr lieferbar :x
Wie stellt man die Dinger ein?Hab an der Scheibe am Lenker(wo die Feder drinsitzt) noch nicht rummgefummelt.
Wie gesagt die Hebel von beiden Reglern lassen sich ganz leicht bewegen.
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beide Schläuche auf jeder Seite neu ??? (auch der am Achskörper)
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Alle 6. 2 vorn,4 hinten
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bei den b´s ohne abs stellt man die bremskraftregler mit löffel mit einer federwaage ein - bei belastetem fahrzeug achse auf 50nm.
die regler gibts bei uns, wir bauen die rechten um damit sie links montiert werden können.
beim entlüften am besten mehrmals durchgänge machen, also rechts hinten anfangen, dann links hinten, rechts vorne und dann links vorne.
wenn der motor dabei läuft baut der bremskraftverstärker auch noch druck auf und hilft beim entlüften.
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Hallo,
was passiert denn mit angezogener Handbremse ?, kriegst du damit das Rad hi. li. blockiert?
Grüße
Hermann
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Handbremse blockiert.Wie schon geschrieben:Schläuche sind neu,Scheiben und Beläge auch,im Sattel ist der Dichtring und die Manschette neu,die "Schiebestiffte" sind gereinigt und neu gefettet.Alles funst,außer das nicht genug Druck aufgebaut wird :?Das Pedal kann man ca.3cm treten dan ist Schluß.Gibt auch auf Dauer nicht nach.Rechts geht ja alles.Nur links nicht.Leitungen sind ja durchgängig ,sonst würd das Entlüften ja nicht klappen.Um nen rechten links zu befestigen müßte man doch nur ein U biegen aus 3-4mm Blech damit man der Regler von oben festschrauben kann.Was sagt der Mann vom Tüv zu solchen Bastellösungen?
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das ist keine bastellösung sondern eine hochwertige gefräste halterung.
und diese hat ja keine auswirkung auf den regler selber.
bis jetzt kamen noch nie beanstandungen.
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So,nach langen rumfummeln und Bremse Quälen hab ich mich mal zum Tüv getraut :?
Ohne festgestellte Mängel :lol:Hat mir auch gleich die 7,5X16 Azev eingetragen ohne das ich ein Gutachten dabei hatte.
Aber Bremse finde ich im Vergleich mit meinem 16 Jahre alten Alltagswagen eher bescheiden.
Vo li 240 Vo re 230 hi li 110 hi re 120 Handbremse re und li 120.
Ist das Normal?? Dem Tüver hat es ja gereicht,mir kommt die Bremse schwach vor.
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Das ist bei dem leichten Heck der Barchetta völlig i.O.!
Das sind eben die Werte ... ;)
Wie zickig es mit ner harschen Hinterradbremse wird, weißt Du spätestens dann, wenn mal das ALB-Ventil an der Hinterachse nicht mehr regelt!! :schlaumeier:
Man liest sich!!
Reiner