Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Re: Tachoantrieb defekt
« Letzter Beitrag von chrisuno am Heute um 08:42:42 »
genau das problem hatte ich auch.
das zahnrad des tachantriebs ist vom diff gerutscht.
das heisst getriebe raus, zerlegen, neues zahnrad aufs diff drauf und das ganze wieder zusammenbauen.
viel spass und gutes gelingen !!

gruss
chris :bia:
2
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von margel83 am Heute um 07:39:24 »
Der User des verlinkten Bildes hat im Felgenthread auch mal den Hersteller und den Felgennamen erwähnt:
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,6491.msg221652.html#msg221652

Es gibt einen Australischen Hersteller "ROH Wheels". Ob das tatsächlich die gesuchte Firma ist, weiß ich nicht.
https://roh.com.au/
Die haben jedenfalls auch eine Facebook Seite und scheinen recht Flott mit Antworten zu sein. Dort mal mit Foto fragen wäre wohl ganz einfach.
https://www.facebook.com/ROH.Wheels.Australia/

Mich wundert allerdings die Info, dass auf den Felgen keine KBA Nummer steht - wie soll denn da der Prüfer die Felgen einem etwaigen Gutachten zuordnen können?
3
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von omafits am 23. September 2018, 23:34:55 »
4
Motor / Re: Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von omafits am 23. September 2018, 23:06:20 »
Lol Noobs
Sorry aber hier der Link von meiner HP
https://gazelle23.wixsite.com/chrysler-lebaron
Da siehst du mal einen kleinen Auszug meiner arbeiten , denke das übersteigt ein wenig das was ein Noob so macht, oder kann  :zustimm:
Und ja der stand auf der liste und ist bestellt und kommt Dienstag , aber morgen laufen die Kennzeichen ab,
Und ich wollte gerne morgen früh auf die Bremsenrolle und zum TÜv wegen den Eintragungen und dann die Reifen aufziehen lassen, heißt also Thermostat morgen ausbauen , öffnen und wider einbauen, und dann wider tauschen :? 
Und das mit dem Alten Mädchen 128tkm Bj 95 , da sind die anderen Sachen die ich so mache meist 10 jahre älter, na egal schön ist sie ja , sie möchte wohl einfach nicht gehen , und eventuell behalt ich sie auch , meine Frau dreht zwar durch , aber wenn sie fertig ist wird sie zu teuer für den Markt  :lol:
5
Motor / Re: Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von Ich am 23. September 2018, 22:05:37 »
Warum regst Du Dich denn auf ? Eingangs hast Du geschrieben :

,,Nun kommt noch , Thermostat , Tempfühler, Lambda , Bremsen hinten Scheiben und Beläge und Schläuche." 

Also war das Thermostat ja sowieso auf Deiner ToDo-Liste !  :D
6
Motor / Re: Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von REINERV am 23. September 2018, 21:02:07 »
... wenn man bedenkt, wie alt das Mädchen schon ist, dann kann das schon mal vorkommen!
Oder man regt sich auf ... schreit laut "schei** FIAT" und verramscht das gute Stück ;)
Gut für uns "Erhalter" ... schlecht für die Noobs ...

Just my 5 cents!  :P
Reiner
7
Motor / Re: Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von omafits am 23. September 2018, 20:40:50 »
Na ja dann kann man ja gleich noch die ZKD , machen und den Kurbelwellensimmerringe , Ventdeckeldichtung, Schaftdichtung, also eigentlich kann man sich dann einen NEUEN Wagen kaufen.
 :lol:
Ne also so zusammenhängende Sachen ok aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Thermostat ok kann mal hängen , aber Tachoantrieb im Getriebe braucht man echt nicht  :lol:
Denke wenn ich das nun Wechsel wird die Ölpumpe schlapp machen oder der Scheibenwischermotor  :lol:
8
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von REINERV am 23. September 2018, 20:24:35 »
Zeig doch mal ein Foto/Bild von den Felgen ... ROH sagt mir jetzt mal überhaupt nichts  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
9
Motor / Re: Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von REINERV am 23. September 2018, 20:07:54 »
Ich wechsel immer alles rundum ... wenn ZR mit Spannrollen und WaPu, dann RR und Spannrolle, PS, Thermostat und NW-Sensor.
Dann hat man solche "Voodoo"-Geschichten auch nicht ;)

Just my 2 cents  8)
Reiner
10
Motor / Meine B ist verflucht
« Letzter Beitrag von omafits am 23. September 2018, 19:27:19 »
 Ja so , gibt es hier auch eine Vodo Rubrik ?
Ich glaube langsam meine B ist verflucht  :freude:
Also nun mal von Anfang an:
Meine B stand 4 Jahre in der Garagen , ok 1x 5 Tage im Jahr bewegt , immer alles ok gewesen.
Jetzt dachte ich ach komm zum rumstehen ist sie zu schade , also verkaufen .
Ich glaube das nimmt sie mir übel  :heiss:
Ich habe den Zahnriemen mit Wapu und Spannrolle neu gemacht "TOP"
Neue Batterie , Flexrohr und Mitteltopf neu , alle Flüssigkeiten neu, alles gut :P
Ok zur Dekra ,
Fahrwerk TOP
Lenkung TOP
Karosse TOP
eigentlich alles TOP
Bis auf Bremse hinten und AU , na ja und halt die Felgen  :lol:
Ok das geht ja
Also Bremsen hinten , neue Scheiben und Beläge , und Schläuche "Morgen auf die Rolle"
Lambda und Luftmassenmesser neu gemacht.
Und nachdem der Tachogeber im Getriebe aufgegeben hat, ist dann heute der Thermostat ausgestiegen    :heiss: :heiss: :heiss:
Das kann alles nur ein Böser scherz sein  :shock: :lol:
Seiten: [1] 2 3 ... 10