Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Guido R. am Gestern um 21:44:25 »
Sicher dass da hinten gemeint ist ?  Wüsste nicht, welches Plastikteil da stören sollte...
Vorne eher, da schleift es bei Volleinschlag den Bordstein hinauf.
Hier habe ich mit Heißluftfön und einem Holzstück (z.B. Hammerstiel) Platz geschaffen...
2
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Michael am 27. März 2024, 18:00:20 »
Wir haben die Borbet LV 4 in der Größe 6,5 J 15 ET 35 (Originalgrösse) mit 195/55 15. Da wir neue Reifen brauchen würden wir evtl. auch gerne auf die 205/50 15 umsteigen. Laut Freigabe von Borbet müsste die Innenverkleidung der Räder der Hinterachse entfernt werden. Ist das bei Euch auch so gewesen?
Gruß Michael
3
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Guido R. am 21. März 2024, 00:22:45 »
Schonmal gut, dass der Motor nicht zu heiss wird...

Da ich noch einen frühe b. mit extra Fühler im Zylinderkopf habe, kann ich keine
Vergleichswerte liefern, evtl. baust de Fühler nochmal aus und mist nach:

https://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/lexikon/k/342-kuehlmitteltemperaturfuehler

oder einen 300 Ohm Widerstand zwischen A und Masse anklemmen, dann sollte das Instrument in Richtung Mitte anzeigen...
4
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Alexander am 20. März 2024, 11:30:46 »
So, heute mal nicht vergessen, das ECU auszulesen. Wenn die Anzeige kurz vor Rot steht, dann gibt das ECU 89C an.  Lüfter läuft an, wenn Anzeige im roten Bereich steht.

Also hat entweder die Tachoeinheit eine Klatsche, oder ist das Signal zur Einheit zu hoch. Wie kann letzteres passieren, bzw. wird das Signal zur Einheit elektronisch geregelt oder ist dies einfach ein Potentiometer?

Hat der Hersteller der Tachoeinheit auch Zusatzinstrumente in derselben Optik wie die Tachoinstrumente im Programm? Dann könnte ich einfach eine Zusatztemperaturanzeige einbauen.
5
Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Edewolf am 13. März 2024, 17:21:34 »
… die 4 Dichtungen für die Zündkerzen sind dabei 👏👌🏎️😂🎇🎇🎇🎇

6
Barchetta in den Medien / Re: Image vom Barchetta
« Letzter Beitrag von Look1 am 13. März 2024, 16:38:39 »
Also Jeremy Clarkson hat die Barchetta (zusammen mit dem MR2 und MX5) als "Sportscars" bezeichnet.
7
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von Guido R. am 11. März 2024, 23:35:38 »
Der Lüfter wird ja auch mit dem selben Sensor gesteuert (übers Steuergerät), ab wann läuft denn der an ?
 (was zeigt das Instrument an wenn er startet ?)
8
Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Guido R. am 11. März 2024, 23:31:54 »
Normalerweise ohne Dichtmittel dicht.
Sind bei der Dichtung auch die 4 Ringe für die Kerzenlöcher dabei ?
9
Motor / Re: Motor läuft heiss
« Letzter Beitrag von sualk am 11. März 2024, 19:11:01 »
eben drum! wenn es ungereimtheiten gibt was die wahre temperatur angeht mache ich die gegenprobe mit dem tester da der definitiv den wert vom sensor nimmt und nicht die anzeige vom instrument nimmt.
10
Motor / Re: Ventildeckeldichtung
« Letzter Beitrag von Michigan83 am 11. März 2024, 18:09:20 »
Bei solchen Arbeiten orientiere ich mich gerne an YouTube-Videos, um mir einen Überblick zu verschaffen (was kommt auf einen zu, welche Kniffe gibt es gegebenenfalls zu beachten, etc.). Mir ist aufgefallen, dass einige Schrauber neben der Dichtung auch mit Dichtmasse arbeiten, um die Ecken dauerhaft versiegelt zu bekommen. Kannst ja mal schauen, ob Dir das zusagt, oder nicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10