Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Motor / Re: Zahnriemenwechsel
« Letzter Beitrag von sualk am 07. März 2024, 07:05:06 »
https://youtu.be/3Af8l_PCuoE?si=MN5a51CEECI76lDj


Auch wenn ich den Zahnriemen nicht selber wechsle .Sehr gut beschrieben ist die Markierung Einlassnockenwelle
Die Markierungen bleiben aber nach Spannen des Zahnriemens nicht exakt identisch wofür sich wohl bei der Prozedur
die Langloch Ausführung von selbst erklärt .
Hätte nicht gedacht das nach spannen des Zahnriemens die Markierungen so stark driften 🤔👀

Allzeit gute Fahrt



die anleitung hat einige mängel.  so löst er z.b das auslasszahnriemenrad nicht, auch das kann auf einen neuen zahnriemen justiert werden.
auch zeigt er nicht wie der zahnriemenspanner eingestellt werden muss. dieser wird nicht auf maximale spannung einegstellt sondern der zeiger des spanners muss sich um den punkt bewegen.
wenn die steuerzeiten nicht genau stimmen muss man nsich nicht wundern wenn der motor nicht sauber läuft.
22
KLEINANZEIGEN-MARKT / !Gefunden! doppelflutigen Sportauspuff
« Letzter Beitrag von max156 am 06. März 2024, 23:36:30 »
Hallo zusammen, ich suche für meine Barchetta einen Sportauspuff wie auf dem Bild zu sehen ist :)

Eventuell hat ja jemand etwas rumliegen?
23
Motor / Re: Zahnriemenwechsel
« Letzter Beitrag von Edewolf am 06. März 2024, 20:11:43 »
Neuer Zahnriemen drinnen .Leider haben die Techniker gut gemeint Zuviel Öl nachgefüllt und dann auch noch 5/w 40 auf 10/w40.

In der Werkstatt hat man Zeitdruck und keine Geduld bis die Hydros wieder voll sind und wieder geschmeidig laufen🤔🏎️


Flachriemen wurde auch erneuert komplett Conti Tech.

Den PS habe ich nicht erneuert da keine Probleme.🤔Seit Motortausch



24
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von sualk am 06. März 2024, 19:57:39 »
Vielen Dank an alle. Ich bin überrascht, wie viele hier wintertaugliche Pneus fahren.
Hat jemand schon mal Pirellis (passt halt zum italienischen Auto😃) probiert?
Viele Grüße, Martin

das taugt nix.
25
Fahrwerk / Re: Reifen 195/55/R15 auf Originalfelge
« Letzter Beitrag von Holzfäller am 06. März 2024, 17:38:08 »
Vielen Dank an alle. Ich bin überrascht, wie viele hier wintertaugliche Pneus fahren.
Hat jemand schon mal Pirellis (passt halt zum italienischen Auto😃) probiert?
Viele Grüße, Martin
26
Motor / Re: Ölpumpe ersetzen. Brauchen Sie Hilfe
« Letzter Beitrag von sualk am 05. März 2024, 17:04:42 »
Hallo, ich muss die Ölpumpe meines Autos austauschen, habe aber keine Erfahrung.

Ich möchte fragen, ob ich es selbst austauschen kann. Wie ist das Verfahren und wie hoch sind die Kosten? Irgendeine Hilfe. Dank

aus welchem grund muss die ölpumpe ausgetauscht werden? wenn es wegen den mangelndem öldruck wäre ist es etwas anderes als wenn es den simmerring darin ausgedrückt hat - dann kann die ursache eine kaputte kurbelwelle sein.  zum wechseln der pumpe muss die ölwanne runter und das zahnriemenantriebsrad das mit sehr drehmoment festgezogen wird ( linksgewinde ! ) natürlich wie guido geschrieben hat natürlich auch der zahnriemen.
27
Motor / Re: Ölpumpe ersetzen. Brauchen Sie Hilfe
« Letzter Beitrag von Guido R. am 05. März 2024, 10:52:15 »
Hab das selbst noch nicht gemacht, aber Zahnriemen und Ölwanne müssen jedenfalls abgebaut werden...
28
Motor / Ölpumpe ersetzen. Brauchen Sie Hilfe
« Letzter Beitrag von corygarvin am 05. März 2024, 07:55:10 »
Hallo, ich muss die Ölpumpe meines Autos austauschen, habe aber keine Erfahrung.

Ich möchte fragen, ob ich es selbst austauschen kann. Wie ist das Verfahren und wie hoch sind die Kosten? Irgendeine Hilfe. Dank
29
Fahrwerk / Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Letzter Beitrag von Marbubar am 04. März 2024, 20:21:51 »
Hey Dominik,

vielen Dank für die Antwort, das hört sich ja gut an, dann werde ich mir die 205 auch holen.
Habe auch das "normale" Fahrwerk, ohne Tieferlegung. Ob ich noch eine Tieferlegung mache entscheide ich nach der Optik und dem Fahrverhalten, nachdem ich die neue Felgen/Reifen Kombination gefahren bin.

Grüsse Martin
30
Fahrwerk / Re: Felgen 17" 8J was ist möglich?
« Letzter Beitrag von Sam Eagle am 04. März 2024, 10:43:48 »
Hallo Martin,

Die Felgen passen ohne Distanzscheiben und ohne Bördeln. Der Wagen hat originales Fahrwerk, aber ich denke man könnte den sogar Tiefer legen lassen...

Grüsse Dominik
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10