Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Forum zum Forum / Re: Entwicklung des Forums im letzten Vierteljahr
« Letzter Beitrag von Uli LH am 21. September 2018, 15:25:13 »
Und wieder:

:danke: für's :danke: !!!

:gut:
2
Forum zum Forum / Re: Entwicklung des Forums im letzten Vierteljahr
« Letzter Beitrag von Lippe Mike am 21. September 2018, 14:04:47 »
Hallo und guten Tag,

bin neu hier in diesem Forum. Ein dickes Lob an die Beteiligten.
Bin sehr freundlich begrüßt worden.
Viele hilfreiche Hinweise haben ich für den Kauf meiner Barchetta gefunden.

Dafür ein herzliches "Dankeschön".  :danke:
Ich denke, hier noch einige gute und hilfreiche Kontakte zu finden.

Gruß aus Detmold
Mike  8)
3
Elektrik / Re: Wiederstand anstelle von Airbag auf der Beifahrerseite Barchetta Bj 1995
« Letzter Beitrag von Eliza am 21. September 2018, 13:14:45 »
Ansonsten habe ich noch den originalen gelben Stecker mit einem nicht so originalen eingelöteten Widerstand rumliegen.

Wenn Du Interesse hast, überlasse ich Dir den gegen Erstattung des Portos.

LG,

Eliza
4
Elektrik / Zugeschaut und mitgebaut: Auslesen Fiat-Alarmanlage mit OBD
« Letzter Beitrag von Eliza am 21. September 2018, 13:11:18 »
Hallo liebe Barchettisti,

Es ist offiziell: Die originale Alarmanlage der Barchetta läßt sich auslesen. Ich hab´s gerade getan  :D

OK, bei einer M2 mit OBD Schnittstelle für alles. Sollte aber laut der Software auch mit den älteren gehen, die noch das 3polige Fiat-OBD-kabel an der Alarmanlage haben.

Die Software AlfaOBD kann das, neben natürlich auch Motor, ABS und Airbag der Bella. Die Software kann zum Auslesen umsonst genutzt werden, für Einstellungen wird jedoch eine Lizenz zum Preis von 49 EUR fällig.

Ansonsten ein Standard OBD-Kabel, am besten mit Dipschalter, dann geht halt alles. Ich hatte zum Ausprobieren erstmal die K-Line im Stecker testweise auf Pin 11 gelegt (Alarmanlage).

In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage und eine Bitte  8)

Frage zuerst  :): Heiko, im Lexikon steht, daß bei Nichtvorhandensein des Notschlüssels für die Alarmanlage der Schlüsselschalter gegen einen 08-15 getauscht werden kann. Dazu muß das Gehäuse auf. Ich TRAU MICH NICHT!! D.h., wie ist denn die Vorgehensweise, das Gehäuse ohne Auslösung des Alarms abzubauen und aufzumachen? Wenn sicherheitstechnische Bedenken bestehen, das hier im Forum zu erläutern, freue ich mich auch per PN auf Antwort. Bin vielleicht ein bißchen blond, aber ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Und jetzt die Bitte. Vielleicht hat ja eine/r von Euch noch eine Original Funk-FB, die ein gutes neues Zuhause sucht. Leider sind die bei Fiat nicht mehr lieferbar, und ich hab mit meiner neuen b nur eine bekommen. Das wäre ganz klasse. Für Preisvorschläge bin ich offen  :D

Wenn einer/eine von Euch mehr Info zum Auslesen mit Alfaobd möchte, meldet Euch gern!

Schönes Wochenende schon mal,

Eliza
5
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von omafits am 21. September 2018, 09:33:02 »
Mh ja die Idee hatte ich auch schon, aber ich habe die B nun ca 4 Jahre und sie stand immer nur in der Garage , habe sie damals mit TüV gekauft , nun steht meine Entscheidung aber fest das sie wider verkauft wird, da ich zu viel an Spielzeug habe .
Aber da ich kein Schrott verkaufe , wird das vernünftig gemacht.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanrolle , Kerzen ,Luftfilter, Flüssigkeiten , FleXrohr, Mitteltopf , sind schon gerade neu gemacht "Werkzeug ist noch warm  :lol:
Nun kommt noch , Thermostat , Tempfühler, Lambda , Bremsen hinten Scheiben und Beläge und Schläuche.
Na ja und halt die REIFEN , aber die brauch ich ja nicht auf die Felgen ziehen ohne ABE :(
Der TÜVer hatte übrigens die selbe Idee , eben Originale drauf und gut, er hat bei den MC Laren auch keine bedenken , braucht halt nur die ABE .
Lg
6
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von margel83 am 21. September 2018, 08:28:28 »
Ich würde mal den Hersteller der Felgen fragen.

Plan B - billige Stahlfehlen kaufen, damit durch die HU und dann wieder die anderen Räder montieren. Legal ist das vermutlich nicht, aber das ist es bei dir ja sowieso nicht wenn du zu den Felgen kein Gutachten hast...
7
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von omafits am 21. September 2018, 08:09:28 »
3750€ fährt sehr gut aus eigener kraft in die Presse :lol:
8
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von Fritztreu am 21. September 2018, 06:22:42 »
Mist dann muss ich meine B wohl entsorgen , so wird das nix mit dem TÜv :o
Ja genau, wenn mit der ABE keiner helfen kann hilft vielleicht jemand mit entsorgen,
mach doch mal ne Ansage  :-P
9
Kleinanzeigen / Biete Frontschürze in Silber
« Letzter Beitrag von Detomasi am 20. September 2018, 21:29:52 »
Hi,
ich verkaufe eine Frontschürze in Silber mit zwei Rissen und leichten Gebrauchsspuren.

VHB 150 Euro
10
Fahrwerk / Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Letzter Beitrag von omafits am 20. September 2018, 21:29:34 »
Mh hat sonst keiner diese Felgen? Mist dann muss ich meine B wohl entsorgen , so wird das nix mit dem TÜv :o Hätte noch Brock Fashion Felgen, da finde ich sogar die ABE , aber leider steht da kein Fiat drin  :?
Seiten: [1] 2 3 ... 10