// //

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Re: ABS Leuchte sagt nix
« Letzter Beitrag von Summertimes am Heute um 11:25:32 »
Ich kann dir KFZ Dau in Flensburg empfehlen...

Alternativ habe ich auch das Programm auf dem Rechner... Wäre dann Lübeck...
2
Exterieur / Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Letzter Beitrag von oldtimer1000 am Heute um 10:13:51 »
Es gab schon einen, der die schmalen Rückleuchten des Alfa GT an seine barchetta verpflanzt hat.  :shock:
Handwerklich gut gemacht aber die Optik!  :troll;

Gibt's davon Fotos? Wäre interessant zu sehen.
3
Exterieur / Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Letzter Beitrag von Mille Miglia am Heute um 09:18:39 »
Zur Not muss man eben Golf 1 Rückleuchten an die b schrauben  :lol:

Es gab schon einen, der die schmalen Rückleuchten des Alfa GT an seine barchetta verpflanzt hat.  :shock:
Handwerklich gut gemacht aber die Optik!  :troll;
4
Motor / Re: ABS Leuchte sagt nix
« Letzter Beitrag von Antenne am Heute um 08:47:16 »
Da würd ich als erstes doch mal die dazugehörigen Sicherungen und Stecker am Steuergerät ziehen und kontrollieren.

Gerade während einer längeren Standzeit oxidieren die Kontaktflächen gerne mal und blockieren den Stromdurchfluß.
5
Motor / Re: ABS Leuchte sagt nix
« Letzter Beitrag von Edelfisch am Heute um 08:31:25 »
Dumme Frage: Du bist dir aber sicher, dass ABS verbaut ist?
Bei meiner 96er leuchtet auch nichts, kann aber auch nicht weil kein ABS verbaut ist.  :D

Gruß
Thomas
6
Motor / Re: ABS Leuchte sagt nix
« Letzter Beitrag von Vindaloop am 24. Mai 2018, 23:35:53 »
Also, ABS ist ohne Funktion. Habe auf einsamer Strasse den Test gemacht und es blockieren die Räder.
Das Auslesen gestaltet sich wohl recht schwierig. Meine Dorf Werkstatt kann es nicht und nach lesen einiger
Texte hier ist es wohl nicht Zoo einfach einen BJ. 95 auszulesen. Hat jemand hier Erfahrung damit. Vielleicht
jemand, der das kann oder eine Adresse/Werkstatt hat in der Nähe von Kiel. Das wäre der Hammer !!!
Danke im voraus.
7
Exterieur / Re: Tank Ausbau und Fragen zum Anschlussnippel
« Letzter Beitrag von ollybolly am 24. Mai 2018, 22:47:38 »
Wieder ein Stück weiter gekommen und den ausgebauten Tank revisiert. Damit dieser Benzinlastergeruch mal verschwindet.

Neue Gummis für die Entlüfterventile eingesetzt, eine noch gute Dichtung für die Pumpengebereinheit und alles mit Curil T zur Sicherheit eingepampt. Vor allem auch weil der Auflagering für die Pumpeneinheit angerostet ist wie wohl bei den meisten. So drauf rumschleifen habe ich mir da mal verkniffen aus Sicherheitsgründen. Habe den "Rostring" aber mit Owatrol zumindest eingefroren.

Zum Abschluß dann noch die beiden Schläuche vom Tankstutzen (danke an Klaus für den Tipp) mit je einer zusätzlichen Schlauchschelle versehen.

Die Entlüfterventile habe ich durch gute Tipps der alten Hasen beschädigungsfrei ausbauen können aber war trotzdem noch eine ordentliche Prökelei die los zu bekommen.







8
Exterieur / Re: Radkasten hinten restaurieren - X-Blech - Plastikspritzschutz usw.
« Letzter Beitrag von ollybolly am 24. Mai 2018, 22:39:37 »
Zitat
Genau meine Idee
Die ich dann halt so kopiere wenn ich darf. Hehe  :D

Ich wollte ja erst Silikon reinkippen und daraus passende Dämmungsmatten für den Boden machen. Bin aber nun auf eine viel einfachere und haltbarere Lösung bei den Pick-Up Freaks gekommen: Herculiner Beschichtung für den Boden. PU Beschichtung mit Gummianteilen. Eigentlich damit auf der Ladefläche des Pick-Ups nicht alles verrutscht, dieser Effekt ist aber beim Barchettaboden auch nicht schlecht. Und darüber lege ich die Waschmaschinenmatten mit Teppich.

Hier ist ein Video in dem das Herculiner Zeug jemand getestet hat: https://www.youtube.com/watch?v=McEc--t8ODE



9
Exterieur / Re: Hinterer Stoßfänger
« Letzter Beitrag von Summertimes am 24. Mai 2018, 22:34:43 »
vergiss nicht die beiden unter den Brems-/Rücklichtern...
10
Exterieur / Re: Hinterer Stoßfänger
« Letzter Beitrag von Antenne am 23. Mai 2018, 07:38:19 »
4 Schrauben im Kofferraum hinter der Heckverkleidung
3 in jedem Radhaus (eine hinter dem Spritlappen hinten) - Kabel auseinander und abnehmen
Seiten: [1] 2 3 ... 10