Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Motor / Re: 2- liter projekt schwäbisch/bayrisch....
« Letzter Beitrag von oelhydro am Heute um 20:16:49 »
Hallo
Wir haben druch Alu Tellerfedern 7g Serie 20g und
Schrick Rennensport Hydros mit dem Stand Motor 40Nm mehr.
Und beim 2l Motor 50 Nm mehr.
Also der Umbau hat sich gelohnt.
MfG

2
Exterieur / Re: Welchen Kleber für den Verdeckwechsel?
« Letzter Beitrag von B1n4ry am Heute um 17:56:13 »
Super! Vielen vielen Dank!  :danke: :danke: :danke:


Gruß
Stefan
3
Exterieur / Re: Welchen Kleber für den Verdeckwechsel?
« Letzter Beitrag von REINERV am Heute um 17:40:20 »
Recht temperaturbeständiges PATTEX (Kontaktkleber) aus dem Baumarkt oder vom Onlineshop reicht ;)

Man liest sich!!
Reiner
4
Motor / Re: Flexrohr und Krümmerhalterung?
« Letzter Beitrag von Heilbronner am Heute um 17:27:47 »
Da müste ich selbst schauen habe mir die nummer nicht gemerkt war schon im letzten jahr.
5
Motor / Re: Ölmessstab
« Letzter Beitrag von Edewolf am Heute um 17:16:40 »
Also ich habe für mich eine Lösung gefunden den Ölstand richtig zu messen.

Ölmessstab mit dem Lappen trocken wischen .

Dann den Ölmessstab langsam einstecken so das die beiden Löcher nach links zeigen und die erhabene Seite nach rechts.(die ausgestanzte Seite)

Abschließend den Peilstab langsam rausziehen sofort waagerecht halten und ablesen.

Man kann das ganze wiederholen und den Peilstab bis zur Dicke des kleinen Fingers einstecken also nicht ganz.

Der Ölmessstab steht ja nicht im 90 Gradwinkel in der Ölwanne, sondern schräg.Das macht das ablesen so schwierig.
Daher sollte die Barchetta gerade stehen.Nicht am Hang 😳🤣

So könnt es ja mal ausprobieren.
6
Motor / Re: Flexrohr und Krümmerhalterung?
« Letzter Beitrag von TheKnight am Heute um 17:11:54 »
So, kurze Zwischenmeldung. Die Krümmerhalterung ist zwar etwas rostig, aber nicht gerissen  :tanz: Werd dann die Tage das Hosenrohr austauschen, wenn der Wagen vom Zahnriemenwechsel wieder da ist. Sollte ja dann hoffentlich das Problem erledigen. Werd aber trotzdem mal die PU Halter verbauen. Willst du (@Heilbronner) mir vllt nochmal kurz stecken, wie groß der Durchmesser sein muss? ;D Wollte es zwar messen, hab es dann aber doch verschwitzt weil es auf dem Boden doch etwas  kalt wurde  :krank:
7
Motor / Re: Pleulabrisse aus Ölpumpe
« Letzter Beitrag von Heilbronner am Heute um 16:27:52 »
Mit neuer nummer gefunden Prima.
8
Motor / Re: Pleulabrisse aus Ölpumpe
« Letzter Beitrag von Heilbronner am Heute um 16:13:30 »
Schade habe noch keine H Schaft Pleule gefunden. Ich suche weiter.
9
Motor / Getriebe heult, Späne im Öl
« Letzter Beitrag von bobs am Heute um 15:57:21 »
Ich habe seit kurzem eine Barchetta in schwarz mit Hardtop. Leider ist das Getriebe vom Vorbesitzer mit zu wenig Öl gefahren worden und wahrscheinlich hat die Hauptwelle einen mitbekommen. Späne im Öl und zusätzlich ein Kratzen vom 2ten in den 3ten Gang. Wer von euch kennt im Raum Krefeld Düsseldorf Mönchengladbach eine Werkstatt, die mir ein gebrauchtes Getriebe einbaut und sich tatsächlich mit der Barchetta auskennt?

Vielen Dank
10
Motor / Re: Flexrohr und Krümmerhalterung?
« Letzter Beitrag von TheKnight am Heute um 12:54:51 »
Das Problem mit den Hosenrohren hab ich schon mitbekommen  :frown: Das Rohr kommt heute ja an, dann schau ich mal weiter. Die Dichtungen brauchen leider noch bis die ankommen :( Wenn es nicht passt, wird es eh zurückgeschickt. Ich wollte mir einfach neue Dichtungen beim Barchetta Club bestellen. Gebrauchte Dichtungen sind bei mir immer so "naja". Wenn ich es noch umgehen kann, mach ich es. Das Verdeck ist dafür immerhin schon neu gemacht worden vor einem Jahr.
Seiten: [1] 2 3 ... 10