Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: margel83 am 20. August 2018, 12:06:40

Titel: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: margel83 am 20. August 2018, 12:06:40
Hallo!

Ich will für meine Barchetta einen Lackstift bzw. so ein kleines Flascherl mit Pinsel kaufen um den einen oder anderen Steinschlag auszubessern. Nun habe ich dank Lexikon die Plakette mit der Farbnummer gefunden - und bin verunsichert. Im Lexikon gibt es eine Farbe Nr. 601 "Basic Schwarz. Auf meiner Plakette steht die Nummer 601/F und der Farbton "NERO POL."

Im Internet lese ich überall nur 601 ohne /F hintendran und zu "POL." fällt mir auch kein passendes Englisches / Italienisches Wort ein.

Hab ich nun die normale 601 oder ist die mit /F irgendwas anderes?

lg Martin
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: REINERV am 20. August 2018, 21:08:32
Das F hat AFAIK keine weitere Bedeutung ... Dein FIAT-Farbcode ist 601 ;)

Man liest sich!!
Reiner
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: margel83 am 21. August 2018, 08:44:42
Danke, ich hab mal einen 601er Lack bestellt und werde das vorsichtshalber mal an unauffälliger Stelle testen.
Das POL. könnte für "glänzend" (polished) stehen - keine Ahnung. Die Abkürzung ist jedenfalls auch bei glänzenden italienischen Fliesen zu finden.

lg Martin
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: Mille Miglia am 21. August 2018, 12:02:24
601 ist schon richtig.
Diese Farbe gab es als 601 schon mal von 1932 bis 1970.
Als 601/F wird sie seit 1970 bis 2005 geführt.
Name ist je nach Modell Nero pol, Nero cattiva oder einfach nur Nero.
In allen Fällen ist es das gleiche Basis-Schwarz.
Das wird nicht mal angemischt, ist eine der Grundfarben bei Glasurit.
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: turbolager am 24. März 2019, 06:04:14
Hallo,
ich suche immer noch einen Lackstift  (Rosso Speed B/B 168/F Deltron - Lacrit)

Bei einem Internet Händler habe ich schon einen bestellt gehabt, nur ist die Far-be zu hell.

Da der Lackstift vom Vorbesitzer langsam zur Neige geht, hat jemand eine bessere oder sogar original Quelle für die Far-be?

Oder stellen Lackierereien sowas her, wenn ja welche (im Mannheimer Raum)?

Farbenfrohe Grüße
Jens
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: Alf am 24. März 2019, 06:51:39
Guten Morgen,
gib dein Farbton bei
Google ein,und du wirst fündig.
Hab es auch so gemacht.Gefunden
bestellt 2 Tage später war der Lackstift da.Oder
du fährst direkt zur
Lackiererei.
Gruß Peter
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: Alf am 24. März 2019, 06:57:36
LACKMIX.de
Da habe ich bestellt.
Gruß Peter
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: turbolager am 24. März 2019, 09:16:57
Guten Morgen,
gib dein Farbton bei
Google ein,und du wirst fündig.
Hab es auch so gemacht.Gefunden
bestellt 2 Tage später war der Lackstift da.Oder
du fährst direkt zur
Lackiererei.
Gruß Peter
Wie gesagt "Bei einem Internet Händler habe ich schon einen bestellt gehabt, nur ist die Far-be zu hell."
Bei mir war es Lackshop24

Und ja, ich hatte auf einen konkreten Tip für einen Lackierei gehofft ;-)
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: Uli am 24. März 2019, 10:14:44
Moderatoren-Modus: Habe gerade mal den Thread-Titel von den Farbe-Tags befreit!
Titel: Re: Far be 601/F Nero Pol.
Beitrag von: Didi1959 am 06. Juni 2019, 14:09:16
In Frankfurt macht die Autohhobby Mietwerkstatt ordentliche Farbmischungen. Azzuro Mare kam jedenfalls Gut raus. Große Dose 20€. Klarlack extra.
Weiss aber nicht, ob die auch verschicken.