Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: REINERV am 15. Mai 2018, 20:03:04

Titel: Zündungsplus am Kombiinstrument! Wo?
Beitrag von: REINERV am 15. Mai 2018, 20:03:04
Moin ihr "b"kloppten!  8)

Mal etwas für die Cracks der KFZ-Elektrik:
Ich würde gerne am Kombiinstrument das Zündungsplus (geschaltetes Plus) und die Fahrzeugmasse abgreifen können.
Welcher Stecker/Kontakt (bzw. welche Kabelfarbe) ist für diese beiden Pole zuständig?

Vielen Dank vorab für die reichlichen und fundierten Antworten zu diesem Thema  :danke:

Man liest sich!!
Reiner
Titel: Re: Zündungsplus am Kombiinstrument! Wo?
Beitrag von: Guido R. am 16. Mai 2018, 12:44:45
Einmal den schwarzen, das ist Masse, dann den blau-roten für Zündungsplus. Aber Achtung, es gibt 2 blau-rote !
Der blau rote der an dem anderen Stecker als der schwarze ist der richtige...

Der schwarze ist an Pin 2 vom Stecker B, der richtige blau-rote der Pin 7 am Stecker A
Titel: Re: Zündungsplus am Kombiinstrument! Wo?
Beitrag von: REINERV am 16. Mai 2018, 16:21:42
Danke Guido  :danke:
Stecker A und Stecker B sagen mir jetzt mal grad garnichts ... aber ich finde das schon noch raus ;)

Man liest sich!!
Reiner