Autor Thema: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech  (Gelesen 11624 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otherbe

  • Gast
Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« am: 13. August 2009, 12:35:17 »
Hi Leute,
habe vor 2 Tagen meine B geschrottet (Auffahrunfall). Jetzt habe ich beide Kotflügel vorne und das Frontblech von einem Autoverwerter besorgt und muss es mit ein paar Freunden selbst einbauen.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Aus- und Einbauanleitung dafür finde, am besten online mit ein paar Bildern dazu.
Wäre dankbar für jeden Hinweis,

Lg otherbe

ubohli

  • Gast
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #1 am: 13. August 2009, 13:03:55 »
Ups, da hast Du Dir aber was vorgenommen. Soweit ich weiss ist das alles
verschweisst. Ich glaube auch nicht, dass es das eine DoItYourself-Anleitung
für gibt.

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #2 am: 13. August 2009, 13:53:24 »
Stimmt, Ausbau mit der Flex, Einbau mit Schweißen.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline awastel

Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #3 am: 13. August 2009, 13:54:22 »
also empfiehlt es sich, den netten Karosseriebauer von nebenan aufzusuchen :?
Gruss
Andreas

otherbe

  • Gast
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #4 am: 13. August 2009, 14:18:49 »
Danke für die schnelle Antwort,
habe jemanden der mit der Flex umgehen kann und auch jemanden der weiß wie man schweißt .... hoffe ich :?
Ein Freund stellt uns seine Werkstatt zur Verfügung, also das ist soweit organisiert.
Habe eben gedacht, dass es für sowas auch irgendwie ne Anleitung giebt, technische Dedailzeichnung wie das zusammengebaut ist z. B.
Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, wenn nicht vielen Dank für eure Tips,

LG. otherbe

PS: wird schon gut gehen!!!???

Peter Schewe

  • Gast
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #5 am: 13. August 2009, 14:53:37 »
Hallo,
kann Dir ggf. ein Blatt von Gurachtern mailen. Da sind alle Teile detailliert abgebildet und das Blatt dient zur Feststellung von Karosserie-Schäden.
Einfach Mailadresse und ich versuche es heute abend einzuscannen.
Gruß
Peter

Offline awastel

Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #6 am: 13. August 2009, 15:08:32 »
wird das Ganze überhaupt geschweisst, oder wird es gelötet..?
Gruss
Andreas

ubohli

  • Gast
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 15:12:31 »
Ich meine das Vorderstück zwischen den Kotflügeln wird gelötet, ,und
dann verzinnt, damit der Übergang astrein ist. Also für den Aufwand muss
entweder die Liebe zu dem Auto sehr groß sein, oder der Zustand recht
neu bzw. wenig gelaufen.

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 16:11:27 »
Die Verbindungen von Frontblech und Kotflügeln werden mit Messingdraht autogen geschweißt, die Kante zwischen Kotflügel und Schweller wird MIG-geschweißt, alle anderen Partien werden Punktgeschweißt.

Wenn jemand kaum Erfahrung damit hat, wird es heftig. Es soll ja am Ende auch vernünftig aussehen und passgenau sein.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Ausbau Kotflügel vorne und Frontblech
« Antwort #9 am: 13. August 2009, 16:18:28 »
Die Verbindungen von Frontblech und Kotflügeln werden mit Messingdraht autogen geschweißt, die Kante zwischen Kotflügel und Schweller wird MIG-geschweißt, alle anderen Partien werden Punktgeschweißt.

Oder so...
Auf jeden Fall aufwendig.

Gruß
Uli