Autor Thema: barchetta sehr sehr breit!!!  (Gelesen 16582 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #20 am: 14. Juli 2009, 09:49:22 »
lex, dafür brauchst Dich nicht zu schämen. Ich muß gestehen der aktuelle Z4 gefällt mir schon auch sehr gut, mitunter neben dem 6er Cabrio der einzige BMW der mir überhaupt gefällt. Ich werd den auch mal Probe fahren, aber nur aus Neugierde, meine barchetta werde ich nicht hergeben! Die wird jetzt dann eh mal kurz in die Berge ausgeführt, Urlaub machts möglich ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #21 am: 14. Juli 2009, 11:10:18 »
Ist schon interessant: Ich mag den alten Z4, fand ihn aber nicht ganz stimmig an der Front. Der neue Z4 gefält mir definitiv besser als der alte. Das Heck ist nochmal knackiger und er ist flacher und breiter.  Hast du den neuen Z4 schonmal live gesehen Lex?

Und in Sachen Optik find ich den ganz ganz neuen Boxster S definitiv schöner als den alten Z4. Wie immer alles Geschmackssache.

Offline JP

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #22 am: 14. Juli 2009, 15:57:40 »
ich bin zwar kein BMW-Fan, aber rein optisch gefällt mir der neue Z4 sehr gut. Leider war BMW nicht mutig genug sein Stoffdach beim neuen Modell beizubehalten...  :?

Ich finde auf einen Roadster / Spider gehört einfach kein Metalldach....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #23 am: 14. Juli 2009, 16:10:34 »
Ich bin sonst auch kein BMW-Fan, aber der neue Z4 reizt mich zugegebener Maßen auch. Außerdem ist hier das Blechdach wunderschön geschnitten, ähnlich wie das Wiesmann für die Bar. Das hat schon was. Offen ein Roadster, geschlossen ein normales Coupe. Aber es ist auch schön, den Regen aufs Stoffdach prasseln zu hören. Dafür hätte ich bei langen Autobahnfahrten gerne viel mehr Ruhe im Auto....

Offline diavoletto

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #24 am: 14. Juli 2009, 18:58:51 »
Benster, Du würdest dann eh mehr Coupe fahren als Roadster, Dein Dach ist doch bei Temperaturen <23 Grad eh immer zu *SCNR*  :rofl: *undwech*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #25 am: 14. Juli 2009, 22:41:21 »
Kann man bei BMW eigentlich die Zündkerzen hören??? Oder sind die speziell gedämmt?  :freude: :clowm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #26 am: 15. Juli 2009, 00:48:21 »
ja ich hab den neuen Z schon mal live und in Farbe gesehen und ich muss sagen...  DO NOT LIKE!!!

der alte Z hatte eine aussage, hat sich nicht geschämt mal etwas anders zu sein und hat seine kanten und konvex/konkaven flächen mit einer gewissen das-sieht-so-aus-weil-es-so-auszusehen-hat-präpotenz getragen der neue ist von der formensprache auch nichts anderes als ein ford ka, einfach ein weichgespültes, niedergeschlecktes, rundgelutschtes, freundlich grinsendes blechdach-wanna-be-roadster wie es der slk ist...

Benster

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #27 am: 15. Juli 2009, 08:36:39 »
@Michi: das stimmt tatsächlich. Ich fahre wirklich hauptsächlich geschlossen. Gestern hab ich seit einer Woche das erste Mal wieder das Dach aufgehabt.

@Lex: wie gesagt, alles Geschmackssache. Ich finds allerdings schon etwas überzogen, den neuen Z4 mit einem Ford Ka zu vergleichen. Da ich in München wohne und ein paar Mitarbeiter von BMW kenne, hatten wir letztens den neuen Z4 neben dem alten stehen und der neue wirkt einfach wie ein viel teurerer Sportwagen im direkten Vergleich. Ob er sich deswegen besser fährt, sei mal dahingestellt. Bei mir ist beim neuen das Habenwollen Gefühl definitiv größer. Aber am liebsten würde ich mir als Zweitwagen sowas holen

ubohli

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #28 am: 15. Juli 2009, 09:01:54 »
Hey, das ist ja meine Farbe.... schönes Auto.
Zitat
Ich finds allerdings schon etwas überzogen, den neuen Z4 mit einem Ford Ka zu vergleichen.

Na ja, er hat ihn ja nicht direkt verglichen, sondern nur den Designtrend. Und da muss ich ihm
recht geben. Heute sind die Autos wirklich so rundgelutscht, dass man einen Peugeot nicht mehr von
einem Ford unterscheiden kann.
Um beim Ka zu bleiben: der alte hatte ja noch so was wie Individualität, ob man das schön fand oder nicht, ist was anderes. Der neue Ka sieht einfach aus wie alle andern.
Das meinte Lex.


Gruß
Uli

Lex

  • Gast
Re: barchetta sehr sehr breit!!!
« Antwort #29 am: 15. Juli 2009, 09:02:18 »
@benster: die universalweisheit über den unterschied der geschmäcker kommt selbstverständlich auch hier zum einsatz. dass der neue z4 teurer aussieht unterschreibe ich, ich nehm mal an er wird auch tatsächlich teurer sein als sein vorgänger dennoch herrscht für mich nicht zwangsläufig ein direkter zusammenhang zwischen preis und leistung wobei ich gehört/gelesen habe dass der neue Z sogar einen tick besser fährt als der vorgänger...

wie dem auch sei, ich bin froh über das erscheinen des neuen Z, viele steigen um auf den neuen, die alten verlieren an wert und nähern sich somit auch meinem (studenten-)horizont des leistbaren 8)

aber wenn wir schon beim träumen sind ->DA<- würde ich eindeutig nicht "nein" sagen

@ubohli: korrektomundo  :biggthumpup:
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 09:06:19 von Lex »