Autor Thema: Entrostung meiner gelben  (Gelesen 18198 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #20 am: 30. Juni 2009, 13:28:37 »
JP, bei einer Waschanlage werden aber nicht so viele Ölrückstände eingeleitet, also ist der Wartungsaufwand nicht so hoch. Nicht umsonst sehen es Betreiber von SB-Waschplätzen gar nicht gerne wenn jemand seine Motorhaube dort öffnet, meistens sind dort Motorwäschen sogar verboten.


@Pizza
Danke, wäre mir gar nicht aufgefallen!

Wegen dem Kantenrost...
Schau nach, ob sich der Unterbodenschutz dort abziehen lässt. Dann ist Feuchtigkeit drunter gewandert und es gammelt darunter.
Zum Ausbessern erst mal mit FluidFilm dran gehen. Das Zeug dringt in die Bitumenschicht ein, versiegelt diese und das darunterliegende Blech. Danach mit Permafilm oder einem anderen guten Unterbodenschutz drüberpinseln.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #21 am: 30. Juni 2009, 17:34:23 »

Glückwunsch Mille, zum 5000 Post!  :D


Jo Mille, da schließe ich doch wohl mal an!!
Mille unser "Erklärbär"! :tanz:
Da muss ich ja wohl noch einen Haufen "Blödsinn" schreiben, um dich einzuholen! 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #22 am: 30. Juni 2009, 18:05:46 »
Ups... war mir garnicht aufgefallen...  :shock:

Dann auch von mir mal nen herzlichen zum 5000sten ;) :zustimm:

Wenn du so weiter machst, dann können wir dir in 3 Jahren und 9 Monaten zum 10000. gratulieren ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #23 am: 30. Juni 2009, 19:30:41 »
Mille unser "Erklärbär"! :tanz:

Michi, dass musst Du als Namens-Untertext verwenden!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #24 am: 30. Juni 2009, 20:34:07 »
Ich frag mal den Kollegen wie das mit Unterbodenwäsche ist bei uns. Ist jedenfalls eine Anlage zum durchfahren...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

D

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #25 am: 30. Juni 2009, 21:02:33 »
Unterbodenwäsche lasse ich prinzipiell ebensowenig machen, wie ich je mit einem Dampfstrahler an irgendein Fahrzeug gehen würde.
Ersteres weil das Wasser, das im Winter für die Unterbodenwäsche genutzt wird, kein reines Frischwasser ist, sondern Wasser, das in der Anlage zirkuliert und gefiltert wird.
Salz jedoch läßt sich dabei nicht herausfiltern, so daß die Wäsche mit Salzwasser erfolgt.

Und ob die Unterboden-Beschichtungen dem Druck eines Dampfstrahlers immer gewachsen sind, und ob Dichtungen und Gummis diesem Druck widerstehen - ich werd's nicht riskieren.

Aber ich fahre ja mit der Barchetta ja auch grundsätzlich in keine Waschstraße, sondern nehme mir die Zeit, gründlicher von Hand zu waschen:).

Beste Grüße
Dieter 


Offline JP

Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #26 am: 01. Juli 2009, 00:47:20 »
Zitat
Und ob die Unterboden-Beschichtungen dem Druck eines Dampfstrahlers immer gewachsen sind, und ob Dichtungen und Gummis diesem Druck widerstehen - ich werd's nicht riskieren.

Den Druck des Dampfstrahlers kann man einstellen ;)

Ausserdem muss man ja nicht direkt dran gehen sondern ein bissl Abstand halten. ;)

Ich glaube hier gibt es ein paar Missverständnisse....

Dampfstrahler heißt das Teil das eigentlich ja "nur" ein Industriehochdruckreiniger ist nur, weil es Dampf machen KANN aber nicht muss. Im Falle einer empfindlichen Oberfläche kann man sowohl Druck als auch Temperatur herunterregeln ;)

Ich reinige meine barchetta seit 5 Jahren mit eben diesem Dampfstrahler vor, wasche dann mit Microfasertuch und shampoo von Hand und spüle dann mit dem Dampfstrahler wieder ab. Alles allerdings ohne Temperatur.

Wer meinen Wagen kennt, der weiß, dass es dem 10 Jahre alten (roten!) Lack nicht geschadet hat... eher im Gegenteil ;)

« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 00:52:05 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #27 am: 01. Juli 2009, 09:51:53 »
Michi, dass musst Du als Namens-Untertext verwenden!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Meinst? :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #28 am: 01. Juli 2009, 11:31:59 »
Sehr gut!  :D
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ubohli

  • Gast
Re: Entrostung meiner gelben
« Antwort #29 am: 01. Juli 2009, 11:59:38 »
Ist das jetzt statisch nur bei Mille, oder bekommt das jeder der über 5000 Posts kommt ?
(nicht das Thommy jetzt wieder wie wild Geburtstagsfreds aufmacht  :runningdog:)

Gruß
Uli