Autor Thema: elektrisches Verdeck  (Gelesen 5209 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hreich

  • Gast
elektrisches Verdeck
« am: 08. November 2005, 13:48:58 »
Hi,
gibts es eigentlich die Möglichkeit sein Verdeck auch elektrisch zu betätigen? Würde mich einfach nur mal interessieren

Offline diavoletto

elektrisches Verdeck
« Antwort #1 am: 08. November 2005, 14:02:49 »
Am Markt gibt es da noch kein System. Ich weiß von einigen Versuchen das Verdeck elektromechanisch zu öffnen und zu schliessen, das ganze scheiterte bis jetzt aber daran daß keine geeigneten Dämpfer mit genügend Kraft zur Verfügung stehen. Lt. Konstrukteur wäre genügend Platz für so eine Lösung vorhanden.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

schneis

  • Gast
elektrisches Verdeck
« Antwort #2 am: 08. November 2005, 15:34:48 »
Wer hat sich denn der Lösung angenommen?
Nur mal allgemein gefragt!

MfG
schneis

GoGoGadget

  • Gast
elektrisches Verdeck
« Antwort #3 am: 08. November 2005, 16:41:05 »
Ich hatte in meinem Essi ein e-Verdeck, aber die Pumpe allein wog schon ganz schön was. Und ich glaub, die sind auch nicht ganz günstig, nur um es mal zu probieren. Die Dämpfer wären auf jeden Fall stark genug, da das Verdeck gößer und schwerer ist, aber ob die auch passen, ist eine andere Frage. Und dann alles zu verlegen wird bestimmt auch ne Heidenarbeit, aber es gibt ja genug "freaks" hier, die rumbasteln ;)

Offline diavoletto

elektrisches Verdeck
« Antwort #4 am: 08. November 2005, 18:33:34 »
@schneis: Das Projekt hat Oliver Pietruschka, mailto:oliver@barchetta-club-bayern.de mal angefangen, es scheiterte aber dann an einem passenden Hydraulikzylinder (elektrohydraulisch, nicht -mechanisch  :wink: ) . Kannst Dich ja direkt an ihn wenden wenn Du mehr wissen willst. Soweit ich weiß existiert bereits ein Prototyp, das Projekt ist aber auf Eis gelegt.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

b.-naxos

  • Gast
elektrisches Verdeck
« Antwort #5 am: 09. November 2005, 17:13:21 »
Ja es gibt einen Prototyp!
Er hat auch schon 15000 Versuche hinter sich!
Bis zum letzten Versuch, gab es keine gravierende Mängel! Nur Einstellungssachen.
Leider hat mich der Hydraulikzylinderhersteller im Stich gelassen und den für das Verdeck vorgesehen Zylinder aus dem Programm genommen und ersatzlos gestrichen! :cry:
Es gibt auch von keinem anderen Hersteller, einen Ersatz für diesen klein aufbauenden Zylinder, der die nötigen Kräfte auf die Kolbenstange bringt!
Momentan komme ich auch nicht aus beruflichen und privaten Gründen dazu das Verdeck weiter zu entwickeln bzw. um zu konstruieren! Sollte sich doch noch was ergeben werde ich hier ihm Forum bescheid geben!