Autor Thema: Selbstklebende Kennzeichen  (Gelesen 6407 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manni

Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #10 am: 21. Februar 2006, 20:52:03 »
@REDFREDDY
Fahre das Auto mit Saisonkennzeichen. Da meldet es sich immer von selber ab und an.  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Eine Überarbeitung der Homepage steht jetzt im Frühjahr dringend an.  :wink:  :wink:

@SHREK
Ja klar, zum Lackieren mußte das Schild ja ab und danach ein neues Klebeschild wieder drauf. Die Stempel hat dann die Zulassungsstelle wieder draufgeklebt.
Gruß
manni


bernardo

  • Gast
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #11 am: 26. Februar 2006, 08:16:48 »
@Heiko:

Es liegt einfach daran, daß der TÜV wohl bei Ferraris die Notwendigkeit der Klebekennzeichen generell bestätigt hat! Aber seitdem es die EU-Kennzeichen gibt, haben sich die Vorschriften geändert, u.a. sind die Klebekennzeichen entfallen. Und heute kriegt man bei Kennzeichenwechsel nur noch ein EU-Kennzeichen. Deshalb keine Klebekennzeichen mehr!

Ferraris und Konsorten (bei denen die Anbringung eines größeren Kennzeichens ein Problem ist) bekommen höchstens ein Kennzeichen mit "fetter Engschrift", das dann sehr klein sein kann!

Also nix mit Korruption etc. Glaube mir: die Summen, die nötig wären, den Jobverlust zu rechtfertigen, zahlt keiner ;-) Ist nicht wie bei den Managern ;-)

Wenn das so einfach möglich wäre, hätte ja jeder Mitarbeiter der Zulassungsstelle ein Klebekennzeichen, oder?

Und nur, weil das "Wunschkennzeichen" extra kostet, kann man sich nicht alles bei der Zulassungstelle "kaufen".

Ich kenne einige Leute, die in der Zulassungsstelle arbeiten, deshalb.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #12 am: 26. Februar 2006, 09:19:52 »
Hallo,

bloß nicht falsch verstehen, ich wollte damit nichts unterstellen.

Aaaber: Es gab neulich einen Berciht über besonders kurze (1 Buchstabe, 1 Ziffer) und spaßige (S-EX 2000 etc.) Kennzeichen. Die kurzen sollten ja für Moppeds und spezielle Fahrzeuge reserviert sein. Soweit die Theorie.

Dann ging das Kamerateam in die Tiefgarage der Zulassungsstelöle und hat sich die Nummernschilder der Mitarbeiter angeguckt. Hmmmmm. Und das nicht nur bei einer Zulassungsstelle.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernardo

  • Gast
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #13 am: 26. Februar 2006, 09:41:43 »
Das stimmt sicher!

Aber bei den Schnapszahlen und sonstigen besonderen Kennzeichen ist es halt so, daß man "an der Quelle sitzt". Und da gibt es keine besonderen Richtlinien für die Vergabe! Ist aber auch in vielen anderen Bereichen so, wer z.B. im Einzelhandel tätig istt, hat immer die neuesten Klamotten etc. und macht das eine oder andere Schnäppchen.

Die kurzen Nummern sind nicht nur für die Mopeds und Ami-Fahrzeuge. Wie gesagt, da gibt es keine besonderen Richtlinien, deshalb ist da auch Platz für eine "Grauzone".

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß wer nett fragt, auch ohne Probleme (sofern vorhanden) eine besonders schöne oder kurze Nummer erhält! Zumindest hier bei uns!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #14 am: 26. Februar 2006, 11:10:38 »
Zitat von: "bernardo"
Die kurzen Nummern sind nicht nur für die Mopeds und Ami-Fahrzeuge. Wie gesagt, da gibt es keine besonderen Richtlinien, deshalb ist da auch Platz für eine "Grauzone".


So hat man es mir aber damals erklärt. Ich hatte ja den kurzen Nummernschildträger (Import) und wollte HU-J 11 haben. Wäre auch frei gewesen, aber ohne Ausnahmegenehmigung gibts da bei uns garnichts.

Ist wohl von Zulassungsstelle zu Zulasungsstelle verschieden, hängt sicher auch mit der Anzahl der Fahrzeuge im Kreis zusammen, soll ja auch verhindert werden, daß die Mopped-Nummern ausgehen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernardo

  • Gast
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #15 am: 26. Februar 2006, 11:25:54 »
Da hast Du recht, die wollen wahrscheinlich verhindern, daß Ihnen die Nummern für echte Problemfälle (Beetle Import z.B.) ausgehen. Meines Wissens braucht man die Ausnahmegenehmigung nur für die extra kleinen Kennzeichen in Engschrift!

Aber: Nummernschildträger???

Meine hat keinen Nummernschildträger? Das Nummernschild ist bei mir direkt an die Stoßstange geschraubt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #16 am: 26. Februar 2006, 11:31:40 »
Doch, schon, normalerweise ist da ein Blechhalter drunter. Und den gibts in zwei Breiten, je nach Land.

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=n008
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernardo

  • Gast
Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #17 am: 26. Februar 2006, 11:46:29 »
Hallo Heiko,

man lernt halt nie aus ;-) Du scheinst ja das ganze Lexikon in Deinem Kopf herumzutragen ;-)

Ich habe eine Nummer, mit der ich ein ultrakurzes Nummernschild fahren könnte, aber durch die weit auseinander liegenden Bohrlöcher nie eines montieren können!

Aber ich habe eben gerade den Hubertus Schürjann angeschrieben, dann habe ich auch hoffentlich bald eine Halterung, denn die direkte Befestigung ist nicht so toll!

Ich kann mir auch erklären, wo meine Halterung geblieben ist: Meine Barchetta war eine Woche (mit 145 KM aufm Tacho) alt, als sie einen minimalen Frontschaden hatte (damals noch bei Sixt als Leihwagen), der von einer Kfz-Schlosserei behoben wurde. Dabei wurde auch die Frontstoßstange beschädigt (Riss, der mit GFK geflickt wurde). Im zarten Alter von 2 Wochen habe ich sie dann repariert gekauft ;-)

Noch was anderes in diesem Zusammenhang:
Durch diverse Parkrempler (manche Leute parken anscheinend immer nach Gehör und Gefühl) ist dieser Riß wieder aufgebrochen und die Stoßstange wackelt auch arg, sind da die Halterungen hinüber? Wie kann man das beheben? Neue Stoßstange? Oder geht das mit GFK und Neulackierung?

Offline Mille Miglia

Selbstklebende Kennzeichen
« Antwort #18 am: 27. Februar 2006, 09:51:46 »
Zitat von: "bernardo"
Noch was anderes in diesem Zusammenhang:
Durch diverse Parkrempler (manche Leute parken anscheinend immer nach Gehör und Gefühl) ist dieser Riß wieder aufgebrochen und die Stoßstange wackelt auch arg, sind da die Halterungen hinüber? Wie kann man das beheben? Neue Stoßstange? Oder geht das mit GFK und Neulackierung?


Mit ner neuen Stoßstange gehts natürlich am besten.  :wink:

Bei ner Reparatur müsste man allerdings vorher genau sehen, wo Risse entstanden sind oder ob sogar an den Verbindungen Teile abgebrochen sind. So pauschal kann man da nix sagen.

Zum Klebekennzeichen:
Ein Freund von mir hat einen alten Alfa Spider mit Klebeschild. Diesen hat er kürzlich neu lackiert und von der zulassungsstelle ein neues Klebeschild genehmigt bekommen. die Schilderdienste machen sowas immer noch.

Nur an einer Barchetta stellt sich die hiesige Behörde auch quer. Kürzere Nummernschilder sind dagegen kein Problem, wird gegen einen geringen Aufpreis anstandslos gemacht. Auch für Brot- und Butterautos wie z.B. VW Golf.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: