Autor Thema: Workshop Scheiben einstellen  (Gelesen 17464 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #20 am: 02. Juni 2009, 15:29:08 »
Ich habe das mal gegoogelt da ich nicht wußte was ein Nubsi ist:

Zitat
Ein Nupsi ist ein kleines, (manchmal rundes) undefinierbares Etwas. Das Nupsi steht machnmal auffällig von einem anderen, etwas größeren Gegenstand ab.

Das Wort „Nupsi“ wird im normalen Sprachgebrauch meist dann verwendet, wenn dem Sprechenden das richtige Wort für einen solchen Gegenstand nicht einfällt. Diese Bezeichnung wird in der Regel mit einem lustigen, freudigen, interessanten, außergewöhnlichen oder verniedlichten kleinen Etwas in Verbindung gebracht. Die Verwendung des Wortes verbreitet sich zunehmend! In manchen Gegenden Deutschlands wird das Nupsi auch mit b (Nubsi) geschrieben, in Berlin ist auch die Rede von einem "Nu-hu-psi", das scherzhaft mit einer kreisenden Bewegung des rechten Zeigefingers untermalt wird.

Im Rheinland kommt teilweise auch die englische Variante "Noobsie" vor. die genaue Entstehung kann leider nicht mehr nachvollzogen werden. ob es ein Rheinländer nach England oder Amerika geschafft hatte und von dort das wort "noobsie" über den Kanal oder den großen Teich schickte, oder ob es sich um einen typischen internet-tippfehler (bes. häufig bei icq, Vergleiche hierzu auch Tintenfisch-Tittenfisch) handelt... das werden wir wohl nie erfahren! Im Rheinland ist das wort nupsi/nubsi/noobsie nicht zwangsläufig mit einer Handbewegung verbunden, jedoch häufig mit einem äußerst albernen Kichern.

Um das "Nupsi" etwas genauer zu beschreiben, sind des öfteren einige Wortverbindungen anzutreffen. z.B.: "Gummi-Nupsi", "Fell-Nupsi", "Plastik-Nupsi", "Metall-Nupsi", "Befestigungs-Nupsi", "Rahmenhalter-Nupsi", "Klebe-Nupsi", "Festhalte-Nupsi", "Papier-Nupsi" etc.

Nupsi kann aber auch die Fernbedienung für Parkhäuser in Aachen sein.

Nach neuesten Erkenntnissen sind Nupsis oftmals auch bunte Streusel.

ubohli

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #21 am: 02. Juni 2009, 16:23:06 »
Ich mach' mal ein Foto.....

Gruß
Uli

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #22 am: 02. Juni 2009, 16:34:55 »
When das nicht auf die datum 6 or 7 juni ist wolte ich mal eine demo machen wie man die halter ersatz und einsteld

Bin bereid dafor nach Duisburg -Dusseldorf zu komme aber muste in eine werstatt oder garage arbeiten weil ich 220 volt brauche um die alte halter zu entfernen
Wolte nür komme when da etwas 10 or mehr Barchetta siend

Benster

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #23 am: 02. Juni 2009, 18:50:27 »
Bei mir ist auf der Fahrerseite an beiden Schienen allerdings nur der obere Halter weggebrochen. Das macht aber nicht soo viel aus. Da kann man die Scheibe immernoch ordentlich einstellen. Man muss nur den Kippwinkel etwas verstärken.

@Ice-Tea
Wenn es die Scheibe hinten so stark gegen die Dichtung drückt, dann würde ich vielleicht die hintere Inbusschraube einfach wieder etwas zurückdrehen?!? Ansonsten vielleicht auch mal schauen, ob die Scheibe noch sauber festgezogen ist am Rahmen.

MarKo

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #24 am: 02. Juni 2009, 20:00:53 »
Termin verschoben auf den 20.06.2009 14:00 Uhr Leider einen anderen wichtigen Termin übersehen.



Schade....an dem Tag sind wir noch in Griechenland. Ansonsten wäre ich echt gern dabei!!


IceTea87

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #25 am: 02. Juni 2009, 20:34:43 »
also das mit der hinteren hab ich schon versucht,,, dann klappt nix mehr...

gut rein logisch kann ich ja die scheibe nicht wirklich "diagonal" positionieren ! das wäre ja unmöglich durchs geringe spiel... naja ich setz mich jetzt die tage nochmal ran und probiere mein glück...

mit den führungen ists aber echt so ne sache.... schei**e das ALLES dafür raus muss.... naja ist was für den winter, da hab ich nen haaaaaaaaauuuffffffeeeeeeeeeeen mit der diva vor !!! bis dahin hat hier viell auf ne gute lösung... weil 4halter vom hank = 4*35=140euro ! das ist schon arg.... da muss man die dinger doch irgendwie selber umbauen könn

Offline JP

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #26 am: 02. Juni 2009, 21:14:12 »
Zitat
When das nicht auf die datum 6 or 7 juni ist wolte ich mal eine demo machen wie man die halter ersatz und einsteld

Bin bereid dafor nach Duisburg -Dusseldorf zu komme aber muste in eine werstatt oder garage arbeiten weil ich 220 volt brauche um die alte halter zu entfernen
Wolte nür komme when da etwas 10 or mehr Barchetta siend

Ich finde wir sollten mal über Henks Angebot nachdenken.... ich kenne neimanden der schon mehr Scheiben eingestellt hat als er... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

MarKo

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #27 am: 02. Juni 2009, 21:17:19 »
von mir aus können wir auch mal ein Wochenende zu Henk (Nähe Eindhoven) fahren.....

Wer bereit ist den Workshop in Düsseldorf oder Umgebung zu besuchen, der kann auch Richtung Eindhoven fahren. Ist nicht wirklich weit....und vor allem ist er allerbestens ausgestattet. Ggf. kann ja jeder dort "sein eigenes Projekt" unter seiner Aufsicht starten.

Gruß
MarKo
« Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 21:31:27 von MarKo »

peter65

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #28 am: 02. Juni 2009, 22:39:55 »
@ Henk , Ik denk dat dit een goed idee, ik zorg voor de 220 V.

Das ist ein prima Angebot wenn Henk dabei ist. Da kann wer muss sofort die defekten Teile austauschen. Wenn wir zum 20.06.2009 10 Bars zusammenbekommen besteht die Möglichkeit uns kurz vor der Grenze in Niederkrüchten zu treffen, so haben wir dann alle den halben Weg, als wenn wir zu Henk fahren würden.

Die Garage ist zwar aus den frühen 60igern, hat aber eine Grube und einen 220 V Anschluss ;-)

Platz für 10 Bars ist auch vorhanden, notfalls parken wir die Nachbarschaft zu.

Wer ist dabei???

Offline Wini

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #29 am: 02. Juni 2009, 22:44:38 »
Wenn der Termin bei mir passen würde wäre ich gerne dabei.  :lol:
Gruß Wini