Autor Thema: Workshop Scheiben einstellen  (Gelesen 17312 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Workshop Scheiben einstellen
« am: 31. Mai 2009, 13:38:34 »
Termin  20.06.2009 14:00 Uhr in Niederkrüchten - Elmpt
.
Hier die Adresse auf Google
- Henk hat geschrieben das er auch kommt.

Wenn ich so die Threads lese könnte das Thema Scheiben einstellen für diesen Monat ein echtes Highligh werden.

Mein Vorschlag, wir machen einen Workshop zum Thema Scheiben einstellen.

Willkommen ist jeder der Tips geben kann und jeder der nahe dem Verzweifeln ist und jeder der gerne das ganze in einer Foto Doku festhalten möchte.

Was jeder mitbringt

  • entsprechendes Werkzeug - Schlitz Kreuz Schraubendreher Inbusschlüsselsatz Steckschlüsselsatz
  • eine Sitzgelegenheit z.B. Kist Bier leer oder voll
  • etwas Zeit und viel Geduld

Dann sollten wir das Thema doch wohl in den Griff kriegen.

Gruß Peter



Treffpunkt am 20.06.2009 gegen 14:00 in .Niederkrüchten Elmpt Krummer Weg 64

Da Henk es dann nicht allzuweit hat, wir sparen dann alle fast die halbe Strecke kommt er vorbei wenn mindestens 10 Teilnehmer dabei sind.

Teilnehmerliste:
  • Wini
  • vector
  • peter65
  • drumingdd
  • dohcdriver
  • Olaf
  • catalano
  • Thommy 1980
  • PizzaExpress
  • RENE65
  • hmbcs
  • raico
  • Henk
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 22:13:04 von peter65 »

IceTea87

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009, 15:31:30 »
knarf ich darfs allein machen ;)

düsseldorf ist zuuuuuuuu weit, aber coole idee :P

atzi007

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009, 15:36:51 »
hat jemand lust sich in der nähe augsburg zu treffen um dies auch zu machen?

Benster

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009, 18:11:20 »
Ich habs ja letztens schon angeboten und deshalb zwei Termine mit Forenmitgliedern, die mich in München besuchen zum einstellen der Seitenscheiben. Ich kann dir gerne anbieten, das du vorbei kommst und ich dir gegen einen kleinen Obolus die Scheiben einstelle und dir ein paar Tipps und Tricks zeige....ob du die danach noch brauchst?!... :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009, 19:18:37 »
Tolle Idee!!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline vector

Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009, 22:14:25 »
Tolle Idee, Gegend ist auch prima. Ich bin einer von der Sorte, der von dem Thema keine Ahnung hat, dessen Bar aber sagt: die Scheiben sind nicht perfekt eingestellt. Bilder kann ich dann auch gerne machen.
Den Termin halte ich mir frei.
Schönen Gruss

Michael

IceTea87

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009, 22:26:16 »
also ich warne euch vor, habs heute gemacht... recht erfolglos !

hier meine story...


erstmal diese sc... abdeckung vom türöffner !!!! das beste ist man schraubt alles los, bringt die türe in verriegelungsstellung durch den knopf, dann hebel man mit viel gewalt und nem schraubendreher (flach) den hebel weg... dann kommt er einem stark entgegen... ab hier ist es UNMÖGLICH das dingens zu entfern... jetzt die türverkleidung lösen, nur geclipse, und dann abdeckung samt verkleidung entfern... hier aber die probleme ->


war euere scheibe stark verstellt dann kann es gut sein das die dichtungen durch die total falsche passung so verformt sind das sie "uneinstellbar" sind... weil ich einfach keinen guten schluss bekommt... das gleiche gilt für die scheibenführungen, sind diese nicht tip top - bringt die ganze aktion nix !

zu den führungen... wie "fest" sind den euere scheiben ? meine lassen sich wenn sie ganz oben sind recht leicht bewegen - so etwa 1-2cm nach innen und aussen - ist das normal ?

ich hab das problem das ich nicht genug anpressdruck gen fensterdichtung bekomm... das heisst ich "kipp" die scheibe maximal nach innen (imbussschraube an führung ganz eindrehen) aber durch die 1-2cm spiel drückt sich die scheibe bei kontakt mit den dichtungen ab... d.h wird es schwer in die ultra kurze lippe zukommen...

desweiteren haben meine dichtungen oben ne starke uform... soll heissen vorne press die scheibe und hinten... aber die mitte hat nen 5mm spalt... da wollt ich irgendwelches dichtmittel anbring... gibts da was was sich in gummi "frisst" und da dauerhaft hält ???

peter65

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 23:17:03 »
Wenn Du 1-2cm Spiel nach innen und außen hast ist was anderes Faul, bei dem Maß wurde es ja fast sein das Du keine innere bzw. außere Dichtung mehr drin hast. Sind eventuell die Kunststoff Nasen an den Führungsböcken abgebrochen?

Wenn die innere Dichtung intakt ist, und die Scheibe optimal eingestellt ist, vorrausgesetzt die Führungsböcke sind ok, dann hat die Scheibe kein Spiel

IceTea87

  • Gast
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #8 am: 02. Juni 2009, 01:26:44 »
dann werden wohl die blöcke hops sein... weil okay 1-2cm werdens net sein... aber ich kann sie schon nen gutes stück bewegen... also müsste die scheibe 100% starr sein mit dem türrahmen ? also absolut unbeweglich ?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Workshop Scheiben einstellen
« Antwort #9 am: 02. Juni 2009, 07:06:41 »
Ice, das selbe Problem habe ich auch. Bei mir sind wahrscheinlich die Führungen hinüber.
Ich bekam letzte Woche die Scheibe auf der Fahrerseite nicht eingestellt. Ich bekam immer wieder nicht reproduzierbare Einstellungen zustande! Ich bin fast verzweifelt.
Nächsten Samstag werde ich einen neuen Heber einbauen.

Die Abdeckungen vom Türöffner gehen relativ einfach ab, wenn du die Gestänge aushakts!
Vorher ging das bei mir überhaupt nicht. Ich habe sogar einen Türöffner zerstört, mir ist die "Wippe" von der Zentralverriegelung abgebrochen. Da war ich wohl etwas zu gewalttätig. Ersatz gab´s dank Uwe sehr schnell und günstig. Über die Ersatzteilpreise von Fiat brauchen wir wohl kein Wort verlieren (51,-€ Türöffner und 20€ für die Blende :().

Die Einstellung auf der Beifahrerseite ging mir gut von der Hand (nachdem mir Uli hier den Tipp mit den Inbusschrauben gegegeben hatte). Diese Scheibe sitzt absolut perfekt!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)