Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 62386 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #180 am: 24. Juli 2018, 05:59:48 »
Dann muss Henk aber noch mal nen Deal mit der holländischen Post machen, damit da überhaupt noch brauchbare Preise bei rauskommen ;)
Ich kann mich dunkel erinnern, das Niederlande --> Deutschland mal locker über 10 Taler Versand kosten  :shock:
Im Prinzip hast du vollkommen Recht,aber bei Meister Eder waren es auch schon 12,- Ökken! :cry:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Edelfisch

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #181 am: 24. Juli 2018, 09:50:42 »
Hallo zusammen,
wenn die Dämpfer günstig sind, ist mir eigentlich egal, ob der Versand 10, 12 oder 15,-€ kostet; so oft braucht man die ja nicht.  8)

Sonnige Grüße aus Ostfriesland

Thomas

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #182 am: 24. Juli 2018, 22:03:05 »
wir kunnen  unversicherd billiger versand machen aber ich kenne die Deutsche post so besser ist etwas mehr und versicherd
Unversicherd geht auf eigen risico so wen das nicht ankomt geine commentaar ist nicht mein probleem
Wir versanden immer mit UPS oder DPD  und probleemloos

Offline Mille Miglia

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #183 am: 25. Juli 2018, 10:26:13 »
Wenn Euch der Versand aus Holland zu teuer ist, dann könnt ihr sie sicher auch dort abholen. Ist ne schöne Gegend ;)
Seid doch froh, dass es die Dämpfer weiterhin gibt. Die originalen von Fiat sind, wenn überhaupt lieferbar, teurer und qualitativ schlechter.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #184 am: 25. Juli 2018, 10:30:22 »
Zitat
Seid doch froh, dass es die Dämpfer weiterhin gibt. Die originalen von Fiat sind, wenn überhaupt lieferbar, teurer und qualitativ schlechter.
:top:

So seh ich das auch. Und die Ersatzteile für die b werden die nächsten Jahre eh nicht mehr günstiger, das Gegenteil wird der Fall sein je weniger es werden. Da kann man froh sein über jeden der noch was Gescheites anbietet.

Edelfisch

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #185 am: 25. Juli 2018, 12:52:02 »
Vielen Dank auch nochmals an Robert Eder für den langjährigen zuverlässigen Lieferservice.  :danke:

Beste Grüße
Thomas

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #186 am: 25. Juli 2018, 20:31:02 »
Wenn  der Versand aus Holland zu teuer ist dan frage biette mal nach was versand von pakket nach Nederland kost Ich weis das  weil ich augh kauffe in deutschland und ds ist immer oben 20 euro , so wir siend billiger weil wir eine contrackt habben mit UPS uns DPD
Aber gein probleem when man wolte kan man eine firma selbst anruffen die das bei uns abholt .

Offline FB183

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #187 am: 27. Juli 2018, 03:00:34 »
Ich habe mir die Dämpfer bei meinem letzten Besuch bei Henk direkt einbauen lassen und kann nur sagen es hat sich voll gelohnt, auch wenn die alten Dämpfer noch recht gut waren,wie Henk meinte. Mit den stärkeren Dämpfern geht es doch um einiges leichter beim Öffnen und Schliessen des Verdecks. Im übrigen haben sich alle meine Besuche bei Henk gelohnt, obwohl ich gut 160km Anfahrt habe. Erstens habe ich bei Henk stets schnelle und unkomplizierte Abhilfe bei meinen jeweiligen Problemen mit der Bella gefunden. Zweitens zu sehr moderaten Preisen. Die hiesige FIAT Vertretung kann vieles an Ersatzteilen schon gar nicht mehr anbieten und wenn dann doch mal, nur zu utopischen Preisen. Drittens ist eine wahre Freude zu sehen wie genau Henk auf den ersten Blick erkennt wie irgend ein Teil vom Vorgänger mal falsch montiert wurde. Viertens hat meine Bella bei Henk auch einige Optimierungen erhalten die es ab Werk so nicht gab. Fünftens funktioniert die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht über zwei Sprachen hinweg (Deutsch-Niederländisch) bei mir doch wesentlich leichter als nur per Telefon oder Internet. Sechstens werden wir wohl ohne solche Spezialisten wie Henk und noch einige andere die sich der Thematik Barchetta verschworen haben wohl kaum unsere Barchettas in den nächsten Jahren erhalten können. Die Unterstützung durch FIAT Deutschland empfinde ich persönlich mehr halbherzig und der neue FIAT 124 Spider für meine Körpergrösse keine echte Alternative. Ein 124er Spider aus den Jahren 1966 bis 1985 war da schon etwas ganz anderes und ich weiss wovon ich rede da ich selbst einen 1981er  7Jahre gefahren habe auf der Schwelle vom alten Gebrauchten zum Oldtimer und die Barchetta befindet sich auch gerade auf dem Weg zum Odtimer mit all den Problemen bei der Ersatzteilversorgung und den Problemen jemand zu finden der an dem Auto kompetent schrauben kann, auch wenn die Barchetta von der Optik her noch deutlich jünger wirkt. Naja und ich habe eben auch ein Faible für alte FIATs ;-)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #188 am: 27. Juli 2018, 13:48:12 »
@FB183: Kleiner Moderatoren-Tipp: Mit ein paar Absätzen lässt sich so ein langer Text viel leichter lesen ... ;-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline piranha1313

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #189 am: 23. August 2018, 16:55:34 »
Hallo,

ich weiß nicht genau , ob ich hier richtig gelandet bin ... ich suche die "Wundergasfedern" für Verdeck :-)
Bekomme ich die von dir ?
Wenn ja, würde ich gerne zwei ordern.
Ich freue mich von dir zu hören
d.windgassen@gmx.de

Beste Grüße aus Köln, Dirk
Schwarz ist das neue Schwarz