Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 62414 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #150 am: 25. September 2016, 17:57:12 »
noch ein tip: wenn das verdeck zu ist brauchst du weniger handkraft  8)

Torminik

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #151 am: 25. September 2016, 18:57:24 »
noch ein tip: wenn das verdeck zu ist brauchst du weniger handkraft  8)

richtig - denn dann ist der Dämpfer ja auch zu 99% ausgefahren.

Ich habe bei meiner auch gerade die Dämpfer gewechselt. Mit 20 Minuten bin ich aber nicht ganz ausgekommen :lol: Ich hatte mit den Klammern zu kämpfen.
Das Verdeck geht nun einfacher auf - aber nicht signifikant. Das liegt aber daran, dass meine alten Dämpfer noch ordentlich Druck aufbauen und nicht hinüber waren.

Trotzdem empfehlenswert.  :danke:

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #152 am: 25. September 2016, 19:24:00 »
ich verstehe überhaupt nicht - wat ihr da immer alle hebeln müßt !

Wenn die alten Dämpfer raus sind - klapp den Deckel mal zu uns schau wann der Weg zwischen den beiden Kugelköpfen am größten ist.....dann tickst du die mit der Faust auf den Sitz !

thecrow

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #153 am: 25. September 2016, 21:09:55 »
noch ein tip: wenn das verdeck zu ist brauchst du weniger handkraft  8)
Recht hast Du. Das Foto hab ich nach dem Einbau gemacht - Wenn das Verdeck offen ist, kann man besser fotografieren  :D

ich verstehe überhaupt nicht - wat ihr da immer alle hebeln müßt !
Wenn die alten Dämpfer raus sind - klapp den Deckel mal zu uns schau wann der Weg zwischen den beiden Kugelköpfen am größten ist.....dann tickst du die mit der Faust auf den Sitz !
Hätte ich mal versuchen sollen. Jetzt ist's zu spät :D

Offline franjoski

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #154 am: 27. Oktober 2016, 18:59:20 »
 :danke:
Obwohl die Dämpfer bereits im März gekauft, habe ich die erst jetzt eingebaut. Der Einbau war OHNE  :shock: Probleme. Die waren beide in fünf Minuten drin. Und ich muss euch sagen, das Dach geht nun (fast) von alleine auf  :lol:
LG Franz aus Ostfriesland

Offline anderl52

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #155 am: 23. Mai 2017, 06:54:24 »
So, habe gestern die Dämpfer eingebaut.
War absolut problemlos. Nach etwa 20 min. war alles erledigt.
Zum Reinhebeln habe ich ein Montier Eisen benutzt.
Das Verdeck ist jetzt wieder mit 1 Hand zu schließen.

Offline moritzha

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #156 am: 24. Mai 2017, 09:42:01 »
Ich hab Verdeckdämpfer von Stabilus eingebaut.
Wenn das Verdeck geschlossen ist, ist der ausgefahrene Dämpfer einen Tick länger als die Einbaulänge.
Ich hab den Dämpfer dann unten eingehangen und mit einem Ratschengurt auf die Einbaulänge gezurrt. Das ging auch ganz gut.

Offline barchettalex

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #157 am: 29. Juni 2017, 14:43:04 »
Auch ich habe die "Herr Eder- Dämpfer" eingebaut und bin begeistert!
Es ging wirklich einfach und fix und das Resultat ist jeden Cent wert!
----Hui! Wäller? Allemol!----

Offline Goldie

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #158 am: 10. Juli 2017, 14:10:22 »
nun sind auch wir endlich dazu gekommen, die neuen "Eder"-Dämpfer einzubauen ! Einbau ein Kinderspiel und funzt super !

Danke nochmal für die schnelle Lieferung!

lg Heike + Klaus

Offline stbberlin

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #159 am: 17. August 2017, 16:56:59 »
O.K. ich bin jetzt nicht gerade das Technikgenie und mir graut vor der Vorstellung, diese Dinger selbst einzubauen, aber mein Verdeck ist nur noch unter Einsatz erheblicher Muskelkraft zu öffnen und ich will daher auch diese neuen Wunderdämpfer haben!
Frage:  Kann man die Verdeckdämpfer für jede Baureihe verwenden?