Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 62399 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joki

  • Gast
Verdeckdämpfer Stabilus
« am: 30. April 2009, 22:25:05 »
Ein NETTES Hallo an alle!!!

Wollte euch nur Info über die Verdeckdämpfer von Hr. Eder geben - sind echt ne Wucht - hab sie am Abend noch schnell eingebaut - geht easy mit Feile und kleinen Holzkeil - die alten waren auch schon 8 Jahr drinnen und total hinüber!



 :danke:


Lg joki

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #1 am: 30. April 2009, 22:34:24 »
Na dann macht das Verdeck-Aufmachen doch gleich noch ´mal so viel Spaß!  :)


...und noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

thefab

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #2 am: 01. Mai 2009, 17:55:04 »
auch ich möchte mich hier für die prompte Lieferung bedanken.

Meine alten waren total hinüber hatten gar keine Wirkung. Ich konnte es gar nicht erwarten als ich das Paket bekam und hatte sie direkt eingebaut.

Hier noch mein Spezialwerkzeug Schweizer Qualität  :freude:



Die Funktionskontrolle hab ich allerdings noch nicht gemacht. Aber ich denke morgen könnte das Wetter stimmen.


Gruss Fabian

PS: Bitte keine Kommentare zu meinem Blütengestäubten Auto

D

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 22:07:32 »
Hallo,
dazu eine Frage das Handling betreffend:
Mussen nun mit den verstärkten Dämpfern die Haltebänder eingehakt werden?
Dann nämlich würde ich auf den Kauf neuer Gasfedern verzichten, da ich gern ein "schnelles" Verdeck habe, und ohne die alten Gasfedern das Verdeck auch nicht zu schwer anzuheben ist.

Beste Grüße
Dieter

Offline Camou

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 22:45:45 »
Mussen nun mit den verstärkten Dämpfern die Haltebänder eingehakt werden?
Auf jeden Fall... also zumindest auf einer Seite...

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #5 am: 19. Mai 2009, 06:52:04 »
Die Bänder machen immer Sinn, besonders wenn das Gummizugband am Verdeck ausgeleiert ist. Sonst schafft sich das Verdeck bei Bodenwellen in die "Schere" und es entsteht ein Loch...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 07:01:29 »
Bei mir sind diese Bänder abgängig seit die Barchetta hab und hab bis jetzt keine Probleme, daß sich irgendetwas abscherfelt! Die Verdeckdämpfer helfen sogar beim öffnen des Verdecks! Das Verdeck kommt schon beim öffnen des Verdeckkastens ein Stück weit entgegen! Deshalb brauch auch diese Bänder nicht, da es ohnhin schön streng am Kastendeckel anliegt und nix scheppert oder gar wetzt.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dohcdriver

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #7 am: 19. Mai 2009, 09:20:24 »
Ich hab auch die verstärkten Federn und keinerlei Bänder oder sonstige Befestigungen und das geht einwandfrei. :)

Joki

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #8 am: 19. Mai 2009, 18:46:30 »
Sorry!!!! Da die Verdeckdämpfer um einiges stärker als die orig. sind - benötige ich die Bänder beidseitig - damit der Verdeckkasten beim zumachen leichter einrastet!!!!! Fiat wird sich bei den Bändern auch was gedacht haben!!!

Es ist auch richtig das mit den neuen Dämpfern das Verdeck mit 2 Fingern geöffnet werden kann!

eagle

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 21:27:30 »
Hallo zusammen,

kann mich nur anschliessen.
Alte Dämpfer waren durch, dann die stärkeren bei H. Eder bestellt und heute eingebaut.
Mit der Anleitung  im Lexikon und hier im Forum ging es super einfach.
Habe die Dämpferstangen gleich gefettet und ausprobiert.
Nicht zu viel versprochen, gehen wirklich super leicht und halten das Dach noch etwas, so dass man das Verdeck noch aus der "Scherenposition" ziehen kann.

Empfehlenswert! :D