Autor Thema: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten  (Gelesen 14011 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #40 am: 17. Juli 2017, 21:29:43 »
wie es der Name schon sagt - hol dir vom Schrott einen Sicherheitsgurt und schneid dir die Stücke da raus.

Offline discho

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #41 am: 18. Juli 2017, 17:33:24 »
Geschafft!
Dank Eurer Tipps kann ich das Dach jetzt wieder alleine schließen.
Für die "Verdeckkasten-Dichtungs-Abweiser" musste der Trageriemen der Sporttasche herhalten.
Funktioniert tadellos.

Viele Grüße
Dietmar

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #42 am: 18. Juli 2017, 17:56:19 »
Das ist doch gut gelöst! 8)

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline spatzi

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #43 am: 19. Juli 2017, 10:14:06 »
Moin moin,
ich hatte das Problem auch an unseren beiden Ba's ....
Habe das etwas einfacher gelöst, hat sich bewehrt.
Das Stückchen Kunststoff habe ich aus einem 5l Ölkanister herausgeschnitten,
da hatte ich gleich diesen Radius oben mit dran.  :D
(Die Kratzer waren schon vorher auf dem Kunststoff, stammen nicht vom Verdeck.)

Gruß Karsten

Offline discho

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #44 am: 19. Juli 2017, 13:33:03 »
...auch ´ne schöne Lösung.

Gruß
Dietmar

Offline Camou

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #45 am: 19. Juli 2017, 13:36:52 »
Bei den beiden Lösungen würden mir allerdings die Schrauben innerhalb kürzester Zeit das Dach in Fetzen reissen. Aber kommt wie immer auf die jeweilige b an und wie weit das Dach nach hinten "übersteht".

Offline spatzi

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #46 am: 19. Juli 2017, 16:49:33 »
Ja bei uns streift das Verdeck auch nur ein wenig an der Dichtung,
würde sich daran aber kaputtscheuern bzw. die Dichtung .....
Die Schrauben sind dabei aber weit weg vom Verdeck.

Gruß Karsten

Offline discho

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #47 am: 20. Juli 2017, 08:03:45 »
Bei den beiden Lösungen würden mir allerdings die Schrauben innerhalb kürzester Zeit das Dach in Fetzen reissen. Aber kommt wie immer auf die jeweilige b an und wie weit das Dach nach hinten "übersteht".
Die Schraube für den Gurt berührt das Verdeck nicht. Sie liegt unterhalb/hinter dem Bereich, den das Verdeck streift. Es geht nur darum das Herausziehen der Verdeckkasten-Dichtung zu verhindern.

Gruß
Dietmar

Offline Camou

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #48 am: 21. Juli 2017, 01:35:38 »
Ja, ist mir klar, ich wollte nur darauf hinweisen, daß das eben nicht bei allen b's so geht. Hier bei meiner streift das Verdeck nicht nur an der Dichtung sondern im Prinzip auch an der kompletten Verkleidung im Verdeckkasten: