Autor Thema: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten  (Gelesen 14019 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS_ITA

  • Gast
Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« am: 19. April 2009, 16:14:22 »
Also wie in der Überschrift. Wenn ich das Verdeck wieder hoch machen will streift es stark am Dichtungsgummi vom Verdeckkasten. Und zwar genau an den Ecken.
Ist das normal ?
Man muss dann schon etwas rütteln, dass man das Verdeck über den Gummi bekommt.
Anbei mal noch ein Bild von der Sache, hoffe man kanns erkennen, die Sonne hat so arg geschienen ;)

Mfg   RS_ITA


« Letzte Änderung: 19. April 2009, 16:19:36 von RS_ITA »

D

  • Gast
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #1 am: 19. April 2009, 17:04:59 »
Hallo,
und ja - das ist normal.

Eine brauchbare Abhilfe hat bei meiner Barchetta der Verdeck-Rainer geschaffen, indem er zwei Streifen aus einem Kunststoffmaterial zwischen dem Verdeck-Deckel und dem Verdeckkasten eingeklebt hat . Nun streift das Verdeckt nicht mehr über die Dichtung, sondern gleitet über die Folie.
Funktioniert prima!

Beste Grüße
Dieter

Offline doc-vinylski

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #2 am: 19. April 2009, 17:06:43 »
Ist leider eine Krankheit der barchetta, siehe HIER.

Soll mit einem Verdeck von Rainer aber auch besser werden.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Camou

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #3 am: 19. April 2009, 17:22:28 »
Soll mit einem Verdeck von Rainer aber auch besser werden.
Das Verdeck änder wenn überhaupt nur minimal etwas. Wenn es so extrem schabt wie bei meiner bringt auch das Verdeck nichts. Aber ich stelle nachher einmal eion Bild von der Lösung von Rainer hier rein. Er ist zudem noch auf der Suche nach einer "optimalen" Lösung (also besser als seine bisherige).

Offline barchetta

Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #4 am: 19. April 2009, 17:36:10 »
Das streift bei mir auch, ich habe mir aus einem Stück altem Sicherheitsgurt und einem Spanngummi, das hier gebastelt.

Gruß Uwe

D

  • Gast
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #5 am: 19. April 2009, 19:07:33 »
Das streift bei mir auch, ich habe mir aus einem Stück altem Sicherheitsgurt und einem Spanngummi, das hier gebastelt.


Hallo barchetta,
das sieht nach einer sauberen Lösung des Problems aus! Sehr schön!

Beste Grüße
Dieter

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 19:25:43 »
Ich hatte das anfangs auch. Habe dann als ich die Verdeckdichtung wechselte, die Blechkante mit einem Stück Holz und einem großen Hammer nach außen getrieben. Jetzt schleift da nix mehr. Und mit der neuen Dichtung war wieder alles dicht.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

D

  • Gast
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #7 am: 19. April 2009, 19:27:33 »
Ich hatte das anfangs auch. Habe dann als ich die Verdeckdichtung wechselte, die Blechkante mit einem Stück Holz und einem großen Hammer nach außen getrieben. Jetzt schleift da nix mehr. Und mit der neuen Dichtung war wieder alles dicht.
Gruß Jockel
Grobian ;-)!

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #8 am: 19. April 2009, 20:08:46 »
Grobian ;-)!

Ich bin auch geschockt :shock:, so grobe Aktionen hätte ich gerade von Jockel nicht erwartet!


...aber wenn´s hilft...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeck streift an Dichtungsgummi vom Verdeckkasten
« Antwort #9 am: 20. April 2009, 07:18:50 »
Stimmt ....
Dazu dann noch das passende Lied (Ärzte oder Tote Hosen??): Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen was auffe Fre.... verdient ..... :lol:

Im Ernst funzt prima, kein anecken mehr und der Verdeckkasten ist dicht. Das fluscht alles.
Im Moment nur etwas an einer Stelle. Da geht gar nix mehr. Das liegt aber an meinem Verdeck. Extremes "Eselohr" auf der Beifahrerseite vom Verdeck. Hier hat sich die Vernietung bzw. Verklebung gelöst. Das wird sich Samstag mit dem neune Rainer ändert.
Wenn nicht hol ich den Hammer wieder raus ..... 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)