Autor Thema: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer  (Gelesen 47450 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dänni

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #50 am: 14. Mai 2011, 09:49:22 »
Nachdem ich kürzlich in Versmold überhaupt erst erfahren habe, dass es diese Gasdruckfedern gibt, und meine total hinüber sind, hab ich 2 neue bei Herrn Eder bestellt, und auch noch eine für den Kofferraumdeckel.

Beim Einbau mit der Feile-Hebel-Variante brauchte ich zwei helfende Hände, alleine hab ich es nicht geschafft.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn: keine Kraft mehr nötig beim Öffnen des Verdecks !!!   

Die Halteklammern benutze ich, hält das Verdeck im Zaum.
Den Verdeckkastendeckel musste ich an den Haken verstellen, mehr Raum geben, er geht sonst nicht mehr zu, zuviel Druck von innen. Hoffentlich ist der Nebeneffekt nicht, dass nun vermehrt Wasser durch kommt ...

Jedenfalls ist es toll, funktionierende Gasdruckfedern zu haben, ich kann die Ware von Hr. Eder nur empfehlen !

Offline UweS

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #51 am: 08. Juni 2011, 18:51:11 »
Auch mal wieder die Verdeckdämpfer getauscht, nachdem ich dies zuletzt vor 5 Jahren gemacht habe.
Ist wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht  :D

:danke: Herr Eder für die schnelle Lieferung, mal sehen wie lange ihre Ausführung hält.
Gruss
Uwe

Bella Barchetta

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #52 am: 04. Juli 2011, 14:05:47 »
Am Samstag habe ich die Verdeckdämpfer von Herrn Eder eingebaut. Ging ja Super einfach.
Nach 30 Minuten war alles erledigt.

Meine Lebenspartnerin hat sich riesig gefreut, dass Sie das Verdeck jetzt ganz alleine öffnen kann.

Dank an Herrn Eder für die schnelle Lieferung.

Grüße aus Marl


dänni

  • Gast
Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #53 am: 05. Oktober 2011, 13:52:06 »

Einer der Eder´schen Verdeckdämpfer war bereits nach 5 Monaten undicht.
Habe es zufällig entdeckt, da beim Waschen ein kleines bischen Wasser oben auf dem Dämpfer stand:
das Wasser "brodelte" und spritzte, nur deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.
Herr Eder hat sich kulanter Weise (da Privatverkauf ohne Rücknahme und/oder Gewährleistung) bereit erklärt, einen neuen Dämpfer im Austausch zu schicken.
Es fiel also Porto nach Österreich an, sowie Rückporto, insg. über 8 EUR.
Der neue Verdeckdämpfer kam schnell an .... ich behalte ihn im Auge.


Offline JP

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #54 am: 05. Oktober 2011, 15:18:59 »
Na ja gut... da Herr Eder die Dämpfer ja nicht produziert wäre dir das sicher auch bei jedem anderen Verkäufer passiert. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LimiBar

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #55 am: 20. Juni 2012, 11:09:43 »
Rückinfo:hab die Dämpfer seit 3/2010 drin. Das Verdeck etwa 80 x betätigt. Verdeck wird wie zu Anfang,>nicht mehr< von selbst angehoben, :( Druck hat deutlich nachgelassen,  :?Heckklappendämpfer ist noch top :lol:

Offline duked

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #56 am: 28. September 2012, 23:35:33 »
Rückinfo:hab die Dämpfer seit 3/2010 drin. Das Verdeck etwa 80 x betätigt. Verdeck wird wie zu Anfang,>nicht mehr< von selbst angehoben, :( Druck hat deutlich nachgelassen,  :?Heckklappendämpfer ist noch top :lol:

Bei mir waren sie auch schnell fertig (allerdings sind sie mir im Neuzustand viel zu straff, eben zu groß dimensioniert).
Liegt diese schnelle Schlappheit vielleicht daran, dass ich das Softtop im Winter eingeklappt habe (wegen Hardtop-Nutzung).

Wie ist das bei dir? Hardtop-Nutzer?

Gruß, Frank

w114-280e

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #57 am: 28. September 2012, 23:57:48 »

Beim Einbau mit der Feile-Hebel-Variante brauchte ich zwei helfende Hände, alleine hab ich es nicht geschafft.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn: keine Kraft mehr nötig beim Öffnen des Verdecks !!!   


Beim Versuch mit der Feile, hab ich bein unserer Silbernen gleich ne nagelneue Feile geschrottet. Ist abgebrochen!  :(

Danach hab ich nachgedacht...

Hab sie dann mit hilfe eines Spanngurtes eingebaut geht supereinfach.

Pro Seite ca 1-2 Minuten, hab auch Bilder, wenn es intressiert.

Hab auch bei unseren Gelben montiert, super einfach!

Gruß
Michael

hmbcs

  • Gast
Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #58 am: 29. September 2012, 11:17:04 »
Hallo Michael,
deshalb schrieb ich:

Ach ja,

Niemals eine Feile auf Biegung beanspruchen ! ! !
Die sind häufig (nee, eigentlich immer) gehärtet und brechen wie Glas (Verletzungsgefahr).
Nimm einen Montierhebel.


Viele Grüße,
hmbcs

Offline Camou

Re: Info: Verdeck- und Kofferraumdämpfer
« Antwort #59 am: 29. September 2012, 13:46:48 »
Dämpfer seit 3/2010 drin. Das Verdeck etwa 80 x betätigt. Verdeck wird wie zu Anfang,>nicht mehr< von selbst angehoben, :( Druck hat deutlich nachgelassen

Ich hab meine seit 2009. Funktionieren noch wie am ersten Tag. Sie haben bei mir das Verdeck allerdings noch nie von selber rausgedrückt (was daran liegt, daß mein Verdeck irgendwie so im Kasten liegt, daß es grundsätzlich an der Gummidichtung scheuert beim rausholen). Im Winter ist mein Verdeck geschlossen, aber nicht verriegelt (Saisonfahrzeug in der Garage).