Autor Thema: Ich sehe feuchte Arbeit auf mich zukommen... und Filzstreifen Mittelkonsole  (Gelesen 15542 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Camou

Ich hab so einen Hals. Heute wollte ich so einiges an meiner b machen und endlich fertig werden. Wie ich ja schon geschrieben habe ist die Garage zu klein, um darin etwas zu machen, ohne sich ständig die Türen zu ruinieren. Zu dunkel zudem.

Aber den ganzen Tag lang immer wieder Nieselregen??? Und nur knapp 10 Grad kalt? So ein ver***** **** **** ******* Wetter!

Ich hab also das Auto mindestens 15 mal aus der Garage raus und wieder rein geschoben. Ok, Gummimatte wieder drin, Mittelkonsole wieder drin, Innenraumverkleidung über Lautsprecher, entlang der Türen, Türgummis, Einstiegsleiste und Sitze sind wieder drin. Batterie wieder angeschlossen.

Neue Verkleidung an der Handbremse aus Leder drin. Und meine Fernbedienung für die Zentralverriegelung ist drin.

Und dann gings los... Mal testen, ob noch alles funktioniert nach meinem Ferbedienungs-Einbau. Licht geht, Fernlicht geht, Blinker links rechts und Warnblink geht. Soooooooo... Fernbedienung zu: Blupp. Abgeschlossen, Blinker geleuchtet. Fernbedienung auf: Blupp. Aufgeschlossen, Blinker geleuchtet. Was bin ich froh!

Eins muß ich noch beichten... :D Ich hab die Fensteröffner vertauscht... Wenn ich jetzt links drücke bewegt sich das rechte Fenster und umgekehrt... Mist! :lol: Naja, Kleinigkeit... Halt nochmal die Verkleidung abmachen.


Kofferraum und Verdeckkasten sind noch nicht fertig. Der Kofferraumöffner per Funk fehlt auch noch. Weiß noch nicht wo ich das Teil hinschrauben soll.

Sonstiges: Der linke vordere Blinker ist wohl ein Biotop. Da ist auf mindestens 1 cm Höhe was grün/braunes drin, hab ich entdeckt beim Testen der Warnblinker. Scheibe auf der Fahrerseite macht am unteren Anschlag "Klonk" und seit dem neuen Rainer-Dach fällt es noch mehr auf, daß die Scheibe auch zu weit nach oben fährt.

Achja, und 20 dieser Plastikstöpsel kosten bei Fiat knapp 12,- Euro.

Offline Camou

So und gerade bin ich daran, den neuen Funkschlüssel auf Fiat CODE anzulernen, aber irgendwie will er den einfach nicht erkennen. Manchmal geht zwar die CODE-Leuchte nach 0,7 Sekunden beim Anlernen aus, so wie es sein soll, aber nach der Anlernprozedur nimmt er den zusätzlichen Schlüssel trotzdem nicht. :(

Edit: Ungefähr 25 Versuche habe ich gebraucht, jetzt wird auch der neue Schlüssel erkannt.
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 23:23:26 von Camou »

ubohli

  • Gast
Und ? Haste die Filzstreifen drin ?
Hat es was gebracht ?

mfg
Uli

Offline Skipper

Zitat
Ich hab also das Auto mindestens 15 mal aus der Garage raus und wieder rein geschoben

 :angel:  Irgendwie haben Auto mit festem Dach auch was?!  :angel:

Apropos Gummimatte...meine ist gerissen - ich will sie eh auch mal ganz rausnehmen.
Gibt's so'n Ding eigentlich nicht zu kaufen und was kostet die denn so ungefähr?
Hier im F. wird zwar immer tapfer repariert, mit mehr oder minder großem Erfolg,
aber ne neue hat wohl noch keiner verbaut.

Grüßle aus dem z.Zt. sonnigen Stuttgart
Markus

ubohli

  • Gast
125€

Guck mal HIER BEI HENK

Zum Reparieren gehört auch machnmal der Austausch.  ;-)

mfg
Uli

Offline Skipper

Supi, danke. 125...naja...aber dafür kann man es zumindest nicht selber machen.

Und flicken ist immer die Chance, dass die Flexibilität nicht ausreicht und
an der Stelle wieder Risse entstehen und ...arrgh... Wasser eindringt.

Den Schraubern weiterhin viel Erfolg...Ich mach mich morgen mal dran...
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 00:21:50 von Skipper »

Offline Camou

Und ? Haste die Filzstreifen drin ?
Hat es was gebracht ?
Filzstreifen sind drin. Es ist ruhiger, aber nicht ganz ruhig. Aber paßt schon. Unter anderem stört mich jetzt eher das Geräusch, das der Fahrersitz an der Verkleidung hinter dem Sitz macht. Leder auf Leder halt...

:angel:  Irgendwie haben Auto mit festem Dach auch was?!  :angel:
:gruebel: Wir haben eigentlich nur das verkehrte Wetter. ;-)

Grüßle aus dem z.Zt. sonnigen Stuttgart
Sonnig war es hier heute auch... aber eiskalt. Bald installier ich mir auch so einen Airscarf.  :P
« Letzte Änderung: 24. April 2009, 01:03:55 von Camou »

Offline Laschi

Hallo Thorsten,

na da warst Du ganz schön fleißig   :respekt:  :top:
jetzt kann die Saison ja losgehen und es soll am Wochenende
wärmer werden  8)

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Camou

Hallo Laschi,

ja, heute abend nach der Arbeit bin ich auch offen gefahren. War schon angenehmer wie gestern.


So, hier noch kurz die Story zum Einbau der Zentralverriegelung. Da muß ich dann nicht noch mehr fremde Threads in eine andere Richtung bringen. Bilder habe ich leider keine gemacht.

Habe mir auf ebay die KS2-G Funkfernbedienung (FFB) geholt mit zusätzlichem Kofferraumöffnermotor. Für die Schlüssel dann noch zwei passende RFID Glastransponder EM4102 Read Only.

Wer die gleiche Fernbedienung hat und vor dem Einbau steht. Die b ist anzuschließen wie in der beiliegenden Anleitung genannt der Typ 3 (minusgeschaltete Zentralverriegelung).

Massepunkt gibt es auf der Beifahrerseite einen hinter der Verkleidung des Lautsprechers. Dorthin gehen 3 Kabel von der FFB. Oben am Warnblinkschalter habe ich die beiden hellblauen Kabel für die Anschlüsse der Blinkeransteuerung genommen. Vom Radio hab ich mir Dauerplus geholt.

Auf der Fahrerseite habe ich mir die Kabel für ZV auf und zu geholt. Die gibt es sicher auch auf der Beifahrerseite (oder?). Wäre auf der Beifahrerseite sicherlich einfacher gewesen. Kein Lenkrad im Weg, kein Sicherungskasten im Weg...

Aus der Tür kommen zwei Kabelstränge (bei mir sind es zumindest zwei). In einem gibt es ein (nur) weißes und ein (nur) hellblaues Kabel (also jeweils ohne weitere Farbmarkierungen). Weiß ist für das Schließen, hellblau für das Öffnen zuständig.

Kabel für die Ansteuerung des Kofferraumöffners habe ich ebenfalls auf der Fahrerseite nach hinten gezogen. Vom Kofferraum aus einen langen Draht in der unteren Ecke nach vorne geschoben und so lange versucht, bis man ihn von vorne greifen konnte.

Offline Camou

Ich werd wahnsinnig! Mir ist eine Flasche Cola im Kofferraum explodiert... Ich will garnicht wissen, wo das überall hingelaufen ist! :heul: :cry: