Autor Thema: Zusatzinstrumente  (Gelesen 30230 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
Zusatzinstrumente
« am: 11. März 2009, 10:28:21 »
ist jetzt zwar ein uraltfred aber ich grab mal das ding einfach wieder aus.

bin nämlich gestern abend über etwas gestolpert und habe gleich mal an die bilder aus diesem fred denken müssen.

anstatt dieser recht heftig überdimensionierte zusatzkonsole könnte man ja auch ->SOWAS<-

bzw. ->SO<- ein teil, da muss allerdings das radio weichen...

bin mal gespannt obs euch gefällt oder ob ich jetzt wegen des ausgrabens des uraltfreds (der thematisch noch nicht mal direkt dazu passt) haue krieg....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zusatzinstrumente
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 07:37:50 »
Hi :D warum solltste denn Haue kriegen? :lol: Glaub das interessante Tips immer sehr gut sind und vieleicht hat ja der ein oder andere vor auch so nen Umbau zu machen, bzw. sich Zusatzinstrumente einbauen.
Bei dem ersten Bild, bleibt Dir ja auch nix anderes übrig als ne Konsole passend zu basteln und die zweite Idee ohne Radio, ist für viele bestimmt nicht so der Hit :? Ohne Radio ist´s ja dann doch auch fad, es sei denn, man fährt Rennen mit seiner B und braucht den Radio nicht...macht aber keiner...zumindest weiß keinen....
Auch wenn mein Knubbel bei manchen auf Widerwillen trifft, find diese Lösung zumindest auch OK, würde mir aber, wenn´s nochmal machen würde, die Anzeigen in der A-Säule implantieren. Geht genauso gut und verschandelt auch nicht die Linie deer Barchetta....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Lex

  • Gast
Zusatzinstrumente
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 08:55:45 »
haue kriegen aus 2 gründen. es ist ein URaltfred und dann auch noch im grunde zu einem völlig anderem thema...

wie ich diese konsole gesehen habe hab ich gleich an deinen innenraum denken müssen. find diese konsole hier, ist im übrigen ein nachbau der subaru wrx zusatzinstrumentkonsole, etwas dezenter wobei für meinen geschmack auch etwas zu fett für den barry innenraum.

die din-einschubinstrumente sind gar nicht mal übel wie ich finde aber ja das radio muss dann wohl weichen. wobei da hab ich mal im coupe-forum einen lustigen umbau gesehen. da wurde das bedienelement des radios in den dachhimmel über dem spiegel eingebaut und der radio wanderte ins handschuhfach. das wär auch wieder eine alternative aber eine saumäßige bastelei...

a-säule ist auch eine möglichkeit passt aber mMn mehr zu der japanfraktion weniger für die barry...

wieso hast du dir die instrumente überhaupt einbauen lassen? hab gesehen du hast dort einen 2. drehzahlmesser drin. darf man fragen warum?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Zusatzinstrumente
« Antwort #3 am: 12. März 2009, 09:47:03 »
Hi nochmal :D  nööö...erstens hab die Konsole selber gebastelt und mit Leder beziehen lassen und zweitens hab ich zum einen eine Öldruckanzeige verbaut und eine Öltemperaturanzeige und keinen zusätzlichen Drehzahlmesser! Wär doch auch blöd...oder?
Mich stört die Konsole eigentlich nicht und ist nur eine Gewohnheitsache! So grob sieht das Teil nu doch nicht aus und rund ist´s ja auch und paßt sich der Rundung des Amaturenbretts schon gut an...
A-Säulenanzeigen sehen so auch nicht verkehrt aus und ist eben auch ne Geschmacksache...So viel ich weis, hat der Sattler dies so gemacht und bei ihm sieht das gar ned mal blöd aus...
Sinnvoll sind solche Zusatzinstrumente eigentlich auch, da sowas ja leider die B ned serienmäßig hat :(...
Nochmals Grüßlis und ist ja kein Problem, wenn dieser Thread vom Thema abweicht...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dohcdriver

  • Gast
Zusatzinstrumente
« Antwort #4 am: 12. März 2009, 10:24:04 »
Hmmm,

Radio ausbauen erst, wenn mein Auto-Pc-Projekt mal steht. Also fällt das DIN-Gauge leider weg.
Das Aufbauteil müsste man mal in Natura sehen, könnte einen interessanten Look ergeben. Ausserdem passen dann die 3 für mich wichtigsten Instrumente rein, Öltemperatur,-druck und Abgastemperatur.

Wo kann man das beziehen bzw. von welcher Firma ist das?

Offline diavoletto

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #5 am: 12. März 2009, 11:19:58 »
haue kriegen aus 2 gründen. es ist ein URaltfred und dann auch noch im grunde zu einem völlig anderem thema...
Ok, also, fühl Dich gehauen und ich hab das Zeugs mal rausgetrennt und aus den aktuellen Postings diesen neuen Thread aufgemacht.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #6 am: 12. März 2009, 13:01:05 »
@ boot:

genau deswegen hab ich nach dem drehzahlmesser auch gefragt. manche hauen sich ja solche dzm für sehbehinderte in stoptafelformat rein, ist mMn für den normalgebrauch denkbar ungeeignet bzw. unnötig...

öl druck und temp waren auch die beiden die ich mir überlegt hab. evtl sinnvoll wären benzindruck, das würde auskunft über den momentanen verbrauch geben bzw eine anzeige für das gemisch, da wüsste man dann jederzeit wie fett der motor gerade läuf, denk ich mir. aber der hauptgrund warum ich mir sowas antun würde wäre eine schöne, runde, roadsterlike, analoguhr. die gibts nur leider als zusatzinstrument nicht/kaum. hab mir schon überlegt eine ausm fiat coupe zu nehmen, die ist aber wiederrum rot beleuchtet und kosten in weiß (ziffernblatt) knappe 100 - 150 € gebraucht...

@dohcdriver
es ist eine STRI konsole. ich hab einfach nach "STRI gauges" gegooglet. das selbe nur in teurer gibt es von DEFI -> google. wo man die jetzt in europa/deutschland/österreich beziehen kann weis ich jetz auch nicht so genau, wird aber bestimmt möglichkeiten geben.

@BM
danke für das teilen, denke das ist die sinnvollste variante

@topic
was ich mir auch noch überlegt habe ware evtl einfach solche zylinderförmigen fassungen oben auf das armaturbrett zu geben. sieht bei ernsthaft getunten japanern teilweise ganz gut aus.
->so in etwa<-
bzw. ->so<-

das wäre mMn der ->Idealzustand<-

« Letzte Änderung: 12. März 2009, 13:17:32 von Lex »

Offline piccolino

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #7 am: 12. März 2009, 14:11:10 »
                   

Ich kann es ja nicht lassen, die Gemüter der "Barchetta von der Stange " Fraktion zum glühen zu bringen :D
Ich hab mir vor einiger Zeit eine Amaturenkonsole für die Asäule bauen lassen.. für Oldruck und AmpMtr. Zwischenzeitlich hat die Konsole auch schon die berühmte "Gelsenkirchner Wurzelholzlackierung" bekommen und befindet sich z.Zt. zwecks Einbau zusammen mit der Bar in der Halle von Jeason... und wird - so hoffe ich - Ende des Monats fertig sein. Fotos folgen dann natürlich.  :D :D
Belgisches Wohnzimmer

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #8 am: 12. März 2009, 14:15:24 »
hab jetzt da bei der konsole 3 fassungen gezählt, was kommt denn noch dazu?

auf die bilder bin ich schon mal gespannt

Offline piccolino

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #9 am: 12. März 2009, 14:18:15 »
hab jetzt da bei der konsole 3 fassungen gezählt, was kommt denn noch dazu?

auf die bilder bin ich schon mal gespannt

stimmt öltemp. hatte ich vergessen

braucht man natürlich alle drei nicht. aber jeder Jeck ist anders :D
Belgisches Wohnzimmer