Autor Thema: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta  (Gelesen 25134 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2008, 21:58:20 »
Hi Guido :D kann Dir sagen daß echt super zufrieden bin mit dem Anti-Roll-Kit von Eibach. Hab kaum noch Seitenneigung und kann die Kurvengeschwindigkeit locker um 20km/h oder mehr erhöhen als vorher, ohne daß die B ausbricht, untersteuert oder übersteuert :D Zusammen mit den Éibachfedern und den Konis ist das wirklich ein perfektes Fahrwerk und möchte mit nem Gewindefahrwerk gar nicht tauschen. Allein der vordere Stabi ist ja um einiges dicker als das originale Stängelchen das in der B verbaut ist und das Auto läßt sich fast wie ein Gocart fahren.
Hab für die Stabis jeweils 70Euronen bezahlt und hab ja da doch einiges auf einen neuen Rollkit gespart :D
Kann den nur empfehlen! Geht aber nicht bei Gewindefahrwerken und es sollten auch Eibachfedern verbaut sein um die beste Straßenlage zu erreichen!
Weis zwar nicht, ob es hier auch andere Mitglieder gibt die diesen Anti-Roll-Kit verbaut haben, wäre aber auch interessant zu erfahren wie eben die anderen damit zufrieden sind.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2008, 19:30:00 »
Zitat
Geht aber nicht bei Gewindefahrwerken und es sollten auch Eibachfedern verbaut sein um die beste Straßenlage zu erreichen!

Hmm.. ihr verwirrt mich immer mehr.... was denn jetzt? Gehts mit Gewinde oder nicht?

Und warum sollte es nicht gehen? Der Stabi und seine aufnahmen sind doch imemr gleich... egal was für ein Fahrwerk verbaut ist....  :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2008, 20:49:07 »
Hi JP :)..also im Gutachten steht...Hinweise bezüglich der Kombination Stabilisatoren mit anderen nicht serienmäßigen Fahrzeugteilen:
Tieferlegungsfedern:
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Tieferlegungsfedern des Herstellers Eibach-Federn GmbH, Finnetrop in Verbindung mit den Stabilisatoren, sofern für diese entsprechende Prüfberichte vorliegen
Sportstoßdämpfer:
Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sportstoßdämpfern in Verbindung mit der unter 4.1 beschriebenen Stabilisatoren(Eibach bla bla bla...) unter folgenden Bedingungen:
-die serienmäßigen Endanschläge(Gummihohlfedern)müssen beibehalten werden.
-die Ausfederwege dürfen um das Maß der Tieferlegung verkürzt sein.
-die serienmäßigen Einfederwege, sowie die Außendurchmesser der Dämpferrohre dürfen durch die Sportstoßdämpfer nicht verändert werden.
-Fedrteller an Dämpferbeinen dürfen nicht in der Höhe verstellbar sein

Also wenn das so liest, kannst Dir denken, daß Gewindefahrwerke die ja in der Höhe einstellbar sind, dann nicht in Verbindung mit den Stabis fahren kannst :?
Soviel versteh ich jedenfalls daraus!
Hoff Dir damit geholfen zu haben...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2008, 21:57:52 »
Funzen tuts bestimmt, obs eingetragen wird, hängt vom Prüfer ab...

Mein Bruder hat am Ford Probe die dicken Stabis aus Amiland mangels Gutachten erst
garnicht eintragen lassen.  Bei der HU hats bisher noch keinen interessiert...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 00:19:47 »
Wie schon gesagt:
Anfrage direkt bei Eibach. Da gibts wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und damit klappts auch beim TÜV


@Guido:
Ford Probe? Kein Wunder, bei Testfahrzeugen muss man nicht alles eintragen lassen.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2008, 08:01:49 »
Meine TÜV-Prüfer in Flensburg hatten sogar Probleme den Kit zusammen mit meinem KAW-Fahrwerk abzunehmen. Laut Prüfer sind die Eibachfedern vorgeschrieben.
War schade, ich hätte günstig einen Stabi-Kit bekommen können.
Grüsse aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2008, 13:42:33 »
Na dann werd ich einfach mal am Montag mit meinem Prüfer sprechen, der immer bei uns auf der Arbeit rumeiert....

Und wenn ich dann eines günstig finde, dann werd ich mir das auch mal gönnen.  8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

raketta

  • Gast
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2008, 14:04:56 »
... wenn der preis gut ist, würde ich auch eins nehmen, aber 300 is mir echt zu viel  8)

nowalls

  • Gast
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2008, 14:26:49 »
... wenn der preis gut ist, würde ich auch eins nehmen, aber 300 is mir echt zu viel  8)

Vom Schrott Stabi's holen, das Flachteil abschleifen, und dan parallel montieren [doppelt]
Wird jedenfalls billiger sein als Eibach. Hierzulande
Weiss jedoch nicht ob dass TüV-würdig ist, wass Hierzulande glücklicherweise nicht zutrifft.

http://autospeed.com/cms/A_2746/article.html
sehe teil: Adding a Second Sway Bar

Würde dieser Trick selber am Hinterachse machen...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Anti-Roll-Kit von Eibach für die Barchetta
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2008, 18:06:15 »
Sowas würde aber selber auf keinen Fall machen! Hierzulande ist sowas ohnehin nicht erlaubt und übrigens...das Flachteil wo die Stabis festgemacht werden. ist bei den Eibachsatbis allein schon stärker und gerade da wo die Stabis angeschraubt werden, ist ja die Belastung extrem groß!
Schade, daß eben soetwas doch recht teuer ist, aber hatte ja Glück daß beide für 140Euronen +Versand bekommen hab und wollt mir auch schon eben neu kaufen. Vieleicht gibts ja sowas mal wieder in der e-Bucht, dann müßtet halt mal mitbieten.
Grüßli
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))