Autor Thema: Innenbeleuchtung?  (Gelesen 6569 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Architekt

  • Gast
Innenbeleuchtung?
« am: 23. Juni 2008, 23:12:17 »
Hallo Leute,

heute hab ich mal eine wirklich dumme Frage...
Seit ich meine barchetta habe, hat die Innenbeleuchtung nur funktioniert, wenn ich diese eingeschaltet habe, nicht aber beim Öffnen der Türen. Nun war ich immer der Meinung dass das halt einfach so ist. Aber nun sind mir beim Autowaschen bewusst diese Kontakte in den Türe aufgefallen. Da diese Kontakte vorhanden sind, müsste doch theoretisch die Beleuchtung beim Öffnen auch angehen. Wo fange ich denn am besten an zu suchen wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Thorsten

Offline jioti

Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 23:26:27 »
Hallo Leute,

heute hab ich mal eine wirklich dumme Frage...
Seit ich meine barchetta habe, hat die Innenbeleuchtung nur funktioniert, wenn ich diese eingeschaltet habe, nicht aber beim Öffnen der Türen. Nun war ich immer der Meinung dass das halt einfach so ist. Aber nun sind mir beim Autowaschen bewusst diese Kontakte in den Türe aufgefallen. Da diese Kontakte vorhanden sind, müsste doch theoretisch die Beleuchtung beim Öffnen auch angehen. Wo fange ich denn am besten an zu suchen wo der Fehler liegen könnte?

Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Thorsten

wenn es an beiden türen nicht funktioniert, dann würde mich mal die leuchte anschauen. gegebenenfalls mal nachmessen ob die schalter an den türen auch schalten, am besten auch an der leuchte.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 23:47:20 »
Weiß-grünes Kabel vom Sicherungskasten zur Lampe ist am wahrscheinlichsten, da beide Türschalter nicht gehen, ansonsten jeweils grau-grün von den Schaltern zum Sicherungskasten.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline ElCanario

Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #3 am: 10. Februar 2018, 00:30:42 »
Hallo , seit heute geht die Leuchte  nicht an wenn ich die Fahrer Tür öffne
Bei der Beifahrer Türe tut's...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2018, 09:56:39 »
Dann bau mal den Schalter auf der Fahrerseite aus, schau nach dem Kabel und dem Steckverbinder...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline ElCanario

Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #5 am: 10. Februar 2018, 10:38:07 »
Prima , das mache ich gleich mal , wenn dieser kaputt wäre , gibt es da noch Ersatz ?
Das Mädel hat immer neue überraschungen für mich ...
Aber es ist ein Genuss mit ihr zu fahren ... jetzt wo sie wieder in neuem Glanz erstrahlt ... ich pass auch immer gut auf das möglist keiner vor mir parkt , die canarische Einparkweise ist nicht b Stossstangen freundlich ...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #6 am: 11. Februar 2018, 17:30:06 »
Vor Jahren war hier mal die Aussage, dass es den Schalter auch bei Conrad Elektronik gibt. Scheint also was universelles zu sein...
(selten bei Italienern, aber ab und an gibts sowas... :-) )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Summertimes

Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #7 am: 11. Februar 2018, 19:45:00 »
neu bei Conrad 3,50€

gebraucht bei Ebay 5,-
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline ElCanario

Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2018, 10:31:19 »
Danke schön ...

Edelfisch

  • Gast
Re: Innenbeleuchtung?
« Antwort #9 am: 12. Februar 2018, 12:13:36 »
Hallo zusammen,
wie findet man den bei Conrad bzw. was ist die Teilenummer?

Danke und Grüße
Thomas