Autor Thema: Fahrertür schließt nicht  (Gelesen 5163 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roadrunner

Fahrertür schließt nicht
« am: 25. Januar 2006, 22:20:32 »
Hi,
meine Fahrertüre lässt sich nur noch von innen verschließen.
Mit der Fernbedienung läuft der Verschlussmechanismus ungefähr 2/3 ein und bleibt dann stehen, mit der Hand kann man dann den Verschluss dann vollends verriegeln. Habe dann ausgiebig mit WD40 das Schloss behandelt, kein Erfolg.
Von aussen lässt sich der Schließzylinder mit dem Schlüssel nur ca. 3mm links/rechts bewegen, dann kommt ein metallisches "Klick" und nichts geht mehr. Beifahrerseite funktioniert einwandfei.
Noch was: Das Verschlussplättchen für den Schlüsselschlitz fehlt seit Jahren.
Ist da etwas eingefroren? Was tun?

Offline Roadrunner

Fahrertür schließt nicht
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 13:26:05 »
Das Problem ist gelöst.
Mit einem Heißluftgebläse Türverschluss und Schließzylinder aufgewärmt.

Seili

  • Gast
Fahrertür schließt nicht
« Antwort #2 am: 26. Januar 2006, 13:30:29 »
also an/eingefroren? oder was denkst du war die Ursache?

Offline Mille Miglia

Re: Fahrertür schließt nicht
« Antwort #3 am: 26. Januar 2006, 13:41:31 »
Zitat von: "Roadrunner"
Das Problem ist gelöst.


...bis zur nächsten Frostnacht.

Da dein Türschloß kein Abdeckplättchen mehr hat, kommt viel Feuchtigkeit ins Innere. Du kannst versuchen, mit viel WD40 oder ähnlichen Mitteln das Schloß gut einzusprühen, so dass sich keine Feuchtigkeit einnisten kann.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fahrertür schließt nicht
« Antwort #4 am: 26. Januar 2006, 18:39:13 »
Grapitspray ist gut für Türschlösser gegen das Einfrieren.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ImpCaligula

  • Gast
Fahrertür schließt nicht
« Antwort #5 am: 26. Januar 2006, 19:31:39 »
Salü roadrunner.......

sicher eingefroren - habe Dir ja vorher erzählt, wie meines auch vor
Tagen eingefroren war. Und siehe da - nachdem ich vorher von Dir
zu hause fortgefahren bin - schön die BAB gefahren - und zu hause
ausgestiegen..... und was passiert nach dem Aufenthalt bei Euch in
"Klein-Sibirien"???  :D   :D  ..... Die Türe geht wieder nimmer so
richtig zu.

Jetzt steht "sie" wieder in der Garage.

Bei mir ist das Plättchen ja auch wie bei Dir "weg" - sag mal - was für
Fett hast Du da genau "rein-geschoben" bei Dir?




Offtopic. Danke Dir nochmal für`s Material - für den netten Plausch
und (falls ich es nicht schon sagte) - sag Frau nochmals Danke für den
Kaffee  :wink: ........... ach und.... hattest "Recht" - habe nur 1 Std. 15min.
zurück gebraucht - war die bessere Wahl - die BAB ......  :wink:

Offline Roadrunner

Fahrertür schließt nicht
« Antwort #6 am: 26. Januar 2006, 20:25:32 »
Hi Heiko, wie wär's mit einer Zeichnung vom Verschlussmechanismus im Lexikon, hätte sowas gebraucht.
Irgendein Teil scheint bei Kälte zu klemmen.

Natürlich habe ich wegen des fehlenden Plättchens schon vor Winterbeginn das Innenleben vom Schliesszylinder mit Graphitspray behandelt, die beweglichen Teile eingefettet und auch den Schlitz mit Kältefett (KF45) verschlossen. Der Aufwand war alles für des Menschen liebstes Tier, nämlich für die Katz. Ein italienisches Auto mag einfach keine Kälte.
Das heißt auf den Frühling warten, dann verschwinden diese Unpässlichkeiten von alleine.

Impi: Ist dir hier in kl. Sibirien der 4. und 5. Gang eingefroren?
Oder biste im Stau gestanden?  :lol:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Fahrertür schließt nicht
« Antwort #7 am: 26. Januar 2006, 23:13:43 »
Hmm.. was Brauchbares hab ich da nicht. Da ist das Schloß, daran ein Hebel und dann kommen irgendwie schon die beiden Stangen zum Türgriff...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Sven

Fahrertür schließt nicht
« Antwort #8 am: 27. Januar 2006, 07:37:25 »
Hi Roadrunner,

meine Empfehlung: Balistol: Gibt es in einem kleinen Fläschchen, z.B. bei Herrn Stahlgruber.

Ich kenne nix besseres. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Zeugs ursprünglich zur Waffenpflege entwickelt (nein, ich habe keine Waffen, will auch keine, habe aus Überzeugung Zivildienst gemacht.  :D )  Evtl. bekommst Du es auch bei A.T.U. ...

Viele Grüße und noch mehr Erfolg wünscht:

der Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

ImpCaligula

  • Gast
Fahrertür schließt nicht
« Antwort #9 am: 27. Januar 2006, 10:03:20 »
Zitat von: "Sven"
Hi Roadrunner,

meine Empfehlung: Balistol: Gibt es in einem kleinen Fläschchen, z.B. bei Herrn Stahlgruber.

Ich kenne nix besseres. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Zeugs ursprünglich zur Waffenpflege entwickelt (nein, ich habe keine Waffen, will auch keine, habe aus Überzeugung Zivildienst gemacht.  :D )  Evtl. bekommst Du es auch bei A.T.U. ...

Viele Grüße und noch mehr Erfolg wünscht:

der Sven


Yupp - Ballistol ist Waffenöl. Und gerade deswegen bestens
geeignet. Da Waffenöl nicht verharzen darf - in die noch so kleinste
"Ritze" eindringt - Wasserabweisend ist.......... alles was so nötig ist,
damit das Teil im Freien eben funktioniert.

Hat sich aber schon rumgesprochen - daher ist Ballistol inzw. auch bei
vielen Baumärkten etc. zu bekommen.