Autor Thema: Ich will sie schreien hören :-)  (Gelesen 9589 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Gast
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #20 am: 23. Januar 2006, 23:03:11 »
ja ich meine damit diese schalldämmkammern ausbauen und den ansaugrüssel direkt zum frontgrill führen damit sie nicht so viel warme luft über den krümmer zieht. steht aber alles auch in forum.

Benster

  • Gast
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #21 am: 23. Januar 2006, 23:05:45 »
Hab das mit der direkten Luftzufuhr damals auch als Zwischenlösung gehabt. Da wird er schon etwas brummiger, aber nur etwas. Allerdings leidete auch dann wieder der Durchzug im mittleren Bereich merklich, zumindest bei mir.

Hab jetzt auch nen K&N Luftfiltereinsatz im Originalgehäuse...da hörst du vielleicht, dass der Wagen etwas rauher klingt, aber kaum bemerkenswert.

Allerdings ist der Abzug mit Originalluffibox und K&N im "häufig genutzten Drehzahlbereich" deutlich besser als vorher mit dem Pilz und dem ultrakurzen Ansaugweg

Offline JP

Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #22 am: 24. Januar 2006, 00:56:32 »
Zitat
Ja - hören sich gut an...... aber so richtiges "Blubbern" und "Brüllen" -
ich nenne mal als Vergleich nen Bastuck oder Eisenmann bei BMW - ne -
das erreicht keiner von denen...... aber wie ich auch sagte - fehlt aber
auch der entsprechende Motor dazu. Muss man eingestehen.


Also dem was Imp gesagt hat ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, ausser ein paar Erfahrungswerten vielleicht. Guck dir z. B. mal einen Golf IV an. Einmal mit 1.8 Liter Turbo Motor und dann mit 2.3 V5 Motor. Dann hör dir beide an jeweils mit Serienanlage und dann jeweils mit Sportauspuff (meinetwegen auch vom gleichen Hersteller). Der Unterschied beider Anlagen ist enorm, obwohl es die selben Anlagen sind... Der Motor machts halt! Wenn du schon mehrere anlagen unter der b. gehört hast, dann weißt du was im bereich des Legalen möglich ist. Du hast also die Auswahl ;-)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #23 am: 24. Januar 2006, 09:22:39 »
Sorry Leute aber ich lach mich kaputt :lol:
So ganz nebenbei mir gefällt der Org.-Auspuff am besten.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ImpCaligula

  • Gast
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #24 am: 24. Januar 2006, 09:47:34 »
Zitat von: "spacemover"
Sorry Leute aber ich lach mich kaputt :lol:
So ganz nebenbei mir gefällt der Org.-Auspuff am besten.



Du lachst Dich kaputt? Bist nicht Du der "Jung", der sich einen
dieser Tuning Widerstände eingebaut hat?  :D   :D   :D

Offline spacemover

Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #25 am: 24. Januar 2006, 10:26:15 »
Ich lach mich kaputt :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

snowman

  • Gast
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #26 am: 24. Januar 2006, 19:22:10 »
Hi,

als Anmerkung, der von mir erwähnte Golf III mit Bastuck ist kein R32, sondern ein "popel" 1,6er. Und der macht ganz schön (tief) Krawall. Da meint man net dass es ein 1,6er ist   :shock:

Offline jo

Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #27 am: 24. Januar 2006, 20:20:20 »
wenn ihr die barchetta schreien wollen hört, dann schraubt mal bei schönen Wetter und sauberen Straßen mal kurz den Luftfilterdeckel ab und nehmt den Luftfilter raus...wenn ihr ein paar Meter gefahren seid, dann wißt ihr was schreine bedeutet.... :shock:  :shock:

so hört sich die CAD Box von BMC an, nur leider ohne TÜV...
und wieder den Luftfilter einbaun- auch wenns schwer fällt..
schönen Gruß Jo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #28 am: 24. Januar 2006, 20:48:53 »
Zitat von: "jo"
w... schraubt mal bei schönen Wetter und sauberen Straßen mal kurz den Luftfilterdeckel ab und nehmt den Luftfilter raus...wenn ihr ein paar Meter gefahren seid ...


 :shock:  :wall:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ImpCaligula

  • Gast
Ich will sie schreien hören :-)
« Antwort #29 am: 24. Januar 2006, 22:57:02 »
Zitat von: "jo"
............ dann wißt ihr was schreine bedeutet.... :shock:  :shock:




Du meinst - den Schrein wo ich dann meine barchetta "eintüten"
lassen kann - nachdem der "Saudreck" ohne vorhandenen Luftfilter in
meinen Motorraum gelangt ist????  :shock:   :D


Edit. Du meinst die BMC Carbon Box? Dachte die wäre - da
gekapselt - leiser wie ein offener Pilz?