Autor Thema: -17° und die barchetta = fort knox  (Gelesen 5999 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #10 am: 23. Januar 2006, 14:48:55 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Letztendlich ist es egal, was man nimmt von den Gummi-Pflege-Produkten.
Wichtig, dass man sie auch vor dem Frost einsetzt.............. *g*.


...und nach der Winterwäsche! Hab am Wochenende erst mal diese dicke fiese Salzkruste weggewaschen, danach dem Wagen zwei Tage im mollig warmen FH-Labor gegönnt. Heute kommt er wieder heim in die kalte Garage.

Zitat

Das Castrol Öl ist bei ATU auch nicht schlechter, als bei nem
anderen Händler.

..aber teurer! Ich habe durch meine Arbeit günstigere (und oft auch bessere) Quellen für benötigte Ersatz- und Pflegeteile
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #11 am: 23. Januar 2006, 14:53:37 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "ImpCaligula"
Letztendlich ist es egal, was man nimmt von den Gummi-Pflege-Produkten.
Wichtig, dass man sie auch vor dem Frost einsetzt.............. *g*.


...und nach der Winterwäsche! Hab am Wochenende erst mal diese dicke fiese Salzkruste weggewaschen, danach dem Wagen zwei Tage im mollig warmen FH-Labor gegönnt. Heute kommt er wieder heim in die kalte Garage.

Zitat

Das Castrol Öl ist bei ATU auch nicht schlechter, als bei nem
anderen Händler.

..aber teurer! Ich habe durch meine Arbeit günstigere (und oft auch bessere) Quellen für benötigte Ersatz- und Pflegeteile



Seid ich hier in Sifi seit Nov05 wohne - weis ich eine "richtige" Garage
zu schätzen. Meine Wohnung ist Bj. 70er - da hat man noch "richtige"
Garagen zur Wohnung gebaut - die barchetta passt fast 2x rein.......

Man kann es "ihr" da drinn  richtig gemütlich machen - und das merkt
man, wenn man einen einigermaßen nicht so kühlen trockenen
Unterschlupf für die Kleine hat.........  :lol:

Offline Feinfinger

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #12 am: 23. Januar 2006, 17:50:02 »
Zitat

Abgesehen, dass ich nie zu ATU gehen würde und Labello mit b geschrieben wird, der beste Tipp. Man kann auch jede andere Form von Glyzerin- oder Silikonsprays nehmen.
Ich sprühe zwei, drei Mal im Winter die Dichtungen mit Silikonspray ein und hatte noch nie Probleme mit festgefrorenen Dichtungen.
Nur die Türgriffe, die waren auch schon ganz fies festgefroren! für sowas hab ich einen Weinkorken im Auto liegen- stilecht italienischer Rotwein. Den abends einfach unter den Türgriff klemmen.


Genau ... das mache ich auch ... und der Korken liegt auch immer bereit ...
Nur als ich denn heute morgen nach 45 Minuten Fahrt bei der Arbeit ankam und den Korken in den Griff der Fahrertür klemmen wollte (ich lass den so ungern bei Fahren drin, dann ist er nämlich weg), da war doch unterwegs der Griff schon wieder fest eingefroren  :shock:  also nix mit Korken einklemmen ... zum Glück war die andere Seite noch frei!
So habe ich denn heute abend gleich meinem Mann 2 Kabelbinder "entwendet" und die jetzt fest an den Griffen angebracht ... sieht zwar ziemlich blöde aus, hilft aber ...  :wink:

Gruß aus dem sibirischen Hamburg (okok, woanders ist es noch kälter, aber für unsere Verhältnisse ist es schon a....kalt mit - 12° letzte Nacht)

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #13 am: 23. Januar 2006, 17:58:04 »
Ihr solltet die Griffe mal ordentlich trockenlegen (Druckluft) und dann
alles mit Silikonspray behandeln, damit sich die Feuchtigkeit nicht mehr
einnisten kann....
(am besten immer vor dem Winter einsprühen)

O.K., bei Eisregen hilft das natürlich nicht...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Feinfinger

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #14 am: 23. Januar 2006, 18:06:53 »
Zitat von: "Guido R."

O.K., bei Eisregen hilft das natürlich nicht...


 :wink: grad den hatten wir aber ....  :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Blacky

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #15 am: 23. Januar 2006, 22:16:26 »
Ich habe bei mir O-Ringe über die Griffe gezogen. Die stehen jetzt zwar immer ein wenig heraus, aber dafür muß ich mich nicht um den Korken kümmern und besser als Kabelbinder ist es immer.

Gruß

Blacky

stefanzeller

  • Gast
türgriffe und haubenzug
« Antwort #16 am: 24. Januar 2006, 08:34:39 »
Hi allerseits.
Wir können alle stilvollen Lösungen leicht schlagen, denn wir klemmen einen Teil einer Bahlsen-Keks-Plastikschale unter den Griff. Zum Glück ist´s in der Nacht dunkel. Beim Fahren muss diese natürlich weg.
Zum Haubenzug: Bei unserem Wagen war ursprünglich ein Draht eingebaut. Der war soooo leichtgängig, dass ich beim Haubenöffnen den Hebel (!) abgerissen habe. Ok, ein wenig mehr Gefühl hätte das verhindern können, aber wer rechnet schon damit? Das nunmehr eingebaute Ersatzteil ist eine Drahtlitze oder -seil und läuft super. Kann ich jedem nur empfehlen, der´s nicht sowieso schon drin hat!
Stefan