Autor Thema: -17° und die barchetta = fort knox  (Gelesen 5996 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoName

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« am: 23. Januar 2006, 12:03:13 »
ganz toll.
am samstag habe ich die batterie ausgebaut, um sie zu laden, da sie mal wieder platt war. nun ja. heute wollte ich die frisch aufgeladenen batterie jedenfalls wieder einbauen. aktuell sind es hier -17° . die erste hürde der zugeeisten türgriffe waren noch mit gel-handwärme-pads zu meistern.

aber dann. ich bekomme die verd****** motorhaube nicht auf. da geht gar nix mehr. so schlimm war es noch nie. muss ich jetzt bis zum frühjahr warten ??

buti

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 12:07:29 »
Fön ........

die Haube klebt doch nur fest, oder ?

.

NoName

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #2 am: 23. Januar 2006, 12:11:32 »
keine ahnung. dieses haubenseil ist sowieso merkwürdig lang bei mir. ich zieh nie am hebel, sondern gleich am seil. aber heute tut sich gar nix.
die karre steht auf der strasse da geht nix mit fön.

Offline spacemover

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #3 am: 23. Januar 2006, 13:39:25 »
Mit den Türgriffen habe ich heute auch schon gekämpft. Was aber noch lustiger war, nacdem ich die Tür abschliessen wollte griff die Zentralverriegelung nicht mehr. Ein paar mal am Griff gezogen und zu war sie wieder.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ImpCaligula

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #4 am: 23. Januar 2006, 13:58:30 »
Zitat von: "oLi303"
keine ahnung. dieses haubenseil ist sowieso merkwürdig lang bei mir. ich zieh nie am hebel, sondern gleich am seil. aber heute tut sich gar nix.
die karre steht auf der strasse da geht nix mit fön.


(1) Kauf Dir flüssigen Scheibenentfroster (Schweibenfrei).

(2) Fülle ihn um in eine Blumenspritzpistole.

(3) Stelle das Zerstäuberventil auf Strahl.

(4) Gehe zur Motorhabe und sprühe kräftig in die Fuge / Ritze. Schön
mit dem Mittel "fluten" das ganze.

(5) Warte ne Weile. Nun wiederhole das ganze nochmals - und schön
rundherum fluten.

(6) Öffne nun die Motorhaube - gaaaaaanz vorsichtig.

(7a) Logge Dich danach bei Ebay ein und suche nach einer neuen
Motorhaubendichtung, nachdem Du zu fest gezogen hast und die alte
nun abgerissen hast  :shock:   :oops:   :P  

(7b) Oder mache das, was man eh machen sollte bei diesem Wetter -
gehe sofort zu ATU & Co. und kaufe so ne Art "Lapello-Fett-Stift" für
Türgummi`s und streiche damit noch heute alle relevanten Dichtungen
an Deiner barchetta ein........  :D

Offline spacemover

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #5 am: 23. Januar 2006, 14:02:17 »
Einen Eimer lauwarmes Wasser über die Haube fertig
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ImpCaligula

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #6 am: 23. Januar 2006, 14:06:42 »
Zitat von: "spacemover"
Einen Eimer lauwarmes Wasser über die Haube fertig


............ hatte ich auch mal gemacht...... sogar mehrmals - hat aber nix
gebracht bei mir.

Vor allem eines spricht gegen das Wasser. Und das ist bei mir auch
passiert - später. Das Wasser fliest schön in alle Ritzen..... und aus
lauwarmem Wasser wird irgendwann mal - kaltes Wasser......... und
dann hat man auf einmal Eis - wo man es nicht wollte...........

buti

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #7 am: 23. Januar 2006, 14:38:24 »
datt ist kein Labello, datt iss Talkum oder Hirschfett ;-)

Offline Mille Miglia

-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #8 am: 23. Januar 2006, 14:41:09 »
Zitat von: "spacemover"
Einen Eimer lauwarmes Wasser über die Haube fertig

..am besten gleich auch über die Frontscheibe!  :twisted: *knacks*

Zitat
(7b) Oder mache das, was man eh machen sollte bei diesem Wetter -
gehe sofort zu ATU & Co. und kaufe so ne Art "Lapello-Fett-Stift" für
Türgummi`s und streiche damit noch heute alle relevanten Dichtungen
an Deiner barchetta ein...

Abgesehen, dass ich nie zu ATU gehen würde und Labello mit b geschrieben wird, der beste Tipp. Man kann auch jede andere Form von Glyzerin- oder Silikonsprays nehmen.
Ich sprühe zwei, drei Mal im Winter die Dichtungen mit Silikonspray ein und hatte noch nie Probleme mit festgefrorenen Dichtungen.
Nur die Türgriffe, die waren auch schon ganz fies festgefroren! für sowas hab ich einen Weinkorken im Auto liegen- stilecht italienischer Rotwein. Den abends einfach unter den Türgriff klemmen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
-17° und die barchetta = fort knox
« Antwort #9 am: 23. Januar 2006, 14:45:04 »
@ b-666 / MM

Au man(n) - wer Rechtschreibfehler findet - kann sie gerne behalten.
Mache gerade 3 Dinge nebenher *g* - das Teil sieht bei mir aus wie
ein Labello - iss nat. keiner...........

Letztendlich ist es egal, was man nimmt von den Gummi-Pflege-Produkten.
Wichtig, dass man sie auch vor dem Frost einsetzt.............. *g*.


Edit. Na ja - ich gehe schon ab und zu - zu ATU. Wieso auch
nicht, wenn Du weist, was Du willst - bzw. einfach Zeug`s aus dem Regal
kaufst. Das Castrol Öl ist bei ATU auch nicht schlechter, als bei nem
anderen Händler. Wenn Du den Service am Wagen meinst - da gebe
ich Dir allerdings recht..................