Autor Thema: Momo Sportpedale  (Gelesen 5878 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #10 am: 18. Mai 2017, 10:22:53 »
Über die Momo-Auflagen kann ich leider nichts sagen. Ich habe Auflagen von "Folia Tec" aus Fürth verbaut. Dafür habe ich sogar ein Teilegutachten von RWTÜV nach § 19/3 StVZO. Die Teile hat seinerzeit schon der Fiat-Händler eingebaut, der das Auto eine Zeitlang fuhr, bevor ich es kaufte. Aber ich habe das Gutachten noch nie beim TÜV vorlegen müssen. Das hat die nie interessiert. Ich denke daher, daß es keine einheitliche Linie gibt, die handhaben das jeweils nach Gusto. Am besten du machst es, wie "spacemover" geraten hat. Zum  TÜV-Termin entfernen und dann wieder einbauen.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Scharly

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #11 am: 18. Mai 2017, 10:55:27 »
Diese Haltung zum TÜV entfernen, und dann wieder einbauen finde ich nicht in Ordnung.
Ist euch bewusst was passiert, wenn etwas passiert?
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline oldtimer1000

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #12 am: 18. Mai 2017, 11:58:54 »
Das ist ein weites Feld und eine Diskussion, die ich hier nicht führen werde. Genauso uneinheitlich, wie die TÜV-Anforderungen sind die Wege, sie zu erfüllen, bzw. sie mehr oder weniger elegant zu umgehen. Man sollte natürlich immer die Verkehrssicherheit im Auge haben. Aber damit ist es dann auch genug, denke ich.

Gruß,

Micha 
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Rene

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #13 am: 18. Mai 2017, 15:02:48 »
Hat Momo als Hersteller denn ggf. ein Teilegutachten?
Damit wäre zumindest eine Einzelabnahme möglich.
Sollten die Pedale über Fiat als Zubehör verkauft worden sein, könnte auch Fiat ein Teilgutachten haben.

Offline Summertimes

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #14 am: 18. Mai 2017, 20:32:11 »
ich habe meine schon lange abgebaut... seitdem habe ich auch wesentlich weniger Probleme mit den Füßen, bzw damit, dass ich 2 Pedale gleichzeitig getreten habe...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline JRed

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #15 am: 18. Mai 2017, 20:54:24 »
Hat Momo als Hersteller denn ggf. ein Teilegutachten?
Damit wäre zumindest eine Einzelabnahme möglich.
Sollten die Pedale über Fiat als Zubehör verkauft worden sein, könnte auch Fiat ein Teilgutachten haben.

Hallo

Die Momo Pedale http://www.barchetta-lexikon.de/prospekte/017-007.jpg wurden damals als Zubehör verkauft.


Gruss Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Momo03

Re: Momo Sportpedale
« Antwort #16 am: 25. Mai 2017, 18:08:47 »
Hallo zusammen,
ich war gerade bei der HU. Bei der Abnahme war so weit allles in Ordnung, bis auf die Momopedale.

Was ist mit mir??