Autor Thema: Neue Front  (Gelesen 9674 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Neue Front
« Antwort #20 am: 18. Januar 2006, 10:17:14 »
Zitat von: "zebulon"
Wer an Retro allerdings weitgestecktere Erwartungen hegt, kauft sich sowieso einen originalen Klassiker.

Das wirds sein! Deshalb fahre ich ja auch die Barchetta und warte, bis sie in meinen Händen zum Klassiker reift.  :wink:

Wobei mir der eine oder andere Retro-Wagen schon gefällt, nur eben nicht der Mini und noch weniger der Beetle.

Zitat

1er und Mini fahren sich - anständig motorisiert- übrigens richtig toll.

Den 1er hab ich schon auf Herz und Nieren geprüft. Hätte nicht gedacht, dass er so wenig Platz hat, und sein Konzept mit dem Heckantrieb ist enttäuschend umgesetzt. Ich hätte echt mehr von dem Wagen erwartet.

Beim Mini, der eigentlich besser Maxi heissen sollte, macht es tatsächlich Spaß, wenn er anständig motorisiert ist. Nur- mit 170PS machen auch andere Autos richtig Spaß.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

zebulon

  • Gast
Neue Front
« Antwort #21 am: 18. Januar 2006, 11:09:12 »
Na ja, der Mini ist eben so ein ein Lifestyle Marketing Konzept.
Ich finde aber er hat etwas. Wobei Cooper würde reichen,
"S" muß nicht sein. Zu teuer allemale (ich habe mir vor Monaten
malden Spass gemacht und ein adäquates Modell konfiguriert ,
da wäre ich 32.000 los...)

Den 1er habe ich  nur als Mietwagen gehabt - insofern hast Du mir
die detaillierte Untersuchung voraus. Aber auch mit dem war ich
ganz zufrieden (2 l Diesel). Die Preisgestaltung ist allerdings auch
eine Frechheit.
Ich habe als er auf den Markt kam, auf den Erfolg keinen Pfifferling gesetzt
und wundere mich.
Allgemein sind die blau weißen Fahrzeuge (mit 2 und 4 Rädern nicht so mein Ding)
Mit Ausnahme des M Coupe, das finde ich herrlich "schräg"

Derr Beetle ist ein Ka**fass, als Cabrio noch viel mehr,
häte Europcar am liebsten verklagt nachdem die mir mal einen
gegeben haben.

Darauf, daß die bar ein Klassiker wird hoffe ich auch, bzw. gehe ich aus.
Sollte mal ein Wechsel des 2. Wagens nötig sein, würde ich wahrscheinlich
eher einen Stellplatz suchen als sie für'n Appel & Ei zu verticken

buti

  • Gast
Neue Front
« Antwort #22 am: 18. Januar 2006, 11:18:02 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Den 1er hab ich schon auf Herz und Nieren geprüft. Hätte nicht gedacht, dass er so wenig Platz hat, und sein Konzept mit dem Heckantrieb ist enttäuschend umgesetzt. Ich hätte echt mehr von dem Wagen erwartet.


sprichst mir aus der Seele, gleich beim Einsteigen nen Schlag ins Kreuz von der B-Säule ......... war echt enttäuscht, werde wohl mit BMW nie warm, Ingolstadt oder Stuttgart ............

.

Offline Mille Miglia

Neue Front
« Antwort #23 am: 18. Januar 2006, 11:50:44 »
Zitat von: "barchetta-666"
...gleich beim Einsteigen nen Schlag ins Kreuz von der B-Säule ....


Setz dich mal hinten rein! Bei einem Viertürer sollte man schon annehmen, dass da auch ein Erwachsener reinpasst. Geht auch, wenn man den Fahrersitz gaaaanz nach vorne schiebt. Aber dann sollte man schon ein Strichmännchen als Chaffeur haben.

ein Bekanter von mir wollte mal einen 1er kaufen, doch er hat sich schließlich für einen Alfa 147 entschieden und das bis heute noch nicht bereut.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

NoName

  • Gast
Neue Front
« Antwort #24 am: 18. Januar 2006, 15:21:12 »
retro trend USA.

geil sind sie ja schon, oder ?

SPIEGEL LINK

buti

  • Gast
Neue Front
« Antwort #25 am: 18. Januar 2006, 16:37:02 »
Zitat von: "oLi303"
retro trend USA.

geil sind sie ja schon, oder ?

SPIEGEL LINK


jo, die schon ..........

147er bin ich bis zur nächsten Ampel, dann umgedreht, hab zum Verkäufer gesagt "kostet Ihren Sprit und meine Zeit"

..... den GT finde ich aber trotzdem klasse

.

Offline JP

Neue Front
« Antwort #26 am: 18. Januar 2006, 16:46:51 »
Also auch wenn es Geschmackssache ist... ich finde diesen Retro-Style (insbesondere bei den US-Modellen) richtig gut! Vor allem der Dodge Challenger!!! *lechz*
Also wenn Fiat einen Spider (z.b. auf der Basis des Grande Punto) oder einen Sportwagen auf die Beine stellen würde... das würde nicht nur das image aufpolieren, sondern evtl. auch ein Verkaufserfolg werden. Fiat ist zwar eine Automarke, die zwar bei vielen Menschen mit negativen Dingen wie unzuverlässigkeit oder Rost behaftet sind... aber es ist nunmal eine Italienische Automarke... und wer sonst als die Italiener haben in ihrer Geschichte viel Erfolg mit Emotionen auf vier Rädern gehabt??? (ok.. von den 80er Jahren mal abgesehen... ;-)) Und mit Verarbeitung und Rost haben die jetzt sicher keine Probleme mehr... da ist ein Quantensprung vollzogen worden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

zebulon

  • Gast
Neue Front
« Antwort #27 am: 18. Januar 2006, 16:57:58 »
Der Dodge Challenger ist richtig cool.

Über den Charger gabs am WE in einem TV Auto Test:
Kostet nur  (umgerechnete) 31tausend Eumel aber
saufe wie ein Loch und sei super schlecht verarbeitet.
Gefällt mir optisch noch weniger als der Camaro
(Manta America)
Der Shelby hat hoffentlich keinen Heckflügel !


GT: ist  nicht der Brera - oder ?
Dessen Heck und C-Säule sind eine mittlere Katastrophe.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Neue Front
« Antwort #28 am: 18. Januar 2006, 22:07:46 »
Zitat von: "zebulon"

GT: ist  nicht der Brera - oder ?
Dessen Heck und C-Säule sind eine mittlere Katastrophe.


GT
Brera

Ich versteh nicht wieso man zwei Coupes bauen muss, die sich in der Größe kaum voneinander unterscheiden.
Da hätte man einen von den beiden, mit leicht verändertem Styling, auch Fiat überlassen können, quasi als Fiat Coupe Ersatz.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Neue Front
« Antwort #29 am: 19. Januar 2006, 13:14:16 »
Zitat von: "PizzaExpress"

Ich versteh nicht wieso man zwei Coupes bauen muss, die sich in der Größe kaum voneinander unterscheiden.


GT = Basis 147
Brera = Basis 159

Da ist schon ein Unterschied, auch im Preis.
Andere Hersteller machen das genau so, schau dich mal bei Mercedes z.B. um.
Und den Brera gibts demnächst auch als offene Version.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: