Autor Thema: Frontblinker  (Gelesen 2858 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhardt

  • Gast
Frontblinker
« am: 10. Januar 2006, 09:23:18 »
Frage:

Kann mir jemand sagen, wie die Frontblinker befestigt sind und ob man die ein- und ausbauen kann ohne den Stoßfänger abzubauen?
Das Problem ist nämlich, dass ein freundlicher Madzda-Faher meine Blinker mit der Anhängerkupplung nach hinten eingedrückt hat. Jetzt ist die Schürze unterhalb des Blinkers ca. 3-4cm eingerissen, was aber nich besonders auffällt. Laut Händler ist es ein Schaden von 670 netto (neuer Stoßfänger , lackieren etc.) Das mach dann doch lieber selbst und steck das Geld in ein neues Verdeck.
Hat der Blinker irgenwelche "Nasen", die abgebrochen sein könnten?

Gruß
Burkhardt

KeNnUnG#23

  • Gast
Frontblinker
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 12:47:26 »
... sind von hinten verschraubt ... siehe: http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=f010 ... man kommt aber von oben sehr schlecht ran ... bei dir ev. nasen abgebrochen oder schrauben ausgerissen ... da musst du dich wohl mal selber kruemmen ... ng

stevie hehnen

  • Gast
Frontblinker
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 13:20:12 »
vielleicht nur nen Tipp, bevor du dich zusehr quälst, hätte ich auch nicht gedacht, der Komplette Stoßfänger ist in 3 min abgebaut, und danach wieder ausrichten ist auch kein Prob, der wird wie auf 2 Schinen geschoben, und gruß:stevie

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Frontblinker
« Antwort #3 am: 10. Januar 2006, 16:52:25 »
Ich schraub die Blinker zum TÜV-Termin immer um (das Spray sehen die
nicht so gerne).
Mit ner Grube oder Bühne und ner 1/4 Zoll Ratsche (SW8) ist das in 10 min.
erledigt.
Mußt halt ein bissel gelenkig sein, es sind 2 Schrauben je Blinker.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Halterungen am Blinker gebrochen sind,
ist allerdings groß. Somit sollte ein neuer Blinker greifbar sein, falls der
alte gebrochen ist.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

weserstein

  • Gast
Blinkerhalter lassen sich kleben
« Antwort #4 am: 10. Januar 2006, 18:25:23 »
ich habe den Blinker ausgebaut und mit loctite plastikkleber zusammengeklebt und mangels anderem mit einem Streifen meines Unterhemdes ca 1.5 cm breit wie eine Gipsbinde drum verstärkt und
mit loktite getränkt. Hält immer noch.