Autor Thema: Airbagleuchte leuchtet...  (Gelesen 26138 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk S.

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #20 am: 24. September 2007, 19:56:26 »
Naja abwarten will ich eigentlich nicht. Meine Frau und ich sind bei so wenig Blech doch ein wenig pienzig. Also ein Wackler der mit Nachlöten behoben werden könnte schließt du aus? Kann man denn so eine Platine austauschen oder nur die komplette Tachoeinheit (also Drehzahlmesser, Tacho usw.)?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #21 am: 24. September 2007, 20:02:58 »
An der Stelle ist nichts mit Löten, ist eine Plastikfolie in zwei Lagen. Wenn die wirklich einen Riß haben sollte, dann wars das.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Dirk S.

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #22 am: 24. September 2007, 20:08:40 »
Sprich man muss die Tachoeinheit tauschen. Gibt es da unterschiedliche? Ich glaube gelesen zu haben, dass einer hier im Forum die falsche gekauft hätte. Schaue nämlich gerade mal im Netz was sowas kostest. Und das Löschen des Speichers bei Fiat käme ja logischerweise noch hinzu.

Hab gerade mal im Lexikon gestöbert. Der Austausch der Einheit wäre ja durchaus "einfach" möglich. Die Frage die aber irgendwie belibt.

Liegt es an diesem Teil?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #23 am: 24. September 2007, 21:14:06 »
Um rauszukriegen, ob es die Einheit ist, könnte man doch mal so ein Lämpchen an die beiden Kabel vom Airbagsteuergerät hängen (ich sag jetzt hier bewußt nicht die Kabelfarben, bevor sich die Experten dazu geäußert haben!)

Das ganze mit dem Diagnosegerät in der Nähe sollte helfen, oder?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #24 am: 24. September 2007, 22:41:08 »
Du hattest richtig gelesen..... ich habe die Falsche, weil nicht bekannt war, dass der tacho aus einer b. war die einen nicht abschaltbaren Beifahrerairbag hat. Würde also für deine genau passen. Ist fast neu und hat erst 9000km gelaufen, von denen ich selbst 6500km gefahren bin im letzten halben Jahr bis ich den richtigen Tacho gefunden habe.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Dirk S.

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #25 am: 25. September 2007, 06:45:02 »
JP ich habe dir mal ne PN zukommen lassen..

Gruß Dirk

Dirk S.

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #26 am: 25. September 2007, 18:50:43 »
Ich benötige noch einmal Eure Hilfe... Für was ist das weiße kästchen denn da? Ich habe an meiner tachoeinheit diesen Kasten NICHT dran...


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #27 am: 25. September 2007, 20:23:28 »
Ist m.W. nur eine Abdeckung, dient uns aber mit zur Identifizierung.

Bevor Du Geld ausgibst, guck gneua, ob die Tachoeinheit zur barchetta paßt, es gibt viele verschiedene! Oder Mail mir Deine Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir sagen, welche ET-Nr. Du brauchst.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Dirk S.

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #28 am: 26. September 2007, 00:54:16 »
Zitat von: "Lexikon"
Ist m.W. nur eine Abdeckung, dient uns aber mit zur Identifizierung.

Bevor Du Geld ausgibst, guck gneua, ob die Tachoeinheit zur barchetta paßt, es gibt viele verschiedene! Oder Mail mir Deine Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir sagen, welche ET-Nr. Du brauchst.


Bin ein wenig verwirrt. Wie meinst du denn das genau "...dient uns aber mit zur identifizierung." Ich schicke dir mal ne PN mit meinen Fahrzeugdaten. Danke für deine Hilfe...

Dirk

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #29 am: 26. September 2007, 06:59:00 »
Es gibt viele verschiedene Tachos, die  teilweise gleich aussehen und dummerweise keine ET-Nummer aufgedruckt haben. So hilft das Teil, wenn man einen gebrauchten Tacho hat/sucht zum eingrenzen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.