Autor Thema: Airbagleuchte leuchtet...  (Gelesen 26092 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sloopy1

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« am: 01. August 2007, 23:33:04 »
Hi, nein dies is nicht "Noch so ein Thread" ;)

Ich hatte das Problem schoneinmal und habe ein neues Airbagsteuergerät für knapp 500€ einbauen lassen.

Und nun nach ca. 1 Monat leuchte sie schon wieder?!

Hat mich der Händler übern Tisch gezogen? Kann man irgendwie prüfen ob das Airbagsteuergerät noch das alte ist und wirklich ein neues verbaut wurde?!

gruß
Sloopy1

Offline Mille Miglia

Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #1 am: 01. August 2007, 23:50:35 »
Soweit ich weiß, steht auf dem Airbagsteuergerät ein Produktionsdatum.

Um den Fehler einzugrenzen, must du allerdings das Steuergerät auslesen lassen. Dann kann man sagen, ob der Fehler vom Steuergerät selbst, einem Airbag, den Gurtstraffern oder einer Steckverbindung kommt.

Übrigens kann das nicht nur Fiat. Mit einem modernen diagnosegerät kann das auch z.B. der BOSCH-Dienst oder eine gut ausgestattete freie Werkstatt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ruf motorsport

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #2 am: 01. August 2007, 23:52:35 »
Kam die Lampe einfach so an oder hast Du etwas ausgebaut, z. B. Tacho oder falls Beifahrerairbag verbaut irgendwas am Armaturenbrett der Beifahrerseite?
Baust Du nähmlich Tacho aus oder Lenkrad ab und machst nur kurz die Zündung an, wird im Fehlerspeicher ein fehlerhafter Airbag abgelegt.  Der bleibt bis er von der Werkstatt gelöscht wird.
franzl

Matze

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 09:33:50 »
Also ich habe das selbe......eines morgens war die Leuchte an....ohne einen Grund.......Hab es auslesenlassen. "Beifahrer Airbag defekt"......nur habe ich keinen Beifahrer Airbag. Also hab ich ein neues Steuergerät gekauft da sich der fehler nicht Löschen lies. Zwei tage später war der selbe Fehler wieder da. Jetzt hab ich einfach die Birne rausgeschraubt, da mir das ganze mittlerweile etwas zu teuer wird.

Offline Mille Miglia

Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #4 am: 02. August 2007, 09:40:24 »
Wenn du keinen Beifahrer-Airbag hast, dann ist am betreffendenAusgang des Steuergerätes ein Widerstand. Hmm, ich glaub der sollte 120 Ohm haben, müsste aber noch mal in den Unterlagen nachgucken.

Birne raus ist ganz schlecht, denn dadurch fährst du aktuell mit deaktiviertem Airbag spazieren. Falls es kracht, löst also auch nix aus. Und falls die Versicherung nachher wissen will, warum das Teil nicht auslöst...  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Hauke

  • Gast
airbag
« Antwort #5 am: 15. August 2007, 19:38:07 »
@ruf motorsport.
also legt er einen fehler ab wenn ich den beifahrersitz raus nehme und mit dem fahrzeug fahre.
da ich meine schatz lackieren lies habe ich sie komplett zerlegt,natürlich auch sitze raus.seit dem zusammen bauen geht mir die kontrolleuchte auf den sa...  :(
also habe ich beim zusammenbauen nichts beschädigt,sondern er hat den gurtstraffer als fehler genommen,ist das so richtig?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #6 am: 15. August 2007, 20:12:01 »
Rischtisch!

Nach Fiat fahren und den Fehler aus dem Speicher löschen lassen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

ruf motorsport

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #7 am: 15. August 2007, 21:18:33 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Rischtisch!

Nach Fiat fahren und den Fehler aus dem Speicher löschen lassen!



richtig, sofern du wieder alles richtig eingebaut hast!
franzl

rotesboot

  • Gast
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #8 am: 16. August 2007, 08:08:30 »
Zitat
Nach Fiat fahren

In welchem Bundesland liegt dieses Fiat?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Airbagleuchte leuchtet...
« Antwort #9 am: 16. August 2007, 08:10:32 »
Ist ganz klar falsch, muß heißen "bei Fiat fahren".

Gruß aus Hessen
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.