Autor Thema: lampenwechsel  (Gelesen 5518 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blubarchetta

  • Gast
lampenwechsel
« am: 17. Juni 2007, 22:43:16 »
hallo leute kann mir jemand sagen wie ich ma besten ohne grossen ausbau mine lampen am frontscheinwerfer wechseln kann?!  meine scheinwerfer hat sich glaub von der schraube gelöst jetzt hängt die äussere lampe nach unten :-(

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
lampenwechsel
« Antwort #1 am: 17. Juni 2007, 22:50:12 »
Da muss man nix ausbauen, da kommt man so ran...

(an die Birnen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
lampenwechsel
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 23:11:49 »
Und vielen wüsten Flüchen!

Bei mir hatte sich beim Lampenwechsel dieser Drahtbügel, der die Birne hält unten ausgehängt. Eine Stunde und viele Abschürfungen später hatte ich ihn wieder reingefummelt.

Um den Scheinwerfer auszubauen, muß die Frontstoßstange ab, dazu wiederum muß die Radkastenverkleidung raus, argh...  :irre:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #3 am: 18. Juni 2007, 07:51:24 »
Zitat von: "Lexikon"
... die Frontstoßstange ab, dazu wiederum muß die Radkastenverkleidung raus, argh...  :irre:
Hmh,

das ging bei mir auch ohne, einige Schrauben raus (ich glaub es waren 4 ?), Stoßstange vorsichtig nach vorne weg ziehen. Ist einfacher als die Mittelkonsole auszubauen fand ich.

rotesboot

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #4 am: 18. Juni 2007, 14:04:27 »
Zitat
Um den Scheinwerfer auszubauen, muß die Frontstoßstange ab, dazu wiederum muß die Radkastenverkleidung raus

Mir haben sie die Stoßstange geklaut, ohne die Radhausschale auszubauen.

Benster

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #5 am: 18. Juni 2007, 18:48:30 »
Zum Einbau der Frontstoßstange müssen bzw. sollten die Radhausschalen schon raus, sonst tut man sich arg schwer.

Die Mittelkonsole baue ich in ca. 10 Minuten (maximal) aus, weiß garnicht wo da das Problem ist. Hab meine sicher schon viermal ausgebaut.

Glühbirnenwechsel ist eine Fummelarbeit geht aber auch ohne die Lampen auszubauen. Nach dreimal Lampenwechsel mach ich sowas wenns gut geht in 3 Minuten pro Lampe. Wenn der Stecker arg fest am Birnchen hängt, dann wirds schwierig auf engem Raum.

rotesboot

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #6 am: 18. Juni 2007, 20:06:24 »
Zitat
Zum Einbau der Frontstoßstange müssen bzw. sollten die Radhausschalen schon raus, sonst tut man sich arg schwer.

Dann waren die Stoßstangendiebe absolute Profis.
Unter beengten Raumverhältnissen (vorne und seitlich eine Hecke) und dann auch noch illegal unterwegs und dabei nicht die kleinste Schramme in die barca gemacht. Schade, daß die nicht legal in den Werkstätten arbeiten!

Benster

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #7 am: 18. Juni 2007, 20:10:51 »
Um die Stoßstange abzubauen brauchst du die Radhausschalen nicht rauszunehmen, aber um sie wieder anzuschrauben  :wink: . Es ist wirklich fast unmöglich mit dem Spritzschutz dran diese eine Schraube dort wieder i dieses Plastikstück einzufädeln, das die Stoßstange hinten festhält.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
lampenwechsel
« Antwort #8 am: 18. Juni 2007, 21:36:17 »
Zitat von: "rotesboot"
Schade, daß die nicht legal in den Werkstätten arbeiten!


Du weißt ja nicht, was die tagsüber machen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
lampenwechsel
« Antwort #9 am: 19. Juni 2007, 07:02:35 »
Zitat
Du weißt ja nicht, was die tagsüber machen...

In der hiesigen Fiat/alfa/Lancia-Niederlassung arbeiten die jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher. Die dortigen Schrauber haben ein massiv gestörtes Verhältnis zu lackierten Oberflächen und machen grundsätzlich bei jeder Karosseriearbeit Dellen oder/und Kratzer ins Auto.
Vielleicht sind sie auch nur tagsüber müde oder besoffen.