Autor Thema: WischWaschDüsen  (Gelesen 5818 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
WischWaschDüsen
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2005, 18:55:39 »
Hi,

scheinbar war es tatsächlich einfach nur eingefroren, ohne das ich was gemacht habe gings heute wieder. Aber wie kann das Einfrieren ? Das Zeug (Waschflüssigkeit) sollte doch (laut Aufdruck) bis -30 Grad sicher sein ?

Dennoch Danke für die ganzen Tips, wenns wirklich mal verstopft ist weiss ich wenigstens was ich probieren kann.

ImpCaligula

  • Gast
WischWaschDüsen
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2005, 23:04:44 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

scheinbar war es tatsächlich einfach nur eingefroren, ohne das ich was gemacht habe gings heute wieder. Aber wie kann das Einfrieren ? Das Zeug (Waschflüssigkeit) sollte doch (laut Aufdruck) bis -30 Grad sicher sein ?

Dennoch Danke für die ganzen Tips, wenns wirklich mal verstopft ist weiss ich wenigstens was ich probieren kann.



Zum einen - nicht jedes Scheibenfrostschutzmittel mischt sich optimal
mit dem Wasser, so dass es teilw. zu unvermischtem Wasser kommt
(wenn auch in gaaanz kleinen Mengen), dass eben einfriert.

Zweite Möglichkeit. Kondenswasser, Schneewasser etc etc etc.... das
alles kann in - um die Düse kommen und dann einfrieren......

Wolfi

  • Gast
WischWaschDüsen
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2005, 23:22:12 »
"Aber wie kann das Einfrieren ? Das Zeug (Waschflüssigkeit) sollte doch (laut Aufdruck) bis -30 Grad sicher sein ? "

Da spielen physikalische Gesetze mit: hat was mit der Geschwindigkeit der auftreffenden/strömenden Luft und Verdampfung zu tun (Gefrierschrankprinzip). Da gehts, wenn die Bedingungen stimmen, auch schnell mal unter -30 Grad...

Ausführlicher kannst Du das in Deinem alten Physik-Buch von der Schule nachlesen :wink: