Autor Thema: Gummidichtungen Verdeck  (Gelesen 8380 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Gummidichtungen Verdeck
« am: 27. Dezember 2005, 10:54:40 »
.... vermutlich schon zum 1000sten mal dieses Thema, aber für Leute wie mich.. die neu dabei sind, immer wieder ein Problem.
Beide Bars von mir sind nicht richtig dicht. Bei beiden möchte ich am liebsten die Gummis komplett wechseln... habe aber leider nicht im lotto gewonnen. Meine Frage: Gibt es diese Teile oder Vergleichbares nicht im Zubehöhr. Das wäre doch ne riesen Marktlücke. Es kann doch nicht so kompliziert sein, ein paar Gummis zu produzieren..... das selbe Problem hab ich bei einem Suzuki Swift.. Auto hat nen Marktwert von 1500 Euros, die Dichtungen kosten ca. 500 Euro.. wenn man sie bekommt....Es muss doch irgendeinen Gummiladen auf der Welt geben, der sowas nachmachen kann... Mateialwert ist 5 Euro!!!!
Kann mir da einer helfen, mit einer Bezugsquelle. :P
Belgisches Wohnzimmer

ImpCaligula

  • Gast
Re: Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 11:05:31 »
Zitat von: "piccolino"
.... vermutlich schon zum 1000sten mal dieses Thema, aber für Leute wie mich.. die neu dabei sind, immer wieder ein Problem.
Beide Bars von mir sind nicht richtig dicht. Bei beiden möchte ich am liebsten die Gummis komplett wechseln... habe aber leider nicht im lotto gewonnen. Meine Frage: Gibt es diese Teile oder Vergleichbares nicht im Zubehöhr. Das wäre doch ne riesen Marktlücke. Es kann doch nicht so kompliziert sein, ein paar Gummis zu produzieren..... das selbe Problem hab ich bei einem Suzuki Swift.. Auto hat nen Marktwert von 1500 Euros, die Dichtungen kosten ca. 500 Euro.. wenn man sie bekommt....Es muss doch irgendeinen Gummiladen auf der Welt geben, der sowas nachmachen kann... Mateialwert ist 5 Euro!!!!
Kann mir da einer helfen, mit einer Bezugsquelle. :P


Also ich verkaufe gerade in den Kleinanzeigen die beiden Türgummidichtungen.

Schau mal bei Ebay rein - da verkauft gerade einer die Dichtung hinten
am Verdeck, wo das Verdeck auf der Karosse sitzt.


Edit. Ich hab bei meiner alten halt immer mal wieder bei
Ebay reingeschaut, da verkauft alle 14 Tage jemand Dichtungen. Ist der
"billigste" Weg an Dichtungen ran zu kommen. Oder ruf mal an bei
www.321autoparts.de

Edit II. Ach so - ne Kofferraumdichtung habe ich auch noch.
Wie Lexikon schon sagte - neu herstellen iss nich. Am besten nach nem
neuen Schlacht-unfaller neueres Bj. ausschau halten und zugreifen.
Bei Ebay oder in den Kleinanzeigen.....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 11:06:31 »
Tja, so einfach ist das leider nicht, ich hab in der Beziehung schon einiges versucht:

Es ist halt bei der barchetta eben keine "einfache" Dchtung, denn

1. ist da ein Metallstreifen drin, wegen der Befestigung und
2. sehen die Dinger am einen Ende anders aus als am anderen, also nichts mit Meterware.

Hab auch mal mit meinem Vater (30 Jahre Gummindustrie) drüber gesprochen. Sein Fazit: Vergiss es, für die Stückzahlen, die Ihr braucht, macht Euch keiner ein Werkzeug (bzw. 6 Werkzeuge).

Die einzige Chance: Den Hersteller rauskriegen und hoffen, daß der keinen Knebelvertrag mit Fiat hat und direkt verkaufen darf. (Hochgradig unwahrscheinlich.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 11:19:45 »
bei ebay bin ich dabei...
.. und ich glaube die stückzahlen weltweit vertrieben... könnte sich evtl. doch rechnen.. aber bin kein fachmann, will mich da nicht aus dem fenster hängen.
Belgisches Wohnzimmer

Offline piccolino

Re: Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2005, 11:26:52 »
Also ich verkaufe gerade in den Kleinanzeigen die beiden Türgummidichtungen.

.. hab ich nicht gefunden.... :cry:
Belgisches Wohnzimmer

snowman

  • Gast
Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2005, 12:35:00 »
Hi,

hier ist der von Imp erwähnte Kleinanzeigenlink. Er bietet, wie ich es sehe, die Türdichtungen, also unten am Auto. Du suchst aber doch die Verdeckdichtungen ?

Offline piccolino

Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2005, 14:01:07 »
.. ja die verdeckdichtungen... weil.. es regnet oben rein, nicht unten...
es regnet bei einer bar übrigens immer rein, egal ob hard- oder softtop.. ich vermute da ja, dass die tür nicht mehr richtig schliesst... da soll die werkstatt sich aber mal mit beschäftigen.. oder gibt es dafür ne einfache erklärung?
Belgisches Wohnzimmer

ImpCaligula

  • Gast
Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2005, 15:56:04 »
Zitat von: "piccolino"
.. ja die verdeckdichtungen... weil.. es regnet oben rein, nicht unten...
es regnet bei einer bar übrigens immer rein, egal ob hard- oder softtop.. ich vermute da ja, dass die tür nicht mehr richtig schliesst... da soll die werkstatt sich aber mal mit beschäftigen.. oder gibt es dafür ne einfache erklärung?



Yupp - danke snowi.......

Übrigens piccolino - gerade versteigert einer auch bei Ebay eine
Verdeckdichtung. Die Dichtung wo am Verdeck ZUR Türe ist......
habe ich gerade entdeckt......

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2005, 18:30:05 »
So richtig interessant in dem Zusammenhang ist eigentlich nur das hintere waagerechte Teil, ich hab zumindest noch keine barchetta gesehen, bei der das vordere oder hintere senkrechte kaputt gewesen wäre...

(Und erst recht keine mit kaputter Türdichtung.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Gummidichtungen Verdeck
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2005, 18:51:17 »
@piccolino
Wenns bei Hard- und Softtop reinregnet sind vielleicht die Fenster verstellt ? Ich weiss net ob Du schon erwähnt hast wo Du wohnst, aber Benster sagte doch mal er könne das ganz gut, mit dem Fenstereinstellen.

Seit wann hast Du deine barchetta denn ? Denn wenn sie von einem Händler ist, würde ich den Händler das Ganze machen lassen (wenns kein Stümper ist).