Autor Thema: Auspuff - schwere Entscheidung  (Gelesen 24652 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #20 am: 03. Mai 2007, 19:36:38 »
Da gehen die Meinungen auseinander, wie es einige andere Beiträge in diversen Threads ja bereits gezeigt haben.

Offline Mille Miglia

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #21 am: 04. Mai 2007, 10:24:49 »
Zitat von: "Guido R."
Ich hab den Green auch eingetragen, trotz Postert-Auspuff, aber ich denke,
es kommt auf die Laune des Prüfers/Rennleitungsbeamten an...

Blöd ist, wenn man nen Haufen Kohle investiert hat und bekommts dann
nicht eingetragen oder, alles eingetragen und bei ner Kontrolle doch als
verboten eingestuft wird (vor allem, wenns dann einer der lauteren Sportpüffe
ist)...

Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich oder eher schon zu alt (vgl. Escort  :wink: )


Neenee, du bist nicht zu ängstlich. Was es da schon alles gab!
Einen Fall kenne ich, wo die Rennleitung einen Punto HGT zur Dekra "begleitete" und dort die eingetragenen Genehmigungen für Lufi und Sportauspuff für ungültig erklärt wurden. Der Wagen wurde erst wieder freigegeben, als der originale Luftfilter montiert wurde.

Für Gutachten und Eintragungen gibt es nämlich keinen "Bestandschutz"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #22 am: 04. Mai 2007, 11:15:24 »
Zitat
Für Gutachten und Eintragungen gibt es nämlich keinen "Bestandschutz"

Vor allem sind die Eintragungen nicht der rechtlich bindende Teil. Rechtswirksam ist nur, wa im Gutachten oder der Betriebserlaubnis steht.
Da kann ein Prüfer eintragen, was er will, das ändert nichts.

Diese Regelung vermeidet Gefälligkeitseintragungen und Bestechlichkeit.

Offline jioti

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #23 am: 04. Mai 2007, 11:22:58 »
Zitat von: "rotesboot"
Zitat
Für Gutachten und Eintragungen gibt es nämlich keinen "Bestandschutz"

Vor allem sind die Eintragungen nicht der rechtlich bindende Teil. Rechtswirksam ist nur, wa im Gutachten oder der Betriebserlaubnis steht.
Da kann ein Prüfer eintragen, was er will, das ändert nichts.

Diese Regelung vermeidet Gefälligkeitseintragungen und Bestechlichkeit.


muss man die abe`s mitführen auch wenn es im fahrzeugschein eingetragen ist? aber wenn nichts in der abe bzw. gutachten drin steht ist es doch eh egal wenn es eingetragen wurde.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #24 am: 14. Mai 2007, 19:49:41 »
@ JP:

Zitat
Das ist mit einem Imasaf auch so.... und der kostet nur 190€


Ich vermute, dass ich auch einen Imasaf habe (habe leider vor 2 Jahren vergessen, genauer drauf zu achten, und seitdem nicht mehr drunter geschaut),
wüsste es jetzt aber gerne genauer, weil ich recht zufrieden bin.
Preis würde zu der Angabe oben passen, also sehr günstig (im Vergleich)!

Frage:
Entspricht der in der Form der Original-Fiat-Form, also doppeltes Endrohr links, allerdings nüchtern-schwarz?

Kalt recht leise :wink:, aber warmgefahren angenehm (!) "röhrig" :D ?

 :?: Isses der?

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JP

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #25 am: 14. Mai 2007, 19:55:37 »
Hm.... wäre gut wenn du mal ein Foto vom Endrohr machen könntest.. .dann könnte ich mehr sagen.

Der imasaf hat ein Ovales Endrohr, kein Doppelflutiges. Das Endrohr ist blank und weitet sich nach hinten auf.

An sonsten sieht der Auspuff fast so aus wie das serienteil, nur der letzte Schalldämpfer ist etwas anders und das ganze Teil ist schwarz lackiert (sieht man aber irgendwann nicht mehr, weil die Farb mit der Zeit abgeht)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #26 am: 14. Mai 2007, 19:58:54 »
Nöö, dann issers nicht! Schade, muss ich wohl doch mal druntersehen!
(Oder es gibt ihn mit einfachem ODER doppeltem Endrohr.)
Aber danke!
PS: Sagt Euch eine Firma namens "Cisam" was?
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #27 am: 14. Mai 2007, 20:00:23 »
Hier gibts ein paar Bilder zum Vergleichen:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=a001
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #28 am: 14. Mai 2007, 20:03:38 »
Ich weiß - da ist aber meiner einfach nicht dabei ...
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #29 am: 14. Mai 2007, 20:07:50 »
Hi,

von Imasaf gibts nicht nur den Sportauspuff mit dem grossen ovalen Endrohr, sondern auch einen normalen, der fast (oder sogar ganz genauso) wie das Serienteil aussieht.