Autor Thema: Auspuff - schwere Entscheidung  (Gelesen 24418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #130 am: 04. April 2008, 22:36:09 »
Wenn ihr wieder ne kleine Tour macht, versuch ich mal dabei zu sein.

Du meinst: Hinterher zu kommen? :biggrin:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #131 am: 05. April 2008, 08:22:58 »
Wenn ihr wieder ne kleine Tour macht, versuch ich mal dabei zu sein.

Du meinst: Hinterher zu kommen? :biggrin:

Gasbrenner ein und es klappt.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #132 am: 05. April 2008, 08:26:04 »
Statt Butan/Propan einfach Acetylen in den Tank! Rußt dann evtl. ein bischen, geht aber ab wie ne Hummel. (und der Auspuff ist dann endlosverschweißt) :D

wushu

  • Gast
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #133 am: 17. April 2008, 20:31:00 »
So, ich hatte ja schon mal angekündigt, dass ich mir die Remus-Auspuffanlage gegönnt habe. Nun ist sie seit drei Tagen untergebaut und ich bin wirklich sehr begeistert. Mal abgesehen davon das es wirklich eine passgenaue Plug-n-Play Anlage ist muss man auch mal die hervorragende Verarbeitung loben. Sobald der Auspuff schön warm gefahren ist entwickelt sich auch wirklich ein sehr schöner, sonorer, tiefer Sound. Ich hab nur noch etwas Sorge, dass wenn er nach 1000 km mal richtig eingefahren ist, dass er dann zu tief, zu laut und zu prollig wirkt, aber ich denke das wird sich schon alles geben. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Anbei noch ein, zwei Bilder. Ich hatte damals verzweifelt nach Bildern mit der verbauten Anlage gesucht, leider nie ganz überzeugende gefunden. Deshalb gibts meine nochmal mit dabei.


Ich weiß, meine Bar ist schmutzig...,,, :willnicht:


http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4508.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4511.jpg

http://i267.photobucket.com/albums/ii289/wushu36/IMG_4509.jpg

Grüüüße

Felix

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #134 am: 17. April 2008, 20:42:26 »
Hallo Wushu
Was hast du für den Remus gezahlt?
Schaut auf jeden Fall nicht prollig aus.

Du müsstest meine mal sehen, die ist zur Zeit so schmutzig, die kann man keinem zeigen :?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

wushu

  • Gast
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #135 am: 17. April 2008, 20:51:39 »
...haha...ja, das Wetter will sich ja momentan nicht so wirklich entscheiden. Ich bin immer noch in der Hoffnung, dass es demnächst mal wieder beständig wird.

Also kosten soll der End- und Mittelschalldämpfer bei Remus um die 550 Euronen ohne Steuern. Ich hab ihn für 550 Euro inklusive Steuern und allem drum und dran erhalten. Immer noch ziemlich teuer im Vergleich zum Supersprint, oder??? Was hast du gezahlt? Ich habs schon gesehen, 400, gell??   Na ja, aber ich wollte den Remus ja haben...mir persönlich gefällt der Supersprint zumindestens nicht so wie der Remus...

Ich finde auch, dass sich der Remus gut dem Hinterteil von der Diva anpasst und zu extrem find ich es auch nicht...

Grüüße

Felix
« Letzte Änderung: 17. April 2008, 20:54:03 von wushu »

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #136 am: 17. April 2008, 21:23:05 »
...haha...ja, das Wetter will sich ja momentan nicht so wirklich entscheiden. Ich bin immer noch in der Hoffnung, dass es demnächst mal wieder beständig wird.

Also kosten soll der End- und Mittelschalldämpfer bei Remus um die 550 Euronen ohne Steuern. Ich hab ihn für 550 Euro inklusive Steuern und allem drum und dran erhalten. Immer noch ziemlich teuer im Vergleich zum Supersprint, oder??? Was hast du gezahlt? Ich habs schon gesehen, 400, gell??   Na ja, aber ich wollte den Remus ja haben...mir persönlich gefällt der Supersprint zumindestens nicht so wie der Remus...

Ich finde auch, dass sich der Remus gut dem Hinterteil von der Diva anpasst und zu extrem find ich es auch nicht...

Grüüße

Felix
Ich hab 382 mit Versand und Nachnahme bezahlt.
Ich hätt schon gern wieder die 2 Rohrvariante wie Original gehabt, aber der Preis hat mir die Entscheidung abgenommen.
Der Klang ist bisher, nach knapp 800Km, überhaupt nicht aufdringlich. Das soll ja bei Imasaf schon eher der Fall sein.
Die Optik ist , wenn man bis zum Topf schauen kann, in das ja das ovale Endrohr übergeht, sehr hochwertig beim Supersprint.
Aus der Perspektive gibts vom Supersprint noch gar kein Foto, wenn ich sie geputzt hab, werd ich mal eins machen.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007