Autor Thema: Auspuff - schwere Entscheidung  (Gelesen 24418 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« am: 28. April 2007, 16:40:51 »
Nachdem mein Autochen zwischenzeitlich die MS-Design Spoiler runrum  und hinten oben drauf  :lol: + Mattigblenden erhalten hat und frisch lackiert in der Sonne steht, sollten ansich schon längst die Zimmermannbremsscheiben, Greenstuffbeläge und Stahlflexleitungen montiert sein, aber leider hat mir D & W nur die Scheiben für hinten geschickt, und ich warte noch auf vorne.
Aber ich plane ja auch einen neuen Auspuff zu spendieren. Erst wollte ich mir so einen "Duplexauspuff" (mit 2 Rohren rechts und links) aus 2 "normalen" Auspuffanlagen basteln - schweissen - lassen, aber nachdem ich das mal durchgerechnet habe, erscheint es mir vernünftiger gleich einen "fertigen" aus Edelstahl zu kaufen. Hat dann ja auch TÜV
Ich hab nun 3 Modelle bei ebay gefunden und kann mich nicht entscheiden und will mach eure Meinung hören.
Artikelnr 290069328959
Artikelnr 290104185748 (wobei mir unterschied - ausser dem Preis - zu vorherigem nicht klar ist) und
Artikelnr 250080722618

Schön finde ich ja auch die grosse Auswahl der Blenden.
Bin mal auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt.

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 21:16:56 »
Hi,

Du kannst ja auch mal eine PN an Samcity schicken, oder ich frage den mal wo er seinen Auspuff her hat. Wenn ich mich recht erinner, dann hat er ~400 Eus bezahlt für einen doppelseitigen (Edelstahl ?) Puff, auch mit frei wählbaren Blenden.

KBE

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 22:39:57 »
Wenn`s preiswerter geht bin ich natürlich dabei.. danke

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #3 am: 01. Mai 2007, 13:23:54 »
So,

ich hab neue Infos : laut Michael ist sein Auspuff von der Ital.Firma CECAM und kostet so ca 500 Euro. Ich habe das Teil auch mal gehört, sogar mit kaltem Motor wars schon lauter als der Supersprint.

KBE

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #4 am: 01. Mai 2007, 14:03:58 »
Danke! Habe das Ding jetzt auch im Lexikon gesehen. Kann mir jemand sagen, wo ich es in Deutschland kaufen kann?? Für die ital. website reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht..
Ich hab mir eh gestern meinen Spoiler vorne abgefahren und muss daher sowieso wieder in die Karosseriewerkstatt, da kann ich mir auch gleich den Auschschnitt hinten schneiden lassen.

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #5 am: 01. Mai 2007, 14:55:47 »
Ich kann ja Michael wieder fragen wo er das Teil her hat.

Würde ich heute wieder vor der Entscheidung "welcher Auspuff" stehen, würde ich mir wohl auch einen von CECAM kaufen. Aber ich hab ja schon den Supersprint, und der bestätigt bisher die italienische Regel (die Sache mit der Ausnahme :twisted: ).

Offline JP

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #6 am: 01. Mai 2007, 22:26:53 »
Zitat
Auspuff von der Ital.Firma CECAM und kostet so ca 500 Euro. Ich habe das Teil auch mal gehört, sogar mit kaltem Motor wars schon lauter als der Supersprint.


@Snowman: Das ist mit einem Imasaf auch so.... und der kostet nur 190€ ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jioti

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #7 am: 02. Mai 2007, 06:46:21 »
Zitat von: "snowman"
So,

ich hab neue Infos : laut Michael ist sein Auspuff von der Ital.Firma CECAM und kostet so ca 500 Euro. Ich habe das Teil auch mal gehört, sogar mit kaltem Motor wars schon lauter als der Supersprint.


auch lauter als der novi?? entfällt bei dem auch der vorschalldämpfer?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

KBE

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #8 am: 02. Mai 2007, 13:01:40 »
Nur eine Bezugsadresse bzw. ne Internetseite, wo man die Dinger kaufen kann hat wohl keiner.... schade...
 :cry:  :cry:  :cry:  :(

snowman

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #9 am: 02. Mai 2007, 16:07:15 »
Zitat von: "barchetta24.de"
auch lauter als der novi?? entfällt bei dem auch der vorschalldämpfer?

Das frage ich den Michael dann auch gleich. Er müsste es wissen, denn vor dem CECAM hatte er nen Novitec drunter.  :wink: