Autor Thema: Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe  (Gelesen 4154 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neulingerding

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« am: 22. Dezember 2005, 22:07:44 »
hab mal ne frage an alle barchetta profis hier

als ich meine b gekauft habe, wurde mir versprochen, noch einige gummidichtungen, u.a. ueber der setienscheibe am verdeck auszuwechseln, als ich das auto dann zur werkstatt gebracht habe, hab ich den mechaniker noch gesagt, dass , wenn man die beifahrertür zuschlägt, die scheibe nicht innerhalb der dichtungsgummis verschwindet, sondern ausserhalb bleibt (vor allem an der a-säule), der mechaniker meinte, dass sei hauptsächlich an der einstellung der scheibe, jetzt verschwindet zwar die scheibe innerhalb der gummis (wie an der fahrerseite), aber die scheibe kann man bestimmt einen cm seitlich bewegen, wenn man hindrückt und die folge daraus ist, das ich sehr laute luftgeräusche an der beifahrerseite habe.

gibts da irgendwelchetricks? liegts an der scheibe oder an den gummis?

an der fahrerseite ist alles dicht und es sind auch bei hohen geschwindigkeiten keine luftgeräusche

rescue

  • Gast
Sscheibe einstellen
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2005, 22:27:13 »
Hallo,

Du must die Seitenscheibe einstellen, oder einstellen lassen, dann bleibt sie dicht und bei hohen Geschwindigkeiten auch in der Führung. Ich persönlich mache jedesmal, wenn das Verdeck geschlossen ist bevor ich losfahre kurz die Scheiben ein Stück runter und dann wieder hoch, dadurch liegt sie richtig im Gummi.

ImpCaligula

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2005, 22:35:38 »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2005, 23:25:19 »
Wahrscheinlich sind die Plastiknasen an der Führung weg (siehe Link einen Post höher), da ist dann mit Einstellen auch nichts mehr zu machen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2005, 11:19:49 »
@neulingerding

Treffen wir uns doch einfach mal, dann schau ich mal nach deiner Scheibe..

Kostet 1 Bier pro Stunde, erste Stunde wird voll angerechnet  :lol:

Hab jetzt schon so oft Scheiben eingestellt...das sollte nicht das Problem sein, außer die Nasen sind abgebrochen, aber das sehen wir ja dann.

ImpCaligula

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2005, 12:55:49 »
Zitat von: "Benster"
@neulingerding

Treffen wir uns doch einfach mal, dann schau ich mal nach deiner Scheibe..

Kostet 1 Bier pro Stunde, erste Stunde wird voll angerechnet  :lol:

Hab jetzt schon so oft Scheiben eingestellt...das sollte nicht das Problem sein, außer die Nasen sind abgebrochen, aber das sehen wir ja dann.



Wo kommst denn her Benster :-)

snowman

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2005, 16:31:56 »
Hi,

wenn ich mich recht erinner, dann kommt Benster aus dem Raum München.

Benster

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2005, 17:58:36 »
ja, das stimmt....bin Münchner, sogar sehr zentral.

neulingerding

  • Gast
Luft und Wasserdicht an der beifahrerscheibe
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2005, 20:09:07 »
danke an die netten, hilfreichen antworten und danke an bengster für das freundliche angebot, auf dass ich, wenn der feiertagsstress mal vorbei ist, gerne zurück komme