Autor Thema: Heckscheibe  (Gelesen 9781 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Heckscheibe
« am: 22. Dezember 2005, 13:41:59 »
die heckscheibe(n) bei meiner(n) bar(s) ist/sind trüb/blind...
Ich weiss, man kann sie wechseln, was aber nicht ganz billig ist.. finde ich..nun hab ich gehört, man könnte die scheiben auch wieder "blank polieren"?? Hat da jemand erfahrung, erkenntnisse gesammelt??? .. und kann hier einen tipp abgeben... danke
Belgisches Wohnzimmer

Offline Patrick_87

Heckscheibe
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2005, 13:48:10 »
Moin Picco,

schau doch mal im Lexikon:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=h001

Hier zum Beispiel :-)

denke das wird dir helfen!

greetz patrick

NoName

  • Gast
Heckscheibe
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2005, 13:50:11 »
man kann versuchen die scheibe mit der heckscheiben-politur von BMW wieder klar zu polieren.

ansonsten hier www.bodi-windschotts.com eine neue bestellen (günstiger gehts kaum). ich habe für den einbau bei meinem sattler 70€ bezahlt.

weitere möglichkeit: wenn du ne kasko versicherung hast, und die Scheibe geht kaputt, melde es deiner versicherung als glasbruch. kostenvoranschlag bei FIAT holen, auszahlen lassen und für das geld bei RAINER ein komplettes neues 1A stoff-verdeck montieren lassen.

Leicht editiert vom Moderator

zebulon

  • Gast
Heckscheibe
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2005, 14:17:22 »
oli: Anleitungen zum -vorsätzlichen- Versicherungsbetrug :wall:   brauchen wir hier ebensowenig, wie den Vertrieb illegaler Raubkopien. :schlaumeier:

In diesem Sinne :bindagegen:
 :santa:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heckscheibe
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2005, 14:47:44 »
Stimmt. So liest sich das ganze doch legaler.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Heckscheibe
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2005, 17:19:33 »
danke für die tipps...
von der Austauschmöglichkeit wusste ich, die vertreibende Firma meinte sogar, ich könne den Austausch selber machen...!?!?. Ich brauch 2 von den Dingern, dann wird`s doch recht teuer...meine Erfahrungen mit Cabrios ist, dass man die Versicherung oft schneller in Anspruch nehmen muss, als einem lieb ist...als ich noch in der Kölner Südstadt wohnte, hatte ich 7!!!! Einbrüche (Scheiben  und Verdeck) bei mein BMW-Cabrio in einem Jahr. Die letzten 2 hab ich garnicht mehr gemeldet.. die Vers. wollte mich schon rausschmeissen.. alles in ner Tiefgarage.   Die Paste werde ich mir mal zulegen.. das hört sich ja ganz gut an. :D  :D
Danke
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heckscheibe
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2005, 17:56:24 »
Zitat von: "piccolino"
danke für die tipps...
von der Austauschmöglichkeit wusste ich, die vertreibende Firma meinte sogar, ich könne den Austausch selber machen...!?!?.


Also, bei mir hats damals ein Sattler gemacht, mit Originalteil. Die Seiten werden irgendwie nie wieder richtig "dicht". "Dicht" nicht im Sinne von "Wasser läuft rein" sondern die äußere Schicht, die auf den Reißverschluß geklebt wird, löst sich irgendwann und es sieht nur noch häßlich aus. Geht man mit einem heftigeren Kleber (Sikaflex) dran, war es das mit dem Reißverschluß. Wenns also soweit ist: Neues Verdeck von Rainer.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

NoName

  • Gast
Heckscheibe
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2005, 18:45:13 »
Zitat von: "zebulon"
oli: Anleitungen zum -vorsätzlichen- Versicherungsbetrug :wall:   brauchen wir hier ebensowenig, wie den Vertrieb illegaler Raubkopien. :schlaumeier:

In diesem Sinne :bindagegen:
 :santa:



tschuldigung an die erbsenzähler  :roll:
am besten ist wenn ihr die post erst gegenlest und dann freischaltet.
im alten forum wars auch lockerer.

Offline diavoletto

Heckscheibe
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2005, 19:10:40 »
Zitat von: "oLi303"
am besten ist wenn ihr die post erst gegenlest und dann freischaltet.
im alten forum wars auch lockerer.

Na da hätte ich eine Menge zu tun  :P
Im alten Forum wars auch nicht anders, da gabs aber auch nur einen Mod und der hatte nicht die Möglichkeit alles zu lesen und zu "korrigieren". Jetzt sind wir 2+1 Mods und es gibt ein paar Leute denen halt sehr viel am Forum liegt und die schauen auch etwas genauer hin. Dein Post hätte mich jetzt nicht so arg verärgert wie die Sache mit dem WHB, ein kurzer Satz und die Sache wäre gegessen, weil jeder der ein wenig Grips statt Grütze im Kopf hat kommt da selber drauf. Von daher: locker bleiben, es gibt halt Dinge die sollen hier einfach nicht stehen und gut isses.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

NoName

  • Gast
Heckscheibe
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2005, 19:22:08 »
ist ja auch kein ding.
das du den post editiert hast ist ja völlig in ordnung  :D
nur.. das mischo noch seinen senf hinzugeben muss und mich dazu noch auf das gleiche level setzt wie einen raubkopierer *lol* hat mich doch etwas geärgert.


aber gut das mischo durch seinen post noch das stichwort v*rs*ch*rungsb*tr*g für die board und google - suche, gepostet hat  :twisted:
ich habe mit keinem wort den aufruf dazu gestartet, sondern lediglich optionen aufgezählt. was der einzelne daraus macht ist ihm überlassen.