Autor Thema: Innenwanne ausbauen!  (Gelesen 2281 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Innenwanne ausbauen!
« am: 12. März 2007, 10:03:49 »
Hallo,
wollte meine mal Barchetta mal ordentlich trockenlegen übern Urlaub...!
Hab immer irgendwie ne Grundfeuchtigkeit unter der Wann im Fahrer und beifahrerbereich :cry:
Weiß auch nicht woher die sch... Feuchtigkeit kommt..wollte mal die Scheibeninnenfolien überprüfen...! Die Dichtungen sowie Abläufe hab ich bereits alle gecheckt...alles takko...ist echt schwierig...Ich vermute mal eher, das dies von der B-Säule her reinläuft. Genaueres weiß ich aber erst nach der Kontrolle der Folien. Läuft glaub ich immer im unteren Bereich, wo die Plastikabdeckungen verbaut sind durch! so tröpchenweise.
Wie baue ich die Innenwanne komplett aus? Wie schwer ist das? Wie lange dauer das ungefähr? Brauchen da nur die Sitze raus??

mfG
Perrysmurf

Offline diavoletto

Innenwanne ausbauen!
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 10:23:01 »
Ja, das Problem kenn ich gut ;) Bin aktuell grad wieder am trocknen, hab die Feuchtigkeit wohl vor 3 Jahren nicht ganz rausbekommen und nach Mecker vom TÜV daß die Fahrgestellnr. nicht mehr lesbar ist, hab ich mal nachgesehen.
Also, die Wanne bekommst nur raus, wenn Du die komplette Mittelkonsole abbaust, da die komplett durchgeht. Eine Sauarbeit, weswegen ich bis heute darauf verzichtet habe. Nimm die Rückwandabdeckung raus, bau die seitlichen Verkleidungen ab inkl. der Gurtbefestigung unten, bau die Sitze raus (aufpassen, der Fahrersitz hat zwei Kabel die ab müssen!) und dann stell die Bodenwanne auf und stütze sie ab, das hält. Trocknet auch wenn Du 1-2 Wochen Zeit hast. Wenn alles trocken ist, auf Rost prüfen - wirst Du finden und zwar da wo die Fahrgestellnr. eingestanzt ist und da wo die Sitzkonsolen festgeschweisst sind. Entrosten und dann mit Hammerite Rost-Blocker übermalen, dann hast Ruhe vor weiterem Rost.
Noch ein kleiner Tipp wo das Wasser herkommen kann: Bei mir kams über die B-Säule, unterm Gummi der direkt nach der Tür kommt hats das reingezogen, tropfte dann die Gurtsäulenabdeckung runter und lief dann über die Rückwand direkt unter die Bodenwanne rein. Und ich habs länger nicht gemerkt...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

perrysmurf

  • Gast
Innenwanne ausbauen!
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 10:39:23 »
Und wie hadt du den Wassereibruch wegbekommen....bzw. welche Dichtung ist das?

Offline diavoletto

Re: Innenwanne ausbauen!
« Antwort #3 am: 12. März 2007, 11:36:27 »
Zitat von: "perrysmurf"
Und wie hadt du den Wassereibruch wegbekommen....bzw. welche Dichtung ist das?

Das ist folgende Dichtung:

Wegbekommen hab ich das, indem ich unter die Dichtung etwas Gehäusedichtmasse gequetscht habe - wie man sieht. Das ist dicht ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!