Autor Thema: Heckspoiler  (Gelesen 7503 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #10 am: 25. Januar 2006, 15:38:04 »
Weßhalb sollte ein Lufteinlass auf der Motorhaube nicht zulassungsfähig sein?
Da kommt erstens auf den Prüfer an und zweitens, wen juckts?

ImpCaligula

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #11 am: 25. Januar 2006, 15:44:57 »
Zitat von: "Austrian Monti"
Weßhalb sollte ein Lufteinlass auf der Motorhaube nicht zulassungsfähig sein?
Da kommt erstens auf den Prüfer an und zweitens, wen juckts?


Eine Lufthutze ist sowohl in D als auch bei "Euch" in Österreich
eintragungspflichtig - und zwar als Einzelabnahme / Typisierung.

Was viele auch immer wieder vergessen - selbst wenn ein (guter Freund)
TÜV Mensch etwas einträgt - ist es damit noch lange nicht legal. Ein
Gutachter bzw. die Rennleitung können jederzeit das Auto stillegen, sollte
das Auto gegen die StVzO verstoßen - auch wenn der TÜV seinen
Segen dazu gegeben hat.

Wen es juckt? Dich - und zwar in beiden o.g. Fällen - wenn zB ein Unfall
passiert - und Du dann der Depp (sorry) bist. Zahlemann & Söhne...

Offline spacemover

Heckspoiler
« Antwort #12 am: 25. Januar 2006, 15:45:13 »
An meiner alten Karre hatte ich auch eine Lufteinlass gemacht dem Prüfer hat es nicht einmal Interessiert. Wichtig ist bei solchen sachen keine scharfen Ecken oder Kanten Produzieren.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

ImpCaligula

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #13 am: 25. Januar 2006, 15:48:39 »
Zitat von: "spacemover"
An meiner alten Karre hatte ich auch eine Lufteinlass gemacht dem Prüfer hat es nicht einmal Interessiert. Wichtig ist bei solchen sachen keine scharfen Ecken oder Kanten Produzieren.



Auch hier - bei einem Unfall - kannst Du Dich nicht darauf berufen "das
hat beim TÜV nie Probleme gegeben".

Unfall - Fussgänger rollt über die Haube - verletzt sich an der Lufthutze.
Na dann viel Spass, wenn da nicht alles 100% koscher ist.


Man muss sich sowas immer vor Augen halten - bei mir ist auch nicht
immer alles legal am Auto - ich habe da keine weiße Weste - allerdings
bin ich nicht so bläu-äugig und sage "was soll`s"............

Offline spacemover

Heckspoiler
« Antwort #14 am: 25. Januar 2006, 15:51:45 »
Das habe ich nicht damit gemeint. Es ist wichtig das es ordentlich gemacht wird dann gibt es auch keine Probleme
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heckspoiler
« Antwort #15 am: 25. Januar 2006, 16:03:13 »
Zitat von: zebulon
Zitat
Zitat
3te Bremsleuchte im Kofferraumdeckel (ähnlich wie beim Z3)

hab eine (gelbe?) auf dem deutschlandmeeting in Varel gesehen (fand das eher boxter mäßig
Zitat


Das war/ist die von Rainer Tuxhorn. Alles mühsame Handarbeit um eine 3. Bremsleuchtenleiste von irgendeinem anderen Fahrzeug.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #16 am: 25. Januar 2006, 17:57:21 »
Hmh,

so eine Lufthutze würde mich evtl. auch interessieren, damit mein Green LuFi mehr / besser (kalte) Luft bekommt. Wenn, dann aber richtig, und net nur ne Atrappe. Sollte dann auch etwas nach links und net mittig, damits halt direkt über / vor dem Luftfilter ist.

Matze

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #17 am: 25. Januar 2006, 18:14:54 »
das mit der einzelabnahme eine lufthutze ist nicht ganz richtig. die firma ws-styling bietet diverse lufthutzen und spoiler, alle universal mit abe an. hatte eine solche hutze auf meinem damaligen corsa verbaut. die abe ist wirklich 100 % gültig und die hutzen haben eine top verarbeitung.

ImpCaligula

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #18 am: 25. Januar 2006, 18:18:08 »
Zitat von: "snowman"
Hmh,

so eine Lufthutze würde mich evtl. auch interessieren, damit mein Green LuFi mehr / besser (kalte) Luft bekommt. Wenn, dann aber richtig, und net nur ne Atrappe. Sollte dann auch etwas nach links und net mittig, damits halt direkt über / vor dem Luftfilter ist.


Dann aber eine Lufthutze - Fahrerseite aus links gesehen - vorne .......
die dann nach innen geht. Also die Motorhaube bleibt "eben" und
das "Loch" geht nach Innen.

Dann eine direkte (flexible) Leitung zu Deinem offenen Luftfilter.......
dann wäre auch der leistungsverlust wegen Warmluft "beseitigt".

snowman

  • Gast
Heckspoiler
« Antwort #19 am: 25. Januar 2006, 18:24:47 »
Leistungsverlust habe ich (noch) keinen, im Gegenteil, der Motor nimmt viel besser Gas an und dreht auch williger hoch. Aber mal sehen wies ist wenns wieder wärmer wird.

Und mit links meinte ich natürlich die Fahrerseite, net links wenn man vorm Auto steht. Eigentlich isses doch "normal" immer in Fahrtrichtung angegeben.