Autor Thema: Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?  (Gelesen 15881 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perrysmurf

  • Gast
Kennzeichenhalter
« Antwort #80 am: 28. Mai 2007, 22:08:24 »
Weiss einer wo ich diesen Kennzeichenhalter aus GFK bekommen kann und zu welchem Preis?? Wollte meine Stoßstange eh lackieren lassen und dann den Halter mit anspachteln und mitlackieren lassen!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #81 am: 28. Mai 2007, 22:20:32 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #82 am: 29. Mai 2007, 07:26:09 »
Der Alfa GTV 916 der ersten Serie mit dem kleinen Kühlergrill hatte auch so einen Kennzeichenhalter, dito der 166 vor dem Facelift. Deren Halter sollten sich entweder direkt verwenden (166) oder zumindest anpassen lassen - der GTV hatte einen ziemlichen Knick in der Stoßstange, dementsprechend auch in diesem Halter und sogar im Kennzeichen...

Offline Mille Miglia

Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #83 am: 29. Mai 2007, 08:59:46 »
Zitat von: "Lexikon"
Bei Hubertus:

barchetta-Lexikon: Nummernschild


Kann es sein, dass dieser Halter nicht geeignet für die heutige Standardgröße von 520mm, sondern etwas kürzer ist?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

perrysmurf

  • Gast
Kennzeichenhalter
« Antwort #84 am: 29. Mai 2007, 14:17:18 »
:shock:  Stimmt hab ja auch son EU-Kennzeichen.....im Lexikon ist noch ein altes Kennzeichen auf dem Halter montiert. Gibt es von dem Halter ne neue Version....oder hat sie der "Erfindervertreiber" bereits angepasst??
Würd das Teil gerne haben.... :?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #85 am: 29. Mai 2007, 20:04:41 »
Paßt exakt mit der aktuellen Standardgröße!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #86 am: 29. Mai 2007, 21:21:28 »
Hi,

a propos Kennzeichen-Guide, wie aktuell ist das hier ? Ich habe nämlich auf einem der letzten beiden Meetings gehört dass es angeblich nur noch das "grosse" geben soll, von wegen einheitlich.

rotesboot

  • Gast
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #87 am: 30. Mai 2007, 07:05:05 »
Zitat
wie aktuell ist das hier ? Ich habe nämlich auf einem der letzten beiden Meetings gehört dass es angeblich nur noch das "grosse" geben soll, von wegen einheitlich.

Die Regelung gilt nach wie vor. Wer eine Nummer mit wenig Zeichen erwischt, kann sich ganz legal ein kleineres Schild machen lassen, solange die Maßvorschriften eingehalten werden.
Allerdings gibt es immer wieder mal Leiter von Zulassungsstellen oder sonstige Behördenobermuftis, die Kraft ihrer Wassersuppe (oder Kraft souveräner Willkür) darauf bestehen, daß im Zuständigkeitsbereich ihrer Behörde gefälligst alle Kennzeichen gleich groß zu sein haben und deswegen ihre Subalternen anweisen, nur die Maximalgröße zu tolerieren. Solche Ideen  hatte der Amtsleiter an einem meiner früheren Wohnorte auch, eine Dienstaufsichtsbeschwerde brachte ihn dann dazu, die Vorschriften in meinem Sinne anzuwenden.

snowman

  • Gast
Kennzeichenumfrage.....oben oder unten ?
« Antwort #88 am: 30. Mai 2007, 12:50:00 »
OK,

gut zu wissen.

Zitat von: "rotesboot"
...Dienstaufsichtsbeschwerde ...

Ein langes Wort (ähnlich wie Verdeckkastendeckeldichtung), aber leider meist die einzige Möglichkeit sture (Behörden) Beamte wieder auf den rechten Weg zu bringen. Leider.