Autor Thema: Kofferraumklappe  (Gelesen 3955 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Your-Name

  • Gast
Kofferraumklappe
« am: 03. Dezember 2005, 18:22:09 »
Hallo,
ich bin schon wieder...muss schon wieder was fragen, da ich meine Barchetta erst ein paar Wochen habe und noch nicht so viel darüber weiß... :roll:

Wenn ihr den Kofferraum öffnet, ist dann bei euch der Spalt auch nur gerade so groß, dass man die Klappe mit den Fingernägeln hoch machen kann? Wenn nicht, wie kann ich das ändern?  :?:

Vielen Dank schon mal...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kofferraumklappe
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2005, 19:26:59 »
Da gabs im alten Forum schonmal nen Thread, vonwegen
 Funk-Fernbedienung für den Kofferraum. Da ist entweder ne Feder lahm
 oder die Mechanik läuft trocken. Normal ists auf jeden Fall nicht, meine
"Wurstfinger" passen locker dazwischen... :)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jioti

Kofferraumklappe
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2005, 19:28:06 »
hatte ich auch und war die feder.

sollte nach tausch wieder alles ok sein.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kofferraumklappe
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2005, 19:29:02 »
Hallo,

da ist entweder die ganze Minik nicht richtig Einsgestellt oder der Gasdruckdämpfer im Eimer.

Wenn Du den Deckel anhebst, merkst Du dann das der Dämpfer noch was tut? Falls ja: 4 Schrauben von der Plastikabdeckung ums Schloß rausdrehen, erstmal das ganze mit WD-40 behandeln. Du kannst das ganze Schloß losmachen (los! Nicht ab!) und in gewissen Grenzen verschieben. Einfach mal probieren was geht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Your-Name

  • Gast
Kofferraumklappe
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2005, 17:30:21 »
Danke für die Antworten...Gasdruckdämpfer ist nicht mehr der Beste.

Hab nochmal genau geschaut...es könnte auch daran liegen, dass das Gummi im Bereich des Schlosses ziemlich nach innen gebogen ist.
Ich denke, dass es dort hängen bleibt...

Im momen ist es mir aber zu kalt zum rumschrauben, ich werd das machen wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder raus kommen.  :)