Autor Thema: Manschette vom Handbremsseil wechseln  (Gelesen 2814 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manschette vom Handbremsseil wechseln
« am: 12. November 2018, 17:03:47 »
hab gerade gesehen daß an beiden Hinterrädern die kleine Manschette des Handbremsseils gerissen ist. Jetzt will ich die Manscheetten auswechseln.
Kann mir jemand sagen wie´s geht? Hab bereits mit einerRohrzange am Seil gezogen aber ohne Erfolg.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Manschette vom Handbremsseil wechseln
« Antwort #1 am: 12. November 2018, 19:31:03 »
Welche Gummis hast du besorgt, die vom Astra F ? (die passen)

hier ne Anleitung:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=h005
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Manschette vom Handbremsseil wechseln
« Antwort #2 am: 12. November 2018, 19:36:58 »
ja vom Opel.
Die Anleitung hab ich schon gelesen. Hab da nichts gefunden, wie ich Seilzg aushänge, einfach ausklinken mit einer Zange hat nicht geklappt, gibt´s da einen Trick?


Offline redcar

Re: Manschette vom Handbremsseil wechseln
« Antwort #3 am: 12. November 2018, 20:05:18 »
hmmm, hmmm : einfach Handbremse ziehen, großen Schraubendreher zwischen Anschlag und Hebel klemmen. Handbremse lösen--- aushängen.

schönen Abend

Re: Manschette vom Handbremsseil wechseln
« Antwort #4 am: 13. November 2018, 20:01:05 »
hat super geklappt, danke
um die Manschette draufzukriegen, habe ich die Spitze einer Silikonkartusche so gekürzt, daß sie etwas dicker als der Nipel des Bremsseils war, gut eingefettet und Manschette drübergeschoben, ging super.